ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Seltsames Verhalten beim Anfahren

Seltsames Verhalten beim Anfahren

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 13:02

Gestern steh ich da mit dem Puma im Stadtverkehr auf einer ziemlich steilen Straße; vor mir und hinter mir Stau. Weil ich vorm steil Aufwärts wegfahren etwas Schiss hab, habe ich die Handbremse gezogen um damit wegzufahren, zwar wie die alten Leute, aber ich hab ja erst seit Dezember den Schein...

Beim Anfahren wurde es seltsam: Ich geb etwas Gas, Kuppel wieder ein und lass währenddessen die Handbremse los - und das einzige was passiert ist das der Motor immer weiter raufdreht, während das Auto ganz langsam zurückrollt. Er heult so bei 5000 Touren dahin, ich denk mir sofort "shit kein Gang drin!" aber nach einer Sekunde oder so fängt das Auto dann doch plötzlich langsam zu fahren an.

Und innen hat es danach irre gestunken, aber es war nicht der bekannte Geruch von Reifengummi, den ich vom Wegspulen kenne...

Die Kupplung kanns nicht sein, die wurde im Dezember neu gemacht. Ich frag mich jetzt immer noch: was war das?

Jeder Hinweis ist willkommen!

27 Antworten

LOL, Uwe und an dir ist ein Politiker verloren gegangen!

Die Renten sind sicher, wir werden blühende Landschaften haben und mein 1.3er Fiesta MK5 ist keine lahme Krücke sondern eine exakt abgestimmte Fahrmaschine für alle, die das kostbare Luxusgut Zeit im Überfluss haben, wenn sie, die Landschaft genießend durch das schöne Deutschland reisen. Keine martialischen Vergleiche mit Kriegswerkzeug wie Floretten oder Äxten sondern praktisch wie ein Schweizer Messer ;) Wer will schon überholen wenn überholt werden viel schöner ist...

GENAU!

Seit ihr Poeten! :D

Soll ich meinen Motor nun auch noch zeigen? ;)

Nenene :D

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 22:30

LOL Absolut coole witzige Antworten les ich da!

Übrigens ich KANN fahren, ich fahr jeden Tag ne dreiviertel Stunde zur Schule und ne dreiviertelte zurück.

Mögt ihr keine Autos, weil meine Pumabeschreibung so stört...?

Ich hab keinerlei technische Probleme mit dem Auto; er ist neben dem Cougar das Beste, was Ford erschaffen hat, deshalb beschränken sich meine Posts eigentlich nur auf Umbauten, Modifikationen, und ein paar grundlegende Kleinigkeiten. Außerdem sind alle Pumaforen die ich kenne offline.

@ Black Rider

Der Flammenauspuff da ist kein Fake, das ist einer der illegalen Benzin-in-Auspufftopf Einspritzer, Flamer oder wie man die nennt, die in England gern verbaut werden. Mein Puma is schwarz - mein Fake ist es nicht. :)

@SmartMac

Im Fünfergolf sind die Tachonadeln und einige andere Dinge blau und/oder rot beleuchtet. Sieht mega aus! Für den Puma wählte Ford leider Grün, und Grün = stundenlang "Spaß" mit den Lötkolben, speziell an der Heizung *würg*.

@Gravel

Das ist die Anzeige für leeren Scheibenwaschanlagentank.

@Forddietunwas

Die Felgen sind leider nicht eingetragen. Irgendwelche 195er des Vorbesitzers sind eingetragen, aber die 205er sind drauf.

@Uwe

Respekt, Dein Sierra scheint richtig Leistung zu haben. Im Sommer beneide ich Dich um den richtig sportlichen Heckantrieb, im Winter wär ich damit wohl im nächsten Strassengraben... Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Ähm was soll der Vergleich mit dem Balett und der Poesie - ich kann leider nicht anders als ein gutes Auto poetisch umschreiben! Das ist aus keinem Werbeprospekt. Wenn Du schon was spendieren willst, ich nehm dann statt der Lyrikabende lieber einmal volltanken (bei den Spritpreisen) *ggg*

Und jetzt, sorry is grad noch alles im Umbau, aber knie trotzdem nieder bei dem Anblick:

Ist nix für alte Leute

 

Ui, da bekomm ich Augenkrebs :cool: ...

Mal ne Frage,

was hat denn die Fahrtdauer damit zu tun ob einer fahren kann? Gibt Leute die seit 20 Jahren viel Auto fahren und deswegen trotzdem nicht fahren können.

Ohne jetzt mal jemanden damit angreifen zu wollen!!!

Was mir grad noch einfällt wenn ich da ein Haufen blaues Licht im Innenraum hab so gut es auch aussieht werd ich dadurch schneller oder langsamer? Oder hilft mir das gar beim besseren anfahren?

 

P.S. macht euch nich die Knie dreckig wenn ihr da unten rumlungert.

Gruss Freakder

am 1. Juli 2005 um 20:39

Re: Ist nix für alte Leute

 

Zitat:

Original geschrieben von uwevdlieck

Ui, da bekomm ich Augenkrebs :cool: ...

ja echt...und wie geil man mit dunkel und laanger belichtungszeit spielen kann...schalt die playsi aus, und verkaufe "needforspeed"

am 2. Juli 2005 um 15:25

Also du bist echt nen lustiger Zeitgenosse!!!!! Das Bild mit der Flamme aus dem Auspuff is schonma nich dein Puma .... ist ein Motorumbau aus England!

Demnach sind das auch nich deine Felgen!

das gewährt sicheres Überholen dank 130PS (mit offenem Sportluftfilter).

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

5PS mit nem Sportluftfilter! sei froh wenn der dir nich 5 PS klaut!

Die Bilder vom Tacho der knapp über 220 anzeigt sind auch nich von dir ....

Von miraus kannst du jeden Tag 5 Stunden zur Schule und zurückfahren! Lern mal nen bisschen was und drück hier nich so peinliche Sprüche!

am 2. Juli 2005 um 16:56

Das Thema ist "Seltsames Verhalten beim Anfahren" und alles, was im weiteren Verlauf nicht darauf Bezug nimmt, verursacht einen geschlossenen Thread. Den Rest bitte per PN klären.

Gruß

Zitat:

Von miraus kannst du jeden Tag 5 Stunden zur Schule und zurückfahren! Lern mal nen bisschen was und drück hier nich so peinliche Sprüche!

wer hat dir denn ins essen gespuckt ? :rolleyes:

back 2 thema

ich denke eher das du nen fehler beim anfahren gemacht hast, und dein wagen schaut nicht schlecht aus, nur dem mit der belichtungszeit muss ich zu stimmen.

:)

neidisch bin ich schon ein wenig, aber nicht auf die lichter sondern eher auf den puma, der gefällt mir sehr gut.

hab nur leider nicht dasgeld mir einen zu kaufen :(

naja wie auch immer, üben üben üben

ps ich hab meinen lappen auch erst seit knapp 2 jahren

und das mit 23 :D :D

meiner bockt nach 75000 auch beim anfahren, ich denk es ist die kupplung, wenn viel gas da ist und man die schnell kommen lässt dauerst nen moment bis die voll greift.

geht aber noch!

Eine Frage hätt ich noch, wie schafft man im puma 225 ohne das die külwasseranzeige in der mitte (normal) steht. im normalfall geht die schon auf der landstraße in 2 minuten auf halb?!

Ansosnten ist das blau interessant, aber ich find an ford gerade das grün gut, und wenn ich blau will fahr ich mir papas passat, nur nervt das da schon.

aber einig sind wir uns, der puma ist ein wunderbares fahrzeug!

am 7. Juli 2005 um 15:23

Das Bild vom Tacho könnte von mir sein..

hatte da mal so ein ähnliches gemacht.

Nur dass der da nicht 220 fährt oder was da immer steht.

Die Nadeln wurden nach dem Umbau falsch aufgesetzt und in wirklichkeit sind das nur knapp 200 KMH

am 7. Juli 2005 um 16:21

Fotos sind von nem PCD Mitglied

Zitat:

Original geschrieben von Julian (NOSFan)

LOL Absolut coole witzige Antworten les ich da!

Übrigens ich KANN fahren, ich fahr jeden Tag ne dreiviertel Stunde zur Schule und ne dreiviertelte zurück.

Mögt ihr keine Autos, weil meine Pumabeschreibung so stört...?

Ich hab keinerlei technische Probleme mit dem Auto; er ist neben dem Cougar das Beste, was Ford erschaffen hat, deshalb beschränken sich meine Posts eigentlich nur auf Umbauten, Modifikationen, und ein paar grundlegende Kleinigkeiten. Außerdem sind alle Pumaforen die ich kenne offline.

Naja,der Ex-Schwiegervater eines Kumpels ist seit 30 Jahren Aussendienstler,das er deswegen ein guter Fahrer wäre halte ich für ein Gerücht.Aber fahren kann er,das kann praktisch jeder,der Eine besser der Andere Schlechter.

Wenn du keine technischen Probleme hast,was ist dann das mit deiner Kupplung?

:D Will dich ja nicht entäuschen ,aber der Cougar ist ein Mazda und der Motor deines Pumas ist ein Yamahamotor.

 

@ Uwe

Hatte auch mal 2 Sierras,allerdings mit dem 2,0 DOHC,:D hat einen Höllenspass gemacht im tiefen Schnee an den Golfern vorbeizuziehen,vom driften abgesehen.

Heckantrieb im Schnee trennt die Männer von den Kindern.;)

Deine Antwort