ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Seltsamer Händler! Fiesta-kauf...

Seltsamer Händler! Fiesta-kauf...

Themenstarteram 23. November 2004 um 17:56

Grüß euch alle!!!

Hab mir heute einen gebrauchten fiesta angeguckt :

Jahr: 1994

KM: 66Tkm

Motor : 1,3L 66PS

Nachdem ich mich mit dem Händler über den Preis geeinigt hab, kommt dieser mit einem

problem:

Da er nur gebrauchtautos einer höheren preisklasse verkauft, hat er keine lust darauf, dass ich mit dem preiswerten fiesta und mit der (laut ihn:gesetzlich) 12Monaten Gewährleistung, für jeden schaden hinfahre um es reparieren zu lassen, dies würde ihm zu viel aufwand und geld kosten.

Also will dieser das auto an nem verwandten verkaufen und ich kaufe es vom verwandten ab(privatverkauf = keine gewährleistung).

Was sagt ihr dazu??

Danke euch fürs lesen ! Mfg Mario !

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

schönen Gruß an den Herrn und tschüß !

Was soll der Schwachsinn mit den höherpreisigen Autos?

Der will sich ganz einfach um die gesetzliche Garantie drücken.

Unseren Fiesta habe ich im letzten Jahr bei einem BMW-Händler in Hamburg gekauft. Das war sicherlich auch nicht das größte Geschäft, das der an dem Tag abgeschlossen hat, aber Garantie war selbstverständlich.

Und unsrere 94er Fiesta-Möhre hat der sogar noch zu einem guten Preis in Zahlung genommen.

Fiestas gibts nun wirklich wie Sand am Meer, also falle nicht auf solche Machenschaften herein.

dann is irgend wat am wagen nicht ganz sauber.

der macht das doch nur um dir keine "Garantie" geben zu müssen.

Würde ich mal melden gehen

Ich würde da bestimmt die Finger von lassen! Wenn er um die Garantie rumkommen will, soll er sich doch nen anderen Blöden suchen! Ausserdem gibts gebrauchte Fiestas wie Sand am Meer.

Themenstarteram 27. November 2004 um 14:20

Danke an alle die mir schrieben !

Hab dem Typen echt CIAO gesagt, und bin auf der suche nach nem anderen fiesta !

MfG Mario !

Wette der hat auch nicht 66tKm sondern schon 166tKm runter!

MfG

Re: Seltsamer Händler! Fiesta-kauf...

 

Zitat:

Original geschrieben von Artista

Nachdem ich mich mit dem Händler über den Preis geeinigt hab, kommt dieser mit einem

problem:

Da er nur gebrauchtautos einer höheren preisklasse verkauft, hat er keine lust darauf, dass ich mit dem preiswerten fiesta und mit der (laut ihn:gesetzlich) 12Monaten Gewährleistung, für jeden schaden hinfahre um es reparieren zu lassen, dies würde ihm zu viel aufwand und geld kosten.

Also will dieser das auto an nem verwandten verkaufen und ich kaufe es vom verwandten ab(privatverkauf = keine gewährleistung).

Der Trick wurde nach Einführung des neuen Gewährleistungsrechtes schon so oft versucht, daß er inzwischen schon als altbacken bezeichnet werden kann. Vor Gericht kommt ein solcher Händler mit dieser Masche nicht mehr durch.

Re: Re: Seltsamer Händler! Fiesta-kauf...

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Der Trick wurde nach Einführung des neuen Gewährleistungsrechtes schon so oft versucht, daß er inzwischen schon als altbacken bezeichnet werden kann. Vor Gericht kommt ein solcher Händler mit dieser Masche nicht mehr durch.

Hi,

das mag stimmen, doch entscheidend ist, das man um sein Recht zu bekommen erstmal klagen muss.

Das gilt genauso für angebliche Bastlerfahrzeuge, die aber erst 5 Jahre alt sind , der Wagen wird angeblich nur im Auftrag verkauft usw.

Und sich diesen Stress antun, das ist beim Autokauf doch wirklich nicht nötig.

Re: Re: Re: Seltsamer Händler! Fiesta-kauf...

 

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Und sich diesen Stress antun, das ist beim Autokauf doch wirklich nicht nötig.

Da stimme ich dir 100%ig zu.

Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur darauf hinweisen, daß für denjenigen, der auf solche Machenschaften hereingefallen ist, noch nicht alles verloren ist.

Der Trick ist alt.

Ich arbeite in ner Anwaltskanzlei und es wird immer wieder auf verschiedenste Art und Weise versucht das neue Gewährleistungsrecht auszuhebeln.

Ich hätte den Händler wegen sowas den Kaufpreis noch mehr runter gehandelt und hätte den dann gekauft , keine Gewährleistung = niedriger Kaufpreis , reparieren kann ich selber wenn überhaupt nötig ! Der Kaufpreis ist mir wichtiger als ne Gewährleistung bei nem älteren Gebrauchtwagen !

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Ich hätte den Händler wegen sowas den Kaufpreis noch mehr runter gehandelt und hätte den dann gekauft , keine Gewährleistung = niedriger Kaufpreis , reparieren kann ich selber wenn überhaupt nötig ! Der Kaufpreis ist mir wichtiger als ne Gewährleistung bei nem älteren Gebrauchtwagen !

Vielleicht hast Du einen Röntgenblick und kannst erkennen ob da ein Blender steht oder ein Schnäppchen.

Vielleicht kannst Du aber auch eine Möhre relativ einfach wieder auf Vordermann bringen . Wenn man etwas davon versteht und günstige Teile beziehen kann , mag das gehen.

Die meisten Leuten die sich so ein Fahrzeug kaufen, tun dieses aber weil es das erste ist oder weil einfach nicht mehr Geld für ein neueres zur Verfügung steht.

Lässt man sich dann auf so einen Deal ein, können versteckte Schäden ganz schnell zum Grab für die Ersparnisse werden und man steht am Ende ohne Geld und ohne Auto da.

Also solche Tips wie deiner sind nicht unbedingt geeignet Trickser und Täuscher vom Markt zu drängen.

Es fallen leider immer noch zu viele Leute auf diese Typen herein und das ist einfach unnötig. Es gibt genügend Händler die ehrlich arbeiten. Ich habe in den letzten 20 Jahren 12 Neu- und Gebrauchtwagen gekauft und habe mit keinem Schiffbruch erlitten.

Um Automärkte( ich verstehe weder russisch noch türkisch noch albanisch oder sonstwas) oder Hinterhöfe mache ich jedoch einen großen Bogen. Bekannte und Freunde die sich dort Fahrzeuge gekauft haben , sind dafür teilweise bitter bestraft worden.

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Um Automärkte....mache ich jedoch einen großen Bogen.

Dabei handelt es sich in der Regel um Privatverkäufe.

Mein jetziges Auto war ein Blender , hab den damals noch 400 DM runter gehandelt , dann kamen innerhalb von 2 Wochen einige Schäden auf mich zu , diese Teile wurden entsorgt oder repariert und seitdem ist daß das erste Auto wo ich noch am wenigsten über die Jahre Probleme mit hatte und rumschrauben mußte !

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dabei handelt es sich in der Regel um Privatverkäufe.

Offiziell ja, aber wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt da auch einige windige Händler.

Ein Bekannter handelt selber mit Gebrauchtwagen, der kennt die Branche besser als wir Otto-Normalkäufer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Seltsamer Händler! Fiesta-kauf...