Seltsames Problem im Kombiinstrument
Nabend
Bin grade 70 Km gefahren
Bin dann an der Tanke ran und habe für 30 Euro getankt ,steig wieder im Auto ein.
Erstmal Auto an Licht an ,die Tankanzeige bleibt auf Reserve ???.
Temparatur geht erst hoch auf Mitte und dann wieder runter im Blauen bereich.
In der Mitte die uhr und Aussentemparatur ist keine Funtion.
Habe mir gedacht ich fahr mal so nach Hause ,nach ca. 5 km ging alles wie gewohnt ohne ein hugel schlackloch oder oder einfach auf grade strasse.
Was war das ??? schonmal einer geabt ???
Das war schonmal aber morgens aber nur 2 min.
318 i Bj 93 Limo 218 tkm
Danke schonmal für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Erstmal zum Thema:
@TE: Das war evtl ein elektronisches Problem durch statische Aufladung. Wenn es das war, kommt es wahrscheinlich nie wieder. Du könntest aber auch einen Wackler am Tankgeber haben, das würde zumindest das Problem der Tankanzeige erklären.
@Jazo: Was ist bitte eine "manuelle Spritanzeige"? Eine, wo man den Zeiger selber einstellt? 😁 Im E36 gab es ausschließlich Tankanzeigen mit Zeiger, Display nie, das gab es noch nichtmal im E46.
Und jetzt noch ein kleiner Kragenplatzer:
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Power-Nrw
Gerry08 :hauptsache dein name steht da und ein dumen komentar von dir
Was soll denn der Mist?
Zitat:
frage doch eigendlich normal ausser der Überschrieft ok gebe ich zu.
Mag sein, aber grade die Überschrift ist ungefähr das wichtigste an einem Thread, weil er zur schnellen Identifikation der Threads beiträgt.
Das wurde schon 1000x besprochen: Stell dir vor jeder schreibt bloß "seltsam" oder "hilfe" oder was weiß ich was für einen aussagelosen Einwortbetreff... Dann haste eine Übersicht, die so aussieht:
Hilfe!!!!
Hilfe!!
brauche dringend Hilfe!!
Seltsam!
Komisches Problem
Hiiiilfäää
Damit kann kein Schwein auf einen schnellen Blick was anfangen, das wollte Gerry dir mitteilen. Da Gerry ein Stammuser ist, hat er das halt etwas genervt getan, weil es andauernd passiert - ich hätte wahrscheinlich einen ähnlichen Kommentar losgelassen.
Das artet dann natürlich immer gleich aus und wird dann noch von einigen unterstützt, die mit pauschalen Beleidigungen um sich werfen, sich aber im selben Atemzug darüber beschweren, dass "das Niveau hier ... in letzter Zeit voll in den Keller ...rutscht!". Sagmal, merkst du eigentlich noch was? 🙄
Zum Kotzen! 😠
22 Antworten
Betroffene Hunde bellen, nicht wahr???
Leute, wir sind hier in nem "Hilfeforum" und das is nich dazu da, die Leute zu belappen! Ich find das Niveau hier ist in letzter Zeit voll in den Keller gerutscht! Und bevor Missverständnisse aufkommen, das ist nicht direkt auf diesen Fred, sondern allgemein auf MT bezogen.
Mal BTT: Hast Du denn eine manuelle Spirtanzeige oder schon so eine mit Display?
Das mit dem Sprit hatte ich auch mal, allerdings hat der da die KM Reichweite vom Sprit berechnet. Musste dann entweder auf den Knopp drücken, dann hat er neu berechnet oder warten bis zum nächsten Start.
Aber ich denke das wird's wohl nicht sein, oder?
Erstmal zum Thema:
@TE: Das war evtl ein elektronisches Problem durch statische Aufladung. Wenn es das war, kommt es wahrscheinlich nie wieder. Du könntest aber auch einen Wackler am Tankgeber haben, das würde zumindest das Problem der Tankanzeige erklären.
@Jazo: Was ist bitte eine "manuelle Spritanzeige"? Eine, wo man den Zeiger selber einstellt? 😁 Im E36 gab es ausschließlich Tankanzeigen mit Zeiger, Display nie, das gab es noch nichtmal im E46.
Und jetzt noch ein kleiner Kragenplatzer:
Zitat:
Gerry08 :hauptsache dein name steht da und ein dumen komentar von dir
Was soll denn der Mist?
Zitat:
frage doch eigendlich normal ausser der Überschrieft ok gebe ich zu.
Mag sein, aber grade die Überschrift ist ungefähr das wichtigste an einem Thread, weil er zur schnellen Identifikation der Threads beiträgt.
Das wurde schon 1000x besprochen: Stell dir vor jeder schreibt bloß "seltsam" oder "hilfe" oder was weiß ich was für einen aussagelosen Einwortbetreff... Dann haste eine Übersicht, die so aussieht:
Hilfe!!!!
Hilfe!!
brauche dringend Hilfe!!
Seltsam!
Komisches Problem
Hiiiilfäää
Damit kann kein Schwein auf einen schnellen Blick was anfangen, das wollte Gerry dir mitteilen. Da Gerry ein Stammuser ist, hat er das halt etwas genervt getan, weil es andauernd passiert - ich hätte wahrscheinlich einen ähnlichen Kommentar losgelassen.
Das artet dann natürlich immer gleich aus und wird dann noch von einigen unterstützt, die mit pauschalen Beleidigungen um sich werfen, sich aber im selben Atemzug darüber beschweren, dass "das Niveau hier ... in letzter Zeit voll in den Keller ...rutscht!". Sagmal, merkst du eigentlich noch was? 🙄
Zum Kotzen! 😠