Seltsamer Geruch

Opel Combo B

Hallo,
immer wenn ich aus meinem Auto aussteige, riecht es irgendwie komisch^^
Es riecht nicht nach benzin, irgendwie anders^^

Habe den Wagen noch net lange, und der hat nun ca. 4-5 Wochen nur gestanden, kann es daran liegen?
Jedenfalls war ich dann ca. ne Woche damit gefahren, und es wurde glaube ich besser.
Und seit heute habe ich nen komplett (MSD und ESD) neuen Auspuff, und nun riecht der wieder extrem stark!

Liegt es am neuem Auspuff, muss der erst eingefahren werden?

Habe nen 1.0 12V 🙂

37 Antworten

Ja werde es mal checken lassen. Also mit dem neuem Auspuff bin ich nun erst ca. 150km gefahren 😁

Nur das blöde ist, dass man dann in die Werkstatt geht und man denen sagt da stinkt was, dann kommt nach einigen Minuten mal einer, und dann riecht nix mehr^^

Wie ich das Auto damals gekauft hatte, hats aber auch gerochen. Da hatte das Auto aber auch ca. 3 Wochen gestanden. Daher kann evtl. damals auch gestunken haben^^

Wenn du erst 150 km mit dem gefahren bist, würd ich mal garnichts unternehmen ausser weiterfahren. mein neuer auspuff hat nach 500km noch gestunken

Naja, der geruch kommt von vorne.....
Jedenfalls bin ich gerade mal richtig "Kupplung unfreundlich" gefahren.
Habe den Wagen mal am berg nur mit der Kupplung gehalten (nur einige Sekunden).
Dann bin ich direkt danach angehalten und habe mal im Mottorraum gerochen, da war nur warme luft, aber die stank net.
Daher scheint es schonmal nicht die Kupplung zu sein, oder?

Naja, das mit dem Aupuff könnte sein.
Allerdings hat der davor auch schon gerochen. Da wurde aber wiederrum der Krümmer geschweißt. Vieleicht hat der deshalb damals gestunken?

Was mich nur verwirrt ist, dass der Geruch von vorne kommt, kann ein Auspuff denn auch nach vorne stinken?

Naja, eben hat jedenfalls mal nix gerochen. Vieleicht hat der Wagen ja auch nur gemüffelt, weil der einige Wochen gestanden hat (über 4 Wochen)?

jetzt fahr mal noch 400 km und dann ist das gut.