Seltsames Geräusch beim Fahren
Hallo,
ich besitze eine Passat Variant 35i Bj:92 vr6 mkb:aaa hubraum 2.8l Ps 174.
Habe seit einiger Zeit, ein komisches Geräusch beim Fahren.
Es fühlt sich so an, als ob irgendetwas was sich dreht, eine Unwucht hat, in den Kurven(bzw. beim Einlenken) verstärkt sich dieses Geräusch.
Folgende teile wurden bereits gewechselt:
Lenkgetriebe
Achsialgelenk + Spurstangenkopf rechts und links + Servoöl
(danach war des Geräusch in den Kurven weg, bzw. die Verstärkung des Geräusches)
Antriebswelle rechts +Links
alle Motorlager
Radlager vorne
Bremsscheiben + Beläge
Neue Reifen + Auswuchten+ Vermessung.
Satbihalter
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen, da ich mit meinem Latain am Ende bin.
Einzigsten zwei Möglichkeiten die ich noch sehe:
Schaden im Getriebe
oder Ausschlachten.
27 Antworten
Dann müßte das Geräusch aber auch so zu hören sein, und nicht nur während der Fahrt! 😉
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Dann müßte das Geräusch aber auch so zu hören sein, und nicht nur während der Fahrt! 😉
das stimmt nicht ganz...in einer freien Beschleunigung sind andere Zustände wie unter fahrt / last
ansonsten würde ich mir mal das differntial anhören und überprüfen . wenn das nicht mehr top ist passiert das auch das es wimmert wenn beim einlenken druck draufkommt . ist es immer wenn du rechts links einlenkst??
edit Gleichlaufgelenke hast du bestimmt kontrolliert davon gehe ich mal aus weil du schreibst Awellen gewechselt gehe ich mal davon aus das du die komplett gewechselt hast also kannste das mit dem tilgergewicht auch vergessen oder ist da keins drauf
das es auf den alten und neue Awellen lose rumrutscht ist unwahrscheinlich 😁
Lenkgetriebe sitzt fest?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Lenkgetriebe sitzt fest?
und dann er wird doch wohl merken wenn er nicht mehr richtig lenken kann
Wenns die Lenkung wäre, würde es den beim Fahren in den Kurven versetzen, aber mit Sicherheit keine solchen Geräusche! 😉
Naja wir hatten scho einiges hier..
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Naja wir hatten scho einiges hier..
Ab ins Bett jetzt! Grad eben hattest es noch eilig! 😁
Blöde MT-Sucht😁😁😁
nein das geräsch in den kurven wurde schon beseitigt, ich werde jetz nochmal andere radlager und narben verbauen, ma schaun obs was bringt.....
wenn net zieh ich halt den geplanten motorwechsel vor, kommt der bearbeitete vr mit getriebe rein, dann muss es ja weg sein^^
is ja dann sozusagen alles an vorder und hinterachse neu
welchen motor hast du denn jetz drinnen den 3,1 liter wie in der sig drinnen steht oder einen normalen VR6 ????😕
mann schreibt doch nicht in die Sig welchen motor man mal irgendwann verbauen will
da stände bei bei mir ja dann 2,2 turbo 410 ps S6 motor drinnen nur weil er hier im regal steht 😉
bei anderen dann: Antrieb 600 ps Wunschmotor 😁😁😁
also der 3.1 l is im mom nicht mehr drin, den hab ich ausgebaut,vor ca 1 monat, da drei krümmerbolzen ausem block gerissen sind, im mom isen normaler vr mit 2.8l drin, der andere is inner garage und wartet auf reperatur.
aufgrund dieses drecksgeräusches hatte ich leider ertwas anderes zu tun^^.
na ja ich gehr jetz gleich ma inne garage und wechsel den kompletten querlenker, kommt der von meinem golf rein der is top, dann sehe ich ja obs an den radlagern oder an der radnarbe liegt.
am motor kanns net liegen weil das geräusch ja bei beiden motoren und getrieben vorhanden ist.
ich poste es dann heute abend.
also is sicher getriebe haten schlag weg🙁 rechte seite die neue antriebswelle eiert^^ also wieder ma motor + getriebe umbaun ....