Seltsamer Geruch

Opel Combo B

Hallo,
immer wenn ich aus meinem Auto aussteige, riecht es irgendwie komisch^^
Es riecht nicht nach benzin, irgendwie anders^^

Habe den Wagen noch net lange, und der hat nun ca. 4-5 Wochen nur gestanden, kann es daran liegen?
Jedenfalls war ich dann ca. ne Woche damit gefahren, und es wurde glaube ich besser.
Und seit heute habe ich nen komplett (MSD und ESD) neuen Auspuff, und nun riecht der wieder extrem stark!

Liegt es am neuem Auspuff, muss der erst eingefahren werden?

Habe nen 1.0 12V 🙂

37 Antworten

Moin,
hm, wenns Abgas ist, ist vielleicht die Anlage irgendwo noch nicht dicht.
Du könntest auch mal das Hitzeschutzblech über dem Krümmer abmachen und gucken, ob der Krümmer Risse hat. Wenn ja, riechts auch gerne mal nach Benzin/Abgasen.

Also den Krümmer kann ich eigentlich ausschließen, denn wie ich den Wagen gekauft habe, da wurde der Krümmer geschweißt weil er nen Riss hatte.

Es riecht auch net so richtig nach benzin, eher nach verbranntem Gummi oder so.....und warm ist es auch dabei, scheint warme stinkende Luft oder so zu sein...^^

Ich meine, die letzten tage wäre es besser gewesen, aber seit der Wagen wegen dem neuem Auspuff in der Werkstatt war ist es wieder mehr, bin mir aber auch net richtig sicher^^

Am besten warte ich mal einige tage, bis der Auspuff mal etwas eingefahren wurde, vieleicht verschwindet es dann....

Krümmer geschweisst sagt gar nix aus, glaub mir... die Dinger sind die absolute Schwachstelle am 1.0 12V.
Ansonsten wär's noch möglich, dass tatsächlich die neue Auspuffanlage etwas stinkt. Obwohl ich das nicht unbedingt glaube..

Jo eigentlich ist das ganze originale Auspuffsystem beim 1.0 er ein Witz!! 😉

Aber du könntest ja mal auf ne Bühne fahren und einer soll bisschen Gas geben und der andere kann unten schauen obs wo rausbläst! 😉

Oder du solltest einfach nicht so wild fahren, vielleicht sind es einfach die Reifen die nach verbranntem Gummi stinken!! 😁

Ähnliche Themen

Wild fahren tue ich eigentlich garnet, eher das gegenteil XD

Hatte ben, nachdem ich mal etwas gefahren bin den Motorraum aufgemacht. Der Geruch kommt daraus. Als ich die Haupe aufgemacht habe, war da natürlich lauter warme luft, und die richt so....naja, warme Luft ist wohl eigentlich normal^^

Geruch?

Zitat:

Original geschrieben von Mb1002

Wild fahren tue ich eigentlich garnet, eher das gegenteil XD

Hatte ben, nachdem ich mal etwas gefahren bin den Motorraum aufgemacht. Der Geruch kommt daraus. Als ich die Haupe aufgemacht habe, war da natürlich lauter warme luft, und die richt so....naja, warme Luft ist wohl eigentlich normal^^

Da mach Dir mal wegen dem geruch keinen großen kopf.

Ich hoffe,Du kannst Dir möglicherweise vorstellen,auf was für temperaturen die relevanten bauteile nun mal kommen,wenn mal ein paar mehr km am stück gefahren werden.

Und bei entsprechenden auspuff-neuteilen ist das kein wunder,da "brennt" sich eben erst mal einiges ein.Solange das kein richtiger brandgeruch,womöglich noch mit rauchentwicklung,ist,dürfte das normal sein.

Gruß

Carterarch

Zitat:

warme stinkende Luft oder so zu sein...^^

ähm.... was hast du denn vorher gegessen?? 😁

lol ^^

Naja, scheint ja dann normal zu sein^^
Aber jetzt habe ich andere Probleme XD
Mein Kupplungspedal macht knarrede Geräusche, und geht etwas schwerer. Wie in nem anderem Thread vermutet wurde, ist der Seilzug ziemlich hinüber :/

Werde am Freitag mal zum FOH fahren und ich hoffe die haben so nen Seilzug auf Lager. Am liebsten wäre mir wenn die das direkt einbauen würden, aber das ist bestimmt teuer, oder?

in meinem riecht es auch komisch. hab irgendwann festgestellt, dass eine plastiktüte am KAT rumbruzelt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

in meinem riecht es auch komisch. hab irgendwann festgestellt, dass eine plastiktüte am KAT rumbruzelt 🙂

lol, ja das hört sich ja auch mal lustig an^^

Ich gucke morgen mal, vieleicht hängt bei mir ja auch was rum^^

So lustig ist das gar nicht. Bin auch mal über einen Haufen Folie gefahren ohne an den Auspuff zu denken. Das hat wochenlang gestunken...

@mb1002
hört sich zwar lustig an, ist aber die Rache des teufels. Da ist nichts mit lüftung an oder sowas 🙂

ja, da hast recht. das hält wochenlang an. die tüte hängt jetzt bestimmt schon seid 2 wochen da und es stinkt immernoch danach. zum glück nur noch ganz gering.

In Zukunft mach ich immer Bodenfreiheitsberechnungen bevor ich über Plastik fahre😁😁😁

was auch gut riecht ist wenn du nen vogel mitnimmst und der sich irgendwo in deinem motorraum verkeilt und dann bei jeder fahrt so vor sich hin köchelt...

Deine Antwort