ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Senator A2 - Springt nur alle 24 Stunden an.

Senator A2 - Springt nur alle 24 Stunden an.

Opel Senator A
Themenstarteram 12. Juni 2018 um 19:15

Hallo Leute,

mein Senator macht Zicken. Er sprang immer ganz normal an, lief konstant ohne Ruckeln sofort nach dem Anlassen auf 2500U/min. und pendelte sich nach 5 Minuten auf die normale Leerlaufdrehzahl (ca. 800U/min.) ein.

Neuerdíngs geht er aber nach 30 Sekunden einfach aus und springt danach auch nicht wieder an. Erst nach 24 Stunden geht er wieder an, allerdings auch nur für 30 Sekunden.

Ich habe den Wagen seit ca. 2 Jahren und bisher noch nicht angemeldet, da für die H-Zulassung noch einiges zu tun war.

Er ist also immer nur kurz bewegt worden, ebenso beim Vorbesitzer, wo er angeblich 10 Jahre in einer Halle gestanden hat.

Die Frage ist, warum lief er jedesmal sofort auf 2500U/min. und nach 5 Minuten normal. Und warum läuft er jetzt nur noch 30 Sekunden und geht dann nicht mehr an?

Bei Opel meinten se, dass es ein Modell für Schweden sei und er deswegen in den ersten 5 Minuten so hochtourt. Glaube ich aber bis heute nicht so richtig.

Ich habe schon die Drosselklappe und den LLR ausgebaut und sauber gemacht bzw. ausgetauscht, AGR gereinigt, auf Falschluft geprüft, Kühlmittelsensor getauscht.

Es kann doch nur eine Kleinigkeit sein oder? Er läuft ja. Also hat er Sprit und Zündfunken. Aber halt nur für einen Moment. Nachdem er seine 30 Sekunden gelaufen hat, geht halt gar nichts mehr. Startpilot hilft auch nicht.

Es kann doch bestimmt ein Relais sein oder ein Kabelbruch oder oder oder. Irgend ne Kleinigkeit eben. Ich hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann. Ich würde dieses tolle Auto gern endlich fahren.

Neuteile: Spritpumpe, sämtliche Leitungen, Benzinfilter

Baujahr ist 1986 mit 156PS

Vielen Dank im Vorraus :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2018 um 19:15

Vielen dank für eure hilfe. Auto läuft seit heute wieder. Habe den fehler anhand der prüfanleitung einkreisen können, indem ich alles mit dem multimeter wie in der anleitung beschrieben durchgemessen hatte. Der fehler lag an einem Stecker an der spritzwand, wo drei massekabel zusammenlaufen. Der war voll mit sand. Nun kommen wieder 12 volt an der Zündspule an und nicht nur 0,6 volt. Bin sehr zufrieden, dass er wieder läuft. Vielen dank :-)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 13. Juni 2018 um 03:21:37 Uhr:

Die Zündspule könnte durchaus nach dem Erreichen der Betriebstemperatur schlagartig Urlaub beantragen und nach Abkühlung wieder kurz funktionieren. Gewöhnlich werden die erstmal schwächer und sind dann ganz tot. Aber da steckt man ha auch nicht drin.

Der SeniA dürfte dem Rekord E da ziemlich ähneln.

Grüße

Tut er auch. Außen Zwilling, nur den gezähmten 3L R6 gabs nicht für den Rekord. Der 6er hat, trotz Reihe 2 Kats :eek: bei mir war der Tank durch, weil er lange irgendwo stand, da sah man die Unterseite und staunte nur.

Mein Tempomat machte einen auf Säge, gleichmäßig durch war nicht seins, also nicht wundern.

Das einzige Foto (was nix zur Sache beiträgt) ist dieses:

off topic: so schöne Radkappen hab ich seit 2010 nicht mehr gesehen

Senator-a2-bei-nelis-3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Senator A2 - Springt nur alle 24 Stunden an.