1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Seltsames Geräusch beim Fahren

Seltsames Geräusch beim Fahren

VW Passat 35i/3A

Hallo,
ich besitze eine Passat Variant 35i Bj:92 vr6 mkb:aaa hubraum 2.8l Ps 174.
Habe seit einiger Zeit, ein komisches Geräusch beim Fahren.
Es fühlt sich so an, als ob irgendetwas was sich dreht, eine Unwucht hat, in den Kurven(bzw. beim Einlenken) verstärkt sich dieses Geräusch.
Folgende teile wurden bereits gewechselt:
Lenkgetriebe
Achsialgelenk + Spurstangenkopf rechts und links + Servoöl
(danach war des Geräusch in den Kurven weg, bzw. die Verstärkung des Geräusches)
Antriebswelle rechts +Links
alle Motorlager
Radlager vorne
Bremsscheiben + Beläge
Neue Reifen + Auswuchten+ Vermessung.
Satbihalter

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen, da ich mit meinem Latain am Ende bin.
Einzigsten zwei Möglichkeiten die ich noch sehe:
Schaden im Getriebe

oder Ausschlachten.

27 Antworten

Dann müßte das Geräusch aber auch so zu hören sein, und nicht nur während der Fahrt! 😉

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Dann müßte das Geräusch aber auch so zu hören sein, und nicht nur während der Fahrt! 😉

das stimmt nicht ganz...in einer freien Beschleunigung sind andere Zustände wie unter fahrt / last

ansonsten   würde  ich mir   mal  das  differntial  anhören und überprüfen . wenn das  nicht mehr  top ist  passiert  das auch  das es  wimmert  wenn beim einlenken  druck draufkommt . ist   es immer  wenn du  rechts links  einlenkst??

edit Gleichlaufgelenke  hast du bestimmt kontrolliert   davon gehe ich mal aus weil du  schreibst  Awellen gewechselt  gehe ich mal davon aus  das du die komplett gewechselt hast   also kannste  das mit dem tilgergewicht auch vergessen  oder ist da keins drauf

das  es auf den alten und neue Awellen lose  rumrutscht ist unwahrscheinlich 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Lenkgetriebe sitzt fest?

und  dann er  wird  doch wohl merken   wenn er nicht mehr richtig lenken kann

Wenns die Lenkung wäre, würde es den beim Fahren in den Kurven versetzen, aber mit Sicherheit keine solchen Geräusche! 😉

Naja wir hatten scho einiges hier..

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Naja wir hatten scho einiges hier..

Ab ins Bett jetzt! Grad eben hattest es noch eilig! 😁

Blöde MT-Sucht😁😁😁

nein das geräsch in den kurven wurde schon beseitigt, ich werde jetz nochmal andere radlager und narben verbauen, ma schaun obs was bringt.....
wenn net zieh ich halt den geplanten motorwechsel vor, kommt der bearbeitete vr mit getriebe rein, dann muss es ja weg sein^^
is ja dann sozusagen alles an vorder und hinterachse neu

welchen motor  hast  du  denn jetz drinnen  den 3,1  liter  wie  in der  sig   drinnen  steht  oder  einen normalen VR6 ????😕

mann schreibt  doch nicht in die  Sig  welchen motor  man mal irgendwann verbauen  will 

da stände bei  bei mir  ja  dann 2,2 turbo 410 ps  S6 motor  drinnen  nur weil er hier im regal steht 😉

bei  anderen dann: Antrieb   600 ps Wunschmotor 😁😁😁

also der 3.1 l is im mom nicht mehr drin, den hab ich ausgebaut,vor ca 1 monat, da drei krümmerbolzen ausem block gerissen sind, im mom isen normaler vr mit 2.8l drin, der andere is inner garage und wartet auf reperatur.
aufgrund dieses drecksgeräusches hatte ich leider ertwas anderes zu tun^^.
na ja ich gehr jetz gleich ma inne garage und wechsel den kompletten querlenker, kommt der von meinem golf rein der is top, dann sehe ich ja obs an den radlagern oder an der radnarbe liegt.
am motor kanns net liegen weil das geräusch ja bei beiden motoren und getrieben vorhanden ist.

ich poste es dann heute abend.

also is sicher getriebe haten schlag weg🙁 rechte seite die neue antriebswelle eiert^^ also wieder ma motor + getriebe umbaun ....

Deine Antwort