Seltsames Phänomen bei wild entsorgten Reifen...

Hallöle...

Bei uns schmeißen Zivilisationsfremde Gestalten leider sehr häufig alte Reifen in den Straßengraben oder in den Wald.
Was mir extrem oft aufgefallen ist... Das praktisch in allen Fällen bei den Reifen die Flanke aufwändig rausgeschnitten wurde.

Was hat es damit auf sich? Wollen diese Typen da noch das Metall "ernten", ist in der Flanke das meiste davon pro Reifen?

Reifen01
Reifen02
Beste Antwort im Thema

Die wurden von den Felgen geschnitten um diese zu verschrotten.
Ohne reifen lassen sich die felgen von diesem Pack eher zu Geld machen.

48 weitere Antworten
48 Antworten

noch besser um die Uhrzeit garnicht arbeiten (müssen)

Er hat den Feierabend verschlafen... 😁

Ah, danke fürs Erinnern. Nachher verschlafe ich noch das Zubettgehen!

Am besten nicht während der Arbeit auf MT gucken. Dann schafft man auf Arbeit mehr, verursacht der Firma keine unnützen Kosten und kann pünktlich Feierabend machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schubbie schrieb am 7. Mai 2019 um 23:25:19 Uhr:

Am besten nicht während der Arbeit auf MT gucken.

Das gefällt mir als Arbeitgeber. 😎

Zitat:

@Goify schrieb am 8. Mai 2019 um 08:11:22 Uhr:

Zitat:

jetzt muss nur noch der Arbeitgeber als gutes Beispiel voran gehen!- dann wird alles gut!

(bitte NICHT danke klicken!) nicht dass sich Goify noch gemobbt fühlt!)

Öhm. 😁

Zitat:

@Goify schrieb am 8. Mai 2019 um 08:52:57 Uhr:

Öhm. 😁

zu feige- um Danke zu klicken.. lach!

..mal wieder btt: 😎

Leider liegt die Achtung vor der Umwelt und die Ächtung ( und Bestrafung) von Umweltsündern hierzulande hier ganz weit hinten ...

Wer mal in der Schweiz unterwegs war der lernt wie sehr die Schweizer um ihre Umwelt bemüht sind-- und das fängt schon in der Schule und bei der Erziehung an!

Dazu kommen noch Fehler und falsche Schwerpunkte in der Politik.... .

So hat man hier den Schrotthändlern die Mitnahmen von Elekroschrott /Waschmaschinen, etc... verboten.
Seit dem stehen die auch noch in der Gegend rum.... 😰😮

Oder man berechnet beim Hausmüll einen Grundpreis mit 12 Leerungen im Jahr pauschal -- und dann alle 2 Wochen zusätzliche Leerungen der Mülltonnen extra...
und dann wird von Einigen der Hausmüll eben anderweitig entsorgt! 😰😮

um mal ein Land (in Europa!) zu sehe in dem es mit dem Umweltschutz nicht so genau genommen wird müsstest du mal nach Griechenland und dort an die Autobahnen!

Zitat:

@Goify schrieb am 8. Mai 2019 um 08:11:22 Uhr:

Zitat:

Mir auch, da ich hier in Personalunion sowohl Chef als auch Sklave bin. 😎

Siehst du, ich habe einen eigenen Sklaven, der für mich arbeitet, während ich hier surfen kann. Kann ich dir nur empfehlen.
BTW, nimm eine Sklavin, sorgt für ein besseres Arbeitsklima.

In unserem Nachbarland (NL) kann man sogar Sondermüll (z. B. Asbest) kostenlos bei der Gemeinde abgeben. Ich halte das für schlau, aus eigener Anschauung ist das hier geschilderte Müllproblem in NL deutlich geringer ausgeprägt. Die Niederländer schauen zwar sehr aufs Geld, sind aber da, wo es sich lohnt auch sehr großzügig. Der Deutsche dagegen schaut nur aufs Prinzip. Und kostenlos geht aus Prinzip schon einmal gar nicht, da könnte ja jeder kommen, und überhaupt ...
OpenAirFan

Zitat:

@Goify schrieb am 8. Mai 2019 um 12:38:47 Uhr:

Siehst du, ich habe einen eigenen Sklaven, der für mich arbeitet, während ich hier surfen kann. Kann ich dir nur empfehlen.
BTW, nimm eine Sklavin, sorgt für ein besseres Arbeitsklima.

hier mobbt der Cheffe selbst! - #meetoo!!! einseinself!

Alles auf die Allgemeinheit abwälzen ist in meinen Auge auch nicht zielführend!
Die "Großen" freuts!

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 8. Mai 2019 um 12:41:37 Uhr:

In unserem Nachbarland (NL) kann man sogar Sondermüll (z. B. Asbest) kostenlos bei der Gemeinde abgeben. Ich halte das für schlau, aus eigener Anschauung ist das hier geschilderte Müllproblem in NL deutlich geringer ausgeprägt. Die Niederländer schauen zwar sehr aufs Geld, sind aber da, wo es sich lohnt auch sehr großzügig. Der Deutsche dagegen schaut nur aufs Prinzip. Und kostenlos geht aus Prinzip schon einmal gar nicht, da könnte ja jeder kommen, und überhaupt ...
OpenAirFan

1x Danke für den Hinweis... !

wie gesagt --- mir ist das Thema zu ernst.... .😎
und wenn ich z.Bsp. nach Ägypten fliege könnte ich heulen, wie diese Länder mit ihrer eh schon kargen Umwelt umgehen..... 😰🙁😠😮