Send To Car - Send a place to your car

Mercedes C-Klasse W205

Liebe Leute,

eigenes Thema, hoffe es passt.

Um POI's direkt an Euer Comand zu senden, gibt es entweder Google Maps (Send to car settings) oder wie ich heute gesehen habe, auch eine schöne iPhone app. Diese app heisst Send to Car und erlaubt die Adresseingabe und Übermittlung direkt an Euer Comand. Ich nutze diese Möglichkeit wöchentlich, weil ich oftmals neue Adressen anfahre, die noch nicht in meinem Adressbuch gespeichert sind.

Ich hoffe, für den einen oder anderen ist das hilfreich.

Viele Spass.

Beste Antwort im Thema

Liebe Leute,

eigenes Thema, hoffe es passt.

Um POI's direkt an Euer Comand zu senden, gibt es entweder Google Maps (Send to car settings) oder wie ich heute gesehen habe, auch eine schöne iPhone app. Diese app heisst Send to Car und erlaubt die Adresseingabe und Übermittlung direkt an Euer Comand. Ich nutze diese Möglichkeit wöchentlich, weil ich oftmals neue Adressen anfahre, die noch nicht in meinem Adressbuch gespeichert sind.

Ich hoffe, für den einen oder anderen ist das hilfreich.

Viele Spass.

113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 21. August 2015 um 21:02:50 Uhr:

Ich denke man sollte an dieser Stelle mal 2 Dinge differenzieren: Dies hier ist der Thread zur App "Send to Car" aus dem Android bzw. iOS Store. Diese App wurde vor Kurzem eingestellt und funktioniert leider auch nicht mehr. Sie hat nichts mit der Funktion zu tun, die seit einiger Zeit über die Connect Me Dienste der MB App zur Verfügung steht und von der einige hier in den letzten Beiträgen offenbar sprechen.

Danke, das ist natürlich korrekt und deswegen hatte ich die Funktion über Connect Me beschrieben.

Okay, sorry mein Fehler wusste nicht das es eine App gibt/gab das die funktion hat. Dachte es geht um die Google Funktion "send my car" 🙂

Nach dieser verdankenswerten Klärung möchte ich doch nochmal nachfragen: Um welche App geht es hier? Es gibt offenbar 3. Die eine vom iOS- oder Android-Store gibt es nicht mehr. Dann ist hier die Rede von einer Google-Funktion und von der Funktion in (Mercedes-)Me.

@helalwi Ich meine die in Mercedes Me.

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen

Ich möchte die Google Maps Send to Car Funktion (https://www.google.com/maps/sendtocar) nutzen. Um dies einzurichten, brauche ich eine "Account ID". Kann mir jemand sagen, wo ich die finde?

Vielen Dank und Gruss,
Simon

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Google Maps Send to Car: Wo finde ich die Account ID?' überführt.]

Deine Fahrgestellnummer

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Google Maps Send to Car: Wo finde ich die Account ID?' überführt.]

Funktioniert übrigens auch ganz hervorragend mit dem APS 20 / Garmin in der aktuelle Version (Auslieferung Fahrzeug vor 1 Woche) ohne zusätzlich Connect me oder Remote online! Anmelden, Fahrzeugkennung eingeben und speichern. Dann in Google maps das Ziel suchen und an das Fahrzeug senden. In google maps steht "an Smartphone senden" und dann Fahrzeug auswählen.

Im APS 20 müssen die Apps aktiv und eingerichtet sein. Hier POI-Download auswählen und da sind die gesendeten Ziele.

Also nach einer Woche finde ich noch nichts Negatives am Garmin. Arbeitet sich sehr gut damit.

Ok, danke Leute. Nur Kacke dass die Internetverbindung mit meinem iPhone 6S auf Biegen und Brechen nicht klappen will... grumpf...

Ich glaube da was dazu gelesen zu haben gestern hier im Forum. Einer schrieb man muss bei seinem Iphone einen persönlichen Hotspot einstellen und dann mit dem Fahrzeug verbinden, dann soll das wohl wunderbar funktionieren.
Hatte leider noch keine Zeit das zu testen.

Genau,habe ich beschrieben , Tethering aktivieren (persönlicher Hotspot), dann funzt es.

Ich wusst es doch 😁 hehe

Richtig! ??

Wo sind denn die Apps bei APS 20? im Garmin oder unter connect Apps?

Im Audio 20 liegen sie bei Telefon/Internet. Smartphone für Internet freigegeben und dann kann man auf diese zugreifen.

Im Comand genauso.

Deine Antwort