seltsames Problem bei Radiowechsel *dringend*

Opel Vectra B

Vorab, ja ich hab bei Opel schon mal Radio eingebaut und zwar in allen Modellen vor 2004 außer dem B Vectra, aber der schaft mich!

Ich wollte aus´m G Astra Radio in B Vectra machen (sind ja fast identisch)! Also original beim Vecra raus und das vom Astra rein und alles läuft top, hab vorsichtshalber nochmal 3minuten ausgemacht um zu schauen wegen den beiden plus!
So schieb das teil rein und?Ja es funkt nicht, außer dauerplus kommt nix an!
Hab jetzt 2Std. am Radiostecker usw. rum gefummelt, Radio ist definitv heil und ist jetzt wieder im astra und das original läuft auch wieder top im Vectra! Jemand ne Erklärung?
Ist da bei Vectra noch irgendwas anders???

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Hab das Gefühl das irgendwo ne sperre ist das das Zündplus behindert, weil wenn ich das alte Car 300 raus nehme noch ne ganze Weile SAFE im TID steht.
SAFE

bleibt stehen weil das Display bis zu einer Minute auf neue Daten wartet.

Hast du gemessen dass kein Zündplus anliegt oder geht nur das Radio nicht an?
Muss man ein gesperrtes Radio nicht mit einem bestimmten Tastendruck einschalten?

das Prozedere, wie man ein gesperrtes Radio einschaltet um es zu entsperren, steht in der Bedienungsanleitung. Daran sollte es nciht scheitern... 😉

Gruß cocker

Was ist denn, wenn du Dauerplus ODER Schaltplus auf beide +-Anschlüsse des Radios legst?

So We hatte ich leider keine Zeit!Aber heut morgen sah ich meinen bekannten mit dem Vectra und er meinte jetzt das das alte Radio wie ob schon jemand meinte sich nicht mehr entsichern läst!
Man bin ich genervt von den Scheiß!
Aber sonst geht das teil soweit an wenn Zündung angemacht wird!
So also mal ehrlich Kabelbruch schließe ich mal aus, weil das der erste Radiowechsel bei den Wagen war und bei mir beim Astra schon sicher 20mal radio rein raus ging und da ist auch alles jut!
Sicherungen, sind heil am Radio,aber gibt es evtl. mehr als die eine 10A Sicherung für´s Radio/EWarnblink/TID etc. im großen Sicherungskasten?
Achja und wenn ich das Radio das orig. RAdio bei mir im Astra freischalte, wie könnte ich das teil dann entqodieren?