Seltsames kippeln beim Fahren/Lenken

BMW X5

Hallo Leute,

schwer zu beschreiben aber wenn ich eine starke rechtskurve fahre und dann direkt danach eine Linkskurve kippt das Auto.
So als wenn etwas umklappen würde oder so. Also in dem Moment wenn ein Rad von der eine Seite auf die Andere gezwungen wird. Das ganze Auto kippt dann schlagartig.
Leichte Vibrationen beim Fahren habe ich auch in der Lenkung und die Reifen sind, meiner Meinung nach, aussen ein wenig mehr abgefahren.

Es klackert nichts und beim Bremsen wirds auch nicht schlimmer oder besser.

Meine Vermutung geht also in Richtung Querlenker/Zugstreb oder sonstiges aber ich finde kein defektes Teil. Wenn also etwas ausgeschlagen ist kann ich das nicht beurteilen.

Desswegen frage ich euch. Was könnte das mit dem oben beschriebenen Fehler sein? Ich glaube nicht das ich der erste bin bei dem so etwas auftaucht denn dafür ist zu zu stark zu merken.

Wenn kein Weg daran vorbei geht tausche ich halt alles aus und danach zum Einstellen. Schöner währe es allerdings wenn ich etwas Geld sparen könnte und nur die defekten teile tausche.

Gruss

bert

16 Antworten

Hallo Bert, wenn ich helfen kann dann immer gerne, danke für die Rückmeldung, @3.0 CSI Hubi, man soll nichts ausschließen, man ist für jeden Tip dankbar und wenn es dem einen nicht hilft dann eventuell dem anderen 😉 Gruß Eugen.

Verstanden, ich drück die Daumen.

Deine Antwort