Seltsames Geräusch beim Bremsen

Audi 80 B3/89

War jetzt grad nochmal kurz beim Mc. Da war es wieder dieses undefiniebare, sporadisch, vorne rechts auftretendes Geräusch. Ich kanns garnicht richtig beschreiben. Des macht irgendwie "woooooooooooooooooooohhhhhhhhhh". Hört sich an als ob der Reifen irgendwo angeht. Tut er aber nicht. Bremsen sind auch vor 3000 Km gemacht worden. UND! Es kommt und geht. Das ist mir schon vor 2 Jahren aufgefallen als ich ihn gekauft habe. Aber das ist so selten aufgetreten, dass ich mich nicht gekümmert habe. Aber jetzt muss ich hier mal nachfragen. Es wird auch lauter umso langsamer man wird. Habt Ihr da ne Idee zu?

19 Antworten

ist die bremsleitung in irgendner weise beeinträchtigt oder fühlt sich beim bremsen wenns ist bzw. nicht ist was anders an? lässt sich das pedal gleich weit drücken etc.?

Naja besonders gut gebremst hat er ja noch nie. Im Vergleich zu anderen Autos. Hat sich nix verändert. Das einzige was mir aufgefallen ist, das bei Nässe die Bremswirkung fast ganz weg ist. So nach 2 Sek bremst er dann mal. Weiss nicht ob das normal ist beim B4.

Hallo, ist nur ein Lösungsansatz:

Bei einem B4 Kollegen von mir war ein Motorlager kaputt und dadurch hing der Motor leicht schief und dadurch verursachte die Antriebswelle Geräusche. Es waren auch schabende/schleifende Geräusche.

Vielleicht hilft der tip.

MFG

Erklärt das vielleicht auch, warum er seit ein paar Tagen beim Beschleunigen vibriert. so zwischen 3-4000 U/min?