Senderlogos aktualisieren
Nabend zusammen,
Kann man irgendwie die Senderlogos aktualisieren? Sunshine live hat ein neues Logo und das würde ich auch gerne im Auto sehen.
Danke
Gruss
Michael
30 Antworten
Habt ihr bei den Senderlogos auch das Problem wenn ihr im Kombi die Kachel mit dem Radiosender drin habt, dass die Logos nach dem einsteigen uns Starten nicht angezeigt werden? Sonder nur das übliche Radiologo. Erst ein kurzes Wechseln der Sender schafft Abhilfe.
Zitat:
@opitz1 schrieb am 04. Apr. 2021 um 22:13:00 Uhr:
...und ich gern einen Mute-Knopf am Lenkrad.
Mittig auf das Lautstärkenrädchen am Lenkrad drücken oder funktioniert das beim Golf nicht?
Zitat:
@MartinSky1979 schrieb am 4. April 2021 um 22:39:59 Uhr:
Zitat:
@opitz1 schrieb am 04. Apr. 2021 um 22:13:00 Uhr:
...und ich gern einen Mute-Knopf am Lenkrad.Mittig auf das Lautstärkenrädchen am Lenkrad drücken oder funktioniert das beim Golf nicht?
Der Golf hat kein Rädchen sondern eine Wippe; da kann man nicht mittig drücken
@Fladder
Ja. Aber kurze Wartezeit später kommt das Logo dann.
Zitat:
@opitz1 schrieb am 4. April 2021 um 22:13:00 Uhr:
...und ich gern einen Mute-Knopf am Lenkrad.
Also beim T-Roc ist es so das bei Musik über Apple CarPlay der OK Knopf das Lied anhält.
Am Golf habe ich das noch gar nicht getestet.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 4. April 2021 um 22:48:15 Uhr:
@Fladder
Ja. Aber kurze Wartezeit später kommt das Logo dann.
Echt? Wie lange dauert das bei dir dann? Ohne das du den Sender mal kurz umstellen musst?
Locker 1 Minute. Also nicht ganz so kurz... 😉
@Fladder bei mir das gleiche wie bei dir. Aber bei mir kommt das Logo auch nur wenn ich kurz den Sender Wechsel.
Dennoch würde ich gerne am meinem DM die Logos aktuell halten.
Ich war mal so mutig und hab ne Mail an den VW Dialogservice geschrieben. Mal sehen was da so schlaues zurück kommt. 🙂
Gibt es hier schon was neues? Mein Sunshine Live Logo ist zb immer noch blau... :/
Lt. der Phonostar Seite ist noch kein neues Update für's MIB3 verfügbar.
Das letzte Update war "MQB3_37W_LGE_Europe_v1.30.33.zip". Vielleicht weiß jemand ob das Logo da schon angepasst wurde. Wenn ja kannst du dir das Update im Nachbarthead mit dem Direklink runterladen.
Ja Moment ich habe 1.30.30, also älter und wenn ich die Modellnummer dort eingebe findet er nichts. 5H0035816G
Jaja, ich weiß... das Update hat Phonostar ja auch entfernt. Wir wissen aber nicht warum, Phonostar hat auf Rückfrage auch keine Auskunft gegeben.
Das steht leider alles in einem anderen Thread erklärt. Dort findest auch einen Direktlink zum Update.
https://www.motor-talk.de/.../...ns-datenbank-update-t7286222.html?...
Ach und BTW, du musst bei der Anfrage auf Phonostar den Index (z.B.: G) hinten weglassen.
Discover Media: 5H0035820
Discover Pro: 5H0035816
Danke, hab's Mal eben drauf geladen aber einige Logos sind immer noch alt. (Sunshine live zb)
Mein SL Logo ist leider auch nicht aktualisiert worden als ich das Update eingespielt habe.
Könnte man nicht die Datei die man da runterlädt irgendwie "manipulieren"? Die Logos sollten da ja als Bilddatei drin vorhanden rein.