Senator 24v vs. porsche boxster AB
Hallo an alle opel fans,
ich glaube nicht was mir da heute passiert ist!
war mitmeinem 24v senator auf der autobahn unterwegs und bin so 180 gefahren,da kam von hinten ein porsche, ich sah ihn dann von hinten und konnte erkennen das es einer der ersten boxster war! also 2,5liter und 204ps wenn ich mich nicht täusche.Als er vorbei war gab ich feuer und hinterher,als wir bei 220 waren fuhr einer raus, also voll runter auf 120, dann wieder freie bahn und gib ihm,er fuhr rechts rüber und ich konnte ab 180 vorbei fahren,zwar zäh aber hab ihn geschafft!
dann hing er hinten drann und bei 230 laut meinem tacho entfernte ersich langsam! bei 250 laut uhr war er ne ecke hinter mir,dann ging ich vom gas und er überholte wieder und dann kam eine lange gerade und ich gab volles rohr, bei 245 laut tacho setzte ich zum überholen an und bin auch vorbei gekommen!
dann hab ich weil die bahn schön frei war alles raus geholt und habe sage und schreibe 271 auf der geraden LAUT TACHO geschafft!!!! ich ging dann gleich wieder runter und dann blieb der nette porsche auch hinter mir, war ihm warscheinlich zu doof! ICh dachte mir das kanns doch nicht sein, ich meine es ist ein porsche, hat die gleichen pferde unter der haube, müsste aber auch leichter sein, weil mein senni wiegt laut schein 1625kg!
Da sieht man mal wieder das die alten 24v´s gehen wie die sau, selbst bei 200 gehts noch kräftig vorran!
und so wie der fahrer aggressiv gefahren ist hat er 100 pro alles gegeben!!! aber ehrlich gesagt hätte ich mehr vom boxster erwartet.
habt ihr schonmal ähnliches erlebt? gibts den porsche auch schwächer oder mit mind.204ps?
liebe grüße senni
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Newcommer
Dann hab ich ja auch eins von den seltenen Exemplaren, hab immer gedacht, die "Überlänge" läge an den Irmscher Spiolern.
ja, von den ganz seltenen,mit Leitplanken lackierung
***ganzschnellwechfahr*** :-))
Zitat:
Original geschrieben von irmscher-misa
ja, von den ganz seltenen,mit Leitplanken lackierung
***ganzschnellwechfahr*** :-))
Aber dazu noch eins, nicht nur gaaaanz selten, sondern einzig und nicht artig.
😉
also von den bildern her die 855Tdi gepostet hat ist es ja ganz leicht einen längeren senator zu erkennen.
da ist die hintere türe um einiges länger.
@newcommer da brauchst du nur die hintere türe deines nachbarn und dann deine ansehen. das ist ja leicht mit freiem auge erkennbar.
@Senni24V hast du eigentlich breitere reifen drauf oder die original bereifung?
Ähnliche Themen
Pah, wer brauch schon so´n langes Ding ???
Gibt ja viel zu viele davon ca. 180 stk.
Maina is mit seiner Verboilerung ABSOLUT einzig und nicht artig !!!!!
😁 😁 😁
Hallo
Also das kann sein das du mit dem 3L 24V schneller bist, den wir haben mal einen Boxter der ersten Baureihe auf dem Prüft stand gehabt und der hatte gerade mal 185Ps gehabt.
Haben dann mitbekommen das die alle nach unten streuen mit der Leistung.
MFG
Hallo....
nochmal einige können möglicherweise nicht lesen!!!!
Ich habe doch groß und deutlich geschrieben das es 271 LAUT TACHO waren, aufjedenfall ab 200 geht der senator spielend an dem porsche vorbei, null probleme, und an nem bergaufstück war es noch einfacher vorbei zu kommen, machen sich warscheinlich die 3liter bemerkbar gegenüber 2,5.
Ich habe NOCH nie serienfelgen drauf, also 205/65 15 ZR
so hab jetzt nachgeforscht, hab echt eins der langen modelle...meine hintere tür ist um 10cm länger und mein kofferraumvolumen beträgt warnsinnige 580liter, hab mit einem gesprochen der so einen auch mal hatte, weiß nich obs echt stimmt aber er hatte so einen LAngen und seiner war auch 4,995 lang!!!Dann hat mein senni ja an die 100.000 mark gekostet?! weil er hat ALLES was es gibt drinn, von leder bis 4*sitzheizung!!!
liebe grüße senni
das nützt heute nichts mehr
heute hast du nur nen Senator der ein paar Zentimeter mehr Platz fürn Rost hat
Und jetzt schnell untertauchen -nicht böse gemeint --
@ thombeat,
schon in ordnung, hast ja recht!
die meisten sehen schon böse aus, aber meiner geht, war vor nem monat beim tüv, haben mir gesagt das sie selten so einen guten senator gesehen haben.außer kleine pickel an den radläufen ist da garnichts (unterboden is 1a)!!!
Aber vom fahren usw nicht zu vergleichen mit B1 oder B2 omega meiner meinung nach, viiiiiel geiler zu fahren der senator, is halt geschmackssache, wer keine alten autos mag, für den isses halt nix aber ich liebe dieses auto richtig! :-)
naja liebe grüße an alle senni
"Aber vom fahren usw nicht zu vergleichen mit B1 oder B2 omega meiner meinung nach"
stimmt der omega b liegt besser auf der straße...
das sich dein auto anders fährt liegt wohl auch daran, das er evtl. einen längeren radstand hat??
dadurch hat man mehr komfort beim fahren, aber mein vater ist vorher einen senator gefahren und dann einen mv6 und den unterschied hat man deutlich gespührt
@ Senni24V könntest du bitte mal ein paar fotos von deinem "LANGEN" machen 😁
das ist mal was anderes als so einen wagen immer nur aus einem prospekt eingescannt zu sehen. ist ja fast schon wie live 😉
wieviel km hat denn dein seni drauf?
hallo,
ja kein problem, mache heute oder morgen mittag mal paar schöne bilder, mein senni hat jetzt 146tkm runter!!!
also ich bin vor dem senator omega B1 gefahren als 2,5er v6, der liegt alles andere als besser auf der straße, der senator liegt bei 200 viel souveräner!!!!
es ist entspannter schnell damit zu fahren, außerdem merke ich beim senator die geschwindigkeit nich so schnell find ich.
Der omega war auf keinen fall schlecht, denke auch oft in schlaflosen nächten noch an ihn, war ein geiles auto.....
kann ja mal von dem ein bild anhängen, vom meinem senni kommen wie gesagt welche morgen abend!
grüße senni