seltsamer Antennenstecker in A-Säule
hallo fans ich will in meinen polo (1995) ein radio nachrüsten . habe das antennekabel von der dachantenne bis nach vorn verfolgt und siehe da - das kabel endet in der a säüle in der nähe des sicherungskastens. und das schlimme ist: da ist so ein kanz komischer stecker oder eher buchse dran die sich mit herkömmlichen antennesteckern nicht verlängern lässt. und bis zum radioschacht fehlen nun mal noch ca 1 m. .
wer weiss hier weiter? hat volkswagen da wieder eine hürde eingebaut wenn man sein radio nicht ab werk bestellt hat?
danke im vorraus
19 Antworten
@ Ehrentraut
8€ für die VW Version oder einer aus dem freien Handel?
Kosten
Zitat:
Original geschrieben von Sir Pansy
@ Ehrentraut
8€ für die VW Version oder einer aus dem freien Handel?
Hallo Sir,
die ca 8 Euros waren für den freien Handel,
ist aber auch ein einfacher Zwischenstecker zwischen Antenne und Buchse, mit einem Stromkabel dran, welches ich an das "Zündung ein"-Kabel angeschlossen habe.
Warum es für die Phantomeinspeisung ein Relais braucht, weiß ich nicht. Der Antennenverstärker braucht so wenig Strom, da braucht es kein Relais.
Wenn allerdings nur Dauerplus zur Verfügung steht,
bitte nicht hieran anklemmen, da über kurz oder lang die Batterie entladen wird.
besten Gruß
Peter
So habe mir das Teil endlich besorgt.
die Phantomeinspeisung kann ich doch auch gut an den "Antenne romoute out" ( elektrische Antenne ausfahren?? ) anschließen, oder?