ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Seltsames Verhalten beim Anfahren

Seltsames Verhalten beim Anfahren

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 13:02

Gestern steh ich da mit dem Puma im Stadtverkehr auf einer ziemlich steilen Straße; vor mir und hinter mir Stau. Weil ich vorm steil Aufwärts wegfahren etwas Schiss hab, habe ich die Handbremse gezogen um damit wegzufahren, zwar wie die alten Leute, aber ich hab ja erst seit Dezember den Schein...

Beim Anfahren wurde es seltsam: Ich geb etwas Gas, Kuppel wieder ein und lass währenddessen die Handbremse los - und das einzige was passiert ist das der Motor immer weiter raufdreht, während das Auto ganz langsam zurückrollt. Er heult so bei 5000 Touren dahin, ich denk mir sofort "shit kein Gang drin!" aber nach einer Sekunde oder so fängt das Auto dann doch plötzlich langsam zu fahren an.

Und innen hat es danach irre gestunken, aber es war nicht der bekannte Geruch von Reifengummi, den ich vom Wegspulen kenne...

Die Kupplung kanns nicht sein, die wurde im Dezember neu gemacht. Ich frag mich jetzt immer noch: was war das?

Jeder Hinweis ist willkommen!

27 Antworten
am 29. Juni 2005 um 13:14

Na was solls schon sein. Die Kupplung natürlich.

Kupplung

 

Ist so.

Fahranfänger in relativ stark motorisierten Kleinwagen ruinieren die schnell mal gerne...

am 29. Juni 2005 um 20:52

lol jo,

da hast du wohl die kupplung ordentlich schleifen lassen. ;)

das problem liegt also bei dir und nicht beim wagen ;)

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 21:02

Es war ja voll eingekuppelt und überhaupt kein Grip da, genau wie wenn kein Gang drin wäre. Aber was sollte es denn sonst sein wie die Kupplung...

Ist es möglich, das eine neue Serienkupplung rutscht? Man weiß ja, der Puma hat viel zu schwache Bremsen und eine viel zu schwache Kupplung.

Ich hatte nur Angst, es ist was am Getriebe.

die kupplung ist zu klein fürn puma, wird wohl wieder durch sein :D

Wenn man vernünftig anfährt, dann schafft die Kupplung auch mehr als 100tkm.

Kann mich Uwe da nur anschließen.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 22:59

@ uwevdlieck

Der Puma ist nicht übermotorisiert, er hat einen exakt abgestimmten Motor mit variabler Nockenwellensteuerung und elektronischen Drehzahlbegrenzer bei 6800rpm für ansprechende Fahrleistungen; das gewährt sicheres Überholen dank 130PS (mit offenem Sportluftfilter).

Ein Puma ist kein Kleinwagen, er ist ein teures mit allen Extras ausgestattes Sportcoupé für den anspruchsvollen Sportwagenfahrer, der neben Sportlichkeit auch Luxus und Extras schätzt.

@ Forddietunwas

Ich fahr fast immer vernünftig an, ich habe Ampelduelle gegen VW Golf Tuner nicht notwendig. Denn allein wenn ich den Neid in ihren Augen sehe, der mit dem Seriengrün ihrer Armaturen um die Wette glänzt, während sie auf meine sattblau umgebauten Armaturen, die beleuchteten Airbrushes, die ganzen Neons sowie die allgemein ästhetische Form des Pumas herüberstarren, dann hab ich schon gewonnen noch bevor die Ampel auf Gelb umschaltet... :)

Hier ein paar Stimmungsvolle Puma Bilder

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 23:00

...und da noch eins

Aus welchem Werbeprospekt hast du das denn rausgekramt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Julian (NOSFan)

@ Forddietunwas

Ich fahr fast immer vernünftig an, ich habe Ampelduelle gegen VW Golf Tuner nicht notwendig. Denn allein wenn ich den Neid in ihren Augen sehe, der mit dem Seriengrün ihrer Armaturen um die Wette glänzt, während sie auf meine sattblau umgebauten Armaturen, die beleuchteten Airbrushes, die ganzen Neons sowie die allgemein ästhetische Form des Pumas herüberstarren, dann hab ich schon gewonnen noch bevor die Ampel auf Gelb umschaltet... :)

Die OZ Felgen sehen gut aus, hast du die eingetragen?

 

Ich darf mal einen Kollegen zitieren:

Was haben The Fast and the Furious und ebay nur mit euch angestellt? ;)

am 29. Juni 2005 um 23:04

@julian:

ist zwar leider offtopic, aber die frage muss ich unbedingt loswerden:

hast du dir den text oben aus irgendeiner herstellerbeschreibung kopiert????

Du scheinst ja völlig überzeugt von dir und deinem Auto zu sein, aber vielleicht solltest du erstmal das Fahren erlernen, bevor du deine Karre tunest.

Soll jetzt kein persönlicher Angriff darstellen, aber nach den letzten Beiträgen von dir, kann ich mich mit solchen Aussagen wirklich nicht mehr zurückhalten.

Gruß,

raz

Also ich hatte das mal bei nem Golf, dass plötzlich die Kupplung keinen Grip mehr hatte, was ich mir nicht erklären konnte, weil der Wagen gerade mal 5000 Km drauf hatte. Hab dann mal angehalten und die Kupplung abkühlen lassen und danach war alles wieder normal.

Und: Welcher Hersteller hat serienmäßig blaue Beleuchtung? Nicht das mir das sonderlich wichtig wäre...

nur ma so ne frage zu dem Bild puma at its best 1.jpg,

was ist das für'n Warnleuchte die da unten gelb vorsichhinleutet?

Erkenne Leider das Symbol nicht.

das mit dem auspuff ist nen peinliches fake ;D

Schöööööööööönnn...

 

Zitat:

Original geschrieben von Julian (NOSFan)

@ uwevdlieck

Der Puma ist nicht übermotorisiert, er hat einen exakt abgestimmten Motor mit variabler Nockenwellensteuerung und elektronischen Drehzahlbegrenzer bei 6800rpm für ansprechende Fahrleistungen; das gewährt sicheres Überholen dank 130PS (mit offenem Sportluftfilter).

Ein Puma ist kein Kleinwagen, er ist ein teures mit allen Extras ausgestattes Sportcoupé für den anspruchsvollen Sportwagenfahrer, der neben Sportlichkeit auch Luxus und Extras schätzt.

*Lach*. Jung, an Dir ist ein Poet verloren gegangen. Wärst Du mein Kleiner, würde ich Dir Balettstunden und lyrische Abende unter Gleichgesinnten spendieren :cool: . Und Dir vor dem Einschlafen über den Kopf streicheln.

Guck, ich fahr derzeit nen Sierra 2,9 V6. Serie. Da drängt sich ein Vergleich aus dem Fechtsport auf: Der Puma ist das Florett, der Sierra die Streitaxt :D . Aber ich nehm Dich beim Wort:

Auch der Sierra ist nicht übermotorisiert, er hat einen reichlich dimensionierten Motor mit lässig Hubraum und ohne irgend ein elektronisches Gedöns für Fahrleistungen, die ein therapiebedürftiges Dauergrinsen hervorrufen. Das gewährt sicheres Überholen (jedes Ford Puma mit rutschender Kupplung :p ) mit 145 PS und Halbgas. Ein Sierra ist keine olle Rentnerkutsche, es ist ein komplett egal ausgestattetes, mit Heckantrieb gesegnetes Gerät für Traditionalisten und Individualisten, die innere Werte zu schätzen wissen.

Und jetzt knie nieder vor dem Anblick:

Deine Antwort