Seltsamer Geruch

Opel Combo B

Hallo,
immer wenn ich aus meinem Auto aussteige, riecht es irgendwie komisch^^
Es riecht nicht nach benzin, irgendwie anders^^

Habe den Wagen noch net lange, und der hat nun ca. 4-5 Wochen nur gestanden, kann es daran liegen?
Jedenfalls war ich dann ca. ne Woche damit gefahren, und es wurde glaube ich besser.
Und seit heute habe ich nen komplett (MSD und ESD) neuen Auspuff, und nun riecht der wieder extrem stark!

Liegt es am neuem Auspuff, muss der erst eingefahren werden?

Habe nen 1.0 12V 🙂

37 Antworten

Jo das hatte ich fast mal, nur ist er bei mir nur zwischen Kühlwasserbehälter und Wand eingeklemmt gewesen! 😉

Der ist mir auf der Autobahn von unten in den Motorraum geflogen und nicht mehr raus gekommen!

okay, das kann ich überbieten, bei dem auto von dad hat sich mal nen marder oder nen anderes tier mit humor dazu entschlossen sein frisch geklautes käseküchlein im motorraum zu verspeisen. dumm nur dass es dann die hälfte davon genau auf dem motor hat liegen lassen *FG hat lecker gerochen.

platz 2 bekommt meine mom der beim einkaufen nen sahnebecher untern sitz gekullert ist. der is irgendwann geplatzt...bäh

und zum thread-ersteller: autos müssen riechen 😉 falls mein auto irgendwann nimmer nach auto riechen sollte wäre ich schwer entteuscht =)
stinken solltes allerdings nich sein *FG

Käsemotor😁😁😁

stimmt, es waren beides VW`s harrharr

Ähnliche Themen

Zitat:

was auch gut riecht ist wenn du nen vogel mitnimmst und der sich irgendwo in deinem motorraum verkeilt und dann bei jeder fahrt so vor sich hin köchelt...

sei doch froh drüber. hattest immer was zum essen mit!!! 🙂

nee...bäh...pfui...😁
von dem war ja am ende net mehr viel übrig...

Sagt mal, kann es sein, dass der Gestank irgendwie von der Kupplung kommt?

da würd ich mal stark drauf tippen wenn du schon sagst dass dein pedal nicht richtig geht dann ist die kupplung bestimmt ordentlich am schleifen das stinkt dann so. lass das schnellstens machen sonst is noch ne neue kupplung fällig....

Mein Pedal hatte ja nur gequiescht. Das geht inzwischen wieder, das Schmiermittel an der feder hat geholfen XD

Wie kann ich denn testen ob die Kupplung am schleifen ist?

ist das noch so dass der 3, gang oder allgemein die gänge schwer reingehen und es stinkt dann ist die kupplung verschlissen und muss ausgetauscht werden.
spätestens wenn er im 3. gang von selbst anfährt ist es zeit ;-)

Also, alle Gänge bis auf den 3. gang gehen sehr gut^^
Und ich habe eben gemerkt, wenn man den Schaltknüppel erst nochmal in den Leerlauf fallen lässt, und dann kurz die Hand vom Knüppel nimmt, und dann schaltet, dann geht er leichter rein XD

Wie meinst du wenn er im 3. selbst anfährt? Wenn man im 3. nur die Kupplung kommen lässt und der dann abstirbt?
Der stirbt bei mir schon im 1. gang ab^^

Wie teuer ist denn ne neue Kupplung? Hat mein Corsa auch am getriebe so ne klappe um die Kupplung zu wechseln?

das mit dem 3. gang ist würd ich sagen eher normal! hab nen corsa c 1.0 und da hab ich sowas ab und zu mit dem ersten gang!
kann auch sein dass die kupplung falsch eingestellt ist ich würd das auf alle fäll mal checken lassen, weil gummigeruch vor allem beim anfahren kommt von der kupplung.
ne neue kostet so 400?!
^^ also irgendwie wechselt die opel schon da kommen die schon dran müsste auch ne öffnug sein.

Also mit so ner klappe am getriebe wärs gut, dann müsste net das ganze getriebe raus. 😁

Der geruch kommt ja nicht beim anfahren. Sondern wenn ich den Wagen zuhause wieder in die garage abstellen tu 🙂

Könnte es vieleicht auch der KAT sein der müffelt?
Weil Probleme habe ich bei meiner Kupplung noch net, also die trennt gut und rutscht nicht usw.

Nur dieser Gestank, aber ob der wirklich von der Kupplung kommt?

Muss noch dazu sagen, dass ich teilweise wenn ich bei uns den berg hochfahren tue, und es um ne Ecke geht nicht zurück schlaten tue. Dann ruckelt das Auto kurz, aber dann fängt es sich wieder^^

kann der geruch auch davon kommen?^^

Edit:
Und mein Auspuff ist auch von vorne bis hinten komplett neu, vieleicht kommt es auch davon......

.....mir ist vieles egal, aber ich will keine neue Kupplung....viel zu teuer.....

Hast du die Auspuffanlage eingefahren? Am anfang ist es ganz normal das die stinkt, weil da von den bearbeitungsvorgängen noch fette/öle etc. dranhängen. das geht mit der zeit weg, wenn der noch relativ neu ist

würd mal sagen so bis aller allerspätestens 1000 Kilometern. Der muss sich halt ersteinmal "einbrennen"

also wenn da am auspuffsystem was undicht ist kann das auch stinken aber nicht unbedingt nach gummi. ansonsten sollte der kat nicht stinken. kann man jetzt nicht so sagen was das noch alles sein kann.
lass die kuppung doch mal extra schleifen am berg oder so das auto bei so 4000 umdrehungen nur mit der kupplung still halten ohne bremse und dann mal richen ob das anders riecht oder nit. von einmal geht da nix kaputt!

aber vieleicht ist nur was verstelt an der kupplung ich würd das unbedingt mal in ner werkstatt checken lassen nit dass was kaputt geht.

Deine Antwort