Semi's vs Pneus M4

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo Leute...

Hat jmd erfahrung mit Semislicks auf dem M4?
Zu mir:
Da ich mit dem PS4s schlechte Erfahrungen gemacht habe:
Zb bieten meine Sottozero WINTERRÄDER mehr Grip vom Start weg als die PS4s
Und die PS4s sind auch nicht für Regen (2×Aquaplaning)

Dachte ich diese Seassion zu einem Semi zu greifen um auch mal die 4 Sek auf 100 zu knacken...

Überlegt hätte ich mir
Die neuen Trofeo R von Pirelli
Die Toyo r888r die von den Amis sehr gefeiert werden
Und Yokos Advon 08r

Jmd erfahrung mit Semis?
Wielang brauchens zum Warm werden?
Wieviel Grip mehr bietens wirklich auf Strassen ausserhalb vom Track?

LG

Beste Antwort im Thema

Irgendwie ziemlich wirre Aussagen des TE hier. Erst wird sich über Grip vom Start weg und Fahrverhalten bei Regen beschwert, dann schläft er als Lösung Semislicks vor, welche in den beiden Kategorien aber noch viel katastrophaler abschneiden als seine aktuellen Reifen.
Ein Semi Slick wird bei Nässe und „vom Start weg“ wenn er nochkalt ist noch deutlich schlechter performen als der PS4S.

Im übrigen kenne ich viele Leute die den PS4S dermaßen in den Himmel loben - und da sind Leute mit richtig Ahnung dabei, u.a Fahrwerksentwickler.
Ich glaube also kaum dass du etwas besseres finden wirst. Imho liegt der Fehler hier eher in der Handhabung als beim Reifen. Die Reifen MÜSSEN nunmal auf eine gewisse Temperatur gebracht werden, egal ob jetzt „normaler“ Reifen oder Semislick.

Der Titel ist übrigens auch lustig gewählt 😁 „SEMI‘s vs Pneus“ wo doch Semi Slicks ebenfalls „Pneus“ sind. Ohne Pneus wirst du dich auf dem M4 und generell jedem Automobil hart tun 😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

Meiner Meinung nach haben Cup2 oder extremere SeniSlicks nur Sinn mit anderem Fahrwerk, das mehr Sturz erlaubt. Mit etwas Vorspur kriegt man dann auch im Alltag den Cup2 gut auf Temperatur. Ich fahre ihn auch im Alltag aber vor allem auf dem Track. Bei Nässe ist der Cup2 natürlich mit Vorsicht zu fahren. Viel schlechter als den PSS finde ich ihn aber nicht. Trofeo R sollen bei Nässe nach den Tests deutlich schlechter sein. Wer nur im Alltag mit STD Fahrwerk fährt ist bestimmt mit PSs/PS4S besser bedient.

Hallo!
Gibt es vergleichbar gute Reifen von Pirelli für den M4?
Bin bis jetzt die PS4s gefahren und fand die Winter Sottozero sehr gut.. daher überleg ich mir vl Pirellis zu nehmen..

Jemand erfahrung?
Welche sind gut?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW M4 Michelin vs Pirelli' überführt.]

Ja, kenne die Pirelli P Zero von Porsche. Habe aber keine Langzeiterfahrung. Ansonsten: Hatte früher mal auf dem Audi TT Pirelli. Waren sehr gut. Auch die Winter Sottozero hatte ich auf meine M140i. Waren allerdings relativ schnell runter. Daher bin ich im Winter wieder bei Conti.

Allgemein hat Pirelli gute Reifen. Aber sie sind i.d.R. nicht so haltbar wie Conti oder Michelin.

Fahre seit 4 Fahrzeugen aktuell 911er immer Michelin. Auch bei unserem Mini. Super Reifen. Also meine Empfehlung Michelin.
Pirelli wollte mir mein Reifenhändler nicht verkaufen, weil er bei der Marke zuviel Reklamationen hatte.