seltsame Zusammenstellung... 335dA E92 M-Paket...
Moin-Moin,
ich bin entsetzt.
Da unser E91 gestern für 3-Tage in die Werkstatt kam und wir einen Leihwagen mit Automatikgetriebe benötigen, hat man uns ein Vorführfahrzeug auf breiten Sommerreifen mitgegeben.
E92 (Coupe?!), 335dA, M-Paket, 255 / 18" Felgen, Alcantara-Leder/Sportsitze, schwarz met., manuelle Klima, CD-Radio ohne BT...!
Der Wagen soll schon verkauft sein!!! 🙁
Wenn ich mir ein Fahrzeug mit diesem Motor kaufe, dann doch nicht nur mit optischen Details.
Kein PDC, kein Tempomat, keine klappbaren Außenspiegel, kein PD, keine dunklen Scheiben, billig wirkende Plastikcarbonlook Interieurleisten, kein Regensensor, keine Spiegelpaket, kein Abbiegelicht... usw... nicht interessantes vorhanden. Nur eben über € 5000,- Zusatzausstattungen.
Der 335dA Motor ist natürlich klasse, M-Optik sieht nicht schlecht aus, Felgen passen zum sportlichen Look... aber so ganz ohne Spielereien...! Bei mir springt der Funke überhaupt nicht über.
Insgesamt liegt der Coupe ziemlich tief, die Türen müssen weit geöffnet sein - um raus zu kommen. Rahmenlose Türfenster!
Das schnelle Fahren bringt natürlich wirklich Spaß, das kennen wir vom alten 535dA... aber ohne Extras!!! 😁
Gibt es hier Leute, die sich einen ähnlich rassigen 335er Diesel mit einer solchen kargen Ausstattung zusammenstellen?
Wer kauft solche Autos?
Gibt es Gleichgesinnte oder bin ich so extravagant???
Da lobe ich mir meinen 320dA mit seiner Top Ausstattung.
Entsetzte Grüße...😕🙄
Beste Antwort im Thema
Sorry , aber du hast Probleme!! Nicht böse gemeint.
66 Antworten
das Problem mit den Extras bekommt man erst, wenn man sie vorher mal gehabt hat.😁 Was man nicht kennt, kann einem ja unmöglich fehlen. Mein letzter hatte z.b. keinen Tempomat und kein MFL. Hinterher hats mir total gefehlt 🙁
P.S. meine Prioritäten:
1. Motor
2. abhängig vom Motor: M-Fahrwerk
2. Tempomat
3. Xenon
Original Navi und Leder sind mir einfach zu teuer, der Rest ist mir egal. Reizen würde mich eventuell noch der Abstandstempomat.😎
Und beim Wiederverkauf war ich immer wieder überrascht. Fahrzeuge von denen ich dachte, das wird schwieirg, gingen super weg. Andersrum gab's leider auch. Ich glaube da kann man nur schwer allgemeingültige Aussagen treffen.
Grüsse!
Moin-Moin,
an diesem Thema ist doch wirklich interessant zu lesen, dass jeder mit einem ähnlichen Fahrzeug die geringe Ausstattung in Ordnung findet, selbst im eigenen Wagen aber jeweils einige mehr Details dabei hat. ;-)
Ich finde diesen "besagten BMW" nur so ganz besonders nackt.
Der Käufer scheint ein Purist zu sein, oder verfügt noch über ein weiteres Fahrzeug!
Heutzutage haben wir doch alle ein Mobiltelefon, dazu ist eine BT FSE sinnvoll - fehlt.
Kleine Parkrempler sind immer richtig ärgerlich - PDC fehlt kpl!
Zum Cruisen brauch man sicher keine Navi, aber ich würde niemals eine "Kleine" oder mein PDA an die Scheibe hängen.
Auf Kurvenlicht möchte ich nicht mehr verzichten, man fährt ja schließlich nicht nur am Tag!
PD, Spiegelpaket, Komfortpaket u.a. Spielereien... muss definitiv nicht sein... ist aber nett, wenn man es hat.
Motor perfekt, Fahrwerk optimal, Optik sogar 19" Felgen sind richtig Chic. Grinseffekte sind garantiert.
Ich habe unseren "alten 535dA" mit der 200 KW Maschine im Kickdown geringfügig heftiger in Erinnerung, als diesen "sehr jungen 335dA"mit 10 KW mehr!
Aber das könnte ja auch noch eine Einfahrsicherheit sein, oder? Er hat erst 3800 KM gelaufen.
Viele Grüße an alle... Jörg
aber ich denke auch dass viele hier gebraucht gekauft haben, so wie ich... und da zahlt man nicht soviel für die ausstattung.... nice to have das ganze zeugs. aber wie gesagt, würde nicht BMW Preise für kleinkram zahlen. also ich komm ganz gut ohne kurvenlicht aus. auch ohne bt, auch ohne navi und ja, ich nutze tomtom. 99% der strecken kenn ich sowieso. und strassenschilder gibt es nach wie vor! PDC? naja, wenn man nicht parken kann und sein Auto nicht einschätzen kann brauch man es.
Ich wieder.
Für einen neuen BMW reicht meine Geldbörse nicht, bzw. gibt es da zuvor wichtigere Anschaffungen. Deshalb kaufte ich bisher auch nur gebrauchte BMW Fahrzeuge... und da sind die mit Mehrausstattung häufig interessanter, als die ohne.
An meinen Dienstfahrzeug habe ich auch kein PDC und komme damit perfekt zurecht. Mit oder ohne Anhänger, meistens buxiere ich die Fahrzeuge in nahezu jede Lücke.
Aber beim Privaten, der im Alltag überwiegend vom Frau´chen gefahren wird, ist PDC absolut berechtigt und mehr als sinnvoll.
Und mal ehrlich, wenn man es hat, dann nutzt man es auch. Es piept ja sowieso automatisch mit.
Gruß... Jörg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
aber ich denke auch dass viele hier gebraucht gekauft haben, so wie ich... und da zahlt man nicht soviel für die ausstattung.... nice to have das ganze zeugs. aber wie gesagt, würde nicht BMW Preise für kleinkram zahlen. also ich komm ganz gut ohne kurvenlicht aus. auch ohne bt, auch ohne navi und ja, ich nutze tomtom. 99% der strecken kenn ich sowieso. und strassenschilder gibt es nach wie vor! PDC? naja, wenn man nicht parken kann und sein Auto nicht einschätzen kann brauch man es.
Genau,hab meinen auch als Jahreswagen gekauft 🙂 - Navi hat meiner auch nicht,tu ich so wie so nicht ordern
Sitzheizung hat er,hab ich aber noch nie gebraucht 🙂
PDC hinten allerdings finde ich sehr Sinnvoll 🙂
Gruß
odi
Wie gesagt, der eine brauchs der andere packt sich an den Kopf. Was ich nicht mehr missen will ist definitiv Xenon, Klimaautomatik, Sport- bzw M-Lenkrad, Leder bzw. Alcantara.
Das wären so Sachen auf die ich wirklich Wert lege über alles andere kann mich streiten. Die oben genannten Dinge haben neben ihren Nutzwert noch einen erheblichen Anteil am "Optik-, Wohlfühlfaktor".
Zitat:
Original geschrieben von odi222
Genau,hab meinen auch als Jahreswagen gekauft 🙂 - Navi hat meiner auch nicht,tu ich so wie so nicht ordernZitat:
Sitzheizung hat er,hab ich aber noch nie gebraucht 🙂
PDC hinten allerdings finde ich sehr Sinnvoll 🙂Gruß
odi
geb dir recht odi..
neuwagen kommt bei mir nicht in frage.. gebraucht kosten die kisten eh schon genug.. wichtig für mich was das comfort paket... sonst hätte ich die kiste nicht gekauft.. alles andere ist luxus und braucht kein mensch..
Also, die Diskussion mit dem Zungenschlag "Motor über alles, weil man den dauernd spürt" und "Ausstattung weglassen, weil man die eh selten benutzt" und Preisleistungs-Verhältnis wird immer die komplette Bandbreite von Ansichten bringen.
Ich seh's mal so. Irgendwie isses doch ne Mischung aus allem. Ich z.B. verbringe jeden Tag 2 Stunden im Auto. Auf der Couch hocke ich vielleicht statistisch abends mal ne halbe Stunde. Warum sollten dann nicht bequeme Sportsitze was sein, was man sich durchaus leisten kann, ohne die Fahrmaschine durch mehr Gewicht "zu belasten".
Sitzheizung benutz ich natürlich auch selten aufs Jahr bezogen. Aber im Winter, wenn der Wagen in der TG deutlich unter 10° Innentemperatur hat, ist es einfach angenehm wenn Rücken und Hintern nach 2min warm sind.
Navi nutze ich zum Navigieren auch nur selten. Aber ich seh auf einen Blick über die Verkehrsinfokarte im Split, was um mich rum passiert, muss nicht wegen jeder kleinen Einstellungsveränderung zum 🙂 und hab ein gut gestyltes Infocenter mitten im Auto.
Und um 250 fahren zu können und wie ein Zäpchen durch den Verkehr zu kommen, brauche ich umgekehrt keinen 335i oder 335d. Und schon keinen nackten!
Will sagen: sowohl die nackte Fahrmaschine als auch die vollausgestattete Gurke liegen am Rande der Gauß-Verteilung...
Zitat:
Original geschrieben von st328
kannst du mal bilder vom innenraum machen? 🙂
MOIN-MOIN,
hier ein paar Bilder vom Innenraum und dem Fahrzeug (Handybilder!)
Grüße... Jörg
Zitat:
Original geschrieben von tomarse
Gut, dass du Fahrmaschine unter Anführungszeichen gesetzt hast ;-) Ich denke, eine Fahrmaschine ist was anderes... dafür braucht man keinen BMW.Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
grins... stell dir vor... ihr zwei machts ein Rennen an der Ampel / BAB... du siehst nur seine Rücklichter ... und dann?? Ich hab dafür PDC und Navi!*grins* Sorry, um eine "fahrmaschine" genießen zu können, braucht man einige extras nicht. Kosten nur gewicht. Dir reicht eben eine Vertreterkutsche, willst dafür eben viel "luxus" und der andere will jeden tag aufs neue Grinsen. Deine Sonderausstattung ist eben dann vorhanden und die erste woche geil.. danach usus... Viel Leistung und diese auch nutzen zu können, bringt öfter mal gänsehaut....
kann es gut nachvollziehen, hab mich bisher auch immer für den größeren Motor entschieden, statt ausstatung.
gretz
Mir wäre wiederum egal, wer mich wo an der Ampel "stehen lässt" (das sei mal dahingestellt, ob der Unterschied so groß ist), weil er 50kg leichter ist durch weniger Sonderausstattung. Es gibt immer schnellere auf der Straße.
grins.. ja... Fahrmaschinen ist weitläufig und gibts bessere für weniger geld...
Aber 50 kg... Ein E91 335d, hatte ein User mal nachgemessen, und war 250 kg über Leergewicht ohne Fahrer. Also ein leerer 335d dürfte gegenüber einem vollen 320d doch deutlich "stehen" lassen.
Einen schnelleren gibts (fast) immer....
Hier z.b. ein 5er... der braucht nur?! 20 Sec.... auf 300.
http://networkedblogs.com/qk22B
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
grins... stell dir vor... ihr zwei machts ein Rennen an der Ampel / BAB... du siehst nur seine Rücklichter ... und dann?? Ich hab dafür PDC und Navi!Zitat:
*grins* Sorry, um eine "fahrmaschine" genießen zu können, braucht man einige extras nicht. Kosten nur gewicht. Dir reicht eben eine Vertreterkutsche, willst dafür eben viel "luxus" und der andere will jeden tag aufs neue Grinsen. Deine Sonderausstattung ist eben dann vorhanden und die erste woche geil.. danach usus... Viel Leistung und diese auch nutzen zu können, bringt öfter mal gänsehaut....
kann es gut nachvollziehen, hab mich bisher auch immer für den größeren Motor entschieden, statt ausstatung.
gretz
p.s. deine Vorliebe für die 154 Felge passt aber ganz und garnicht zu deinem Ausstattungsgemeckere... Die sind ja wirklich mal schrecklich....
bei mir gerade anders herum, Leistung im Überfluss ist für mich nur ein paar Monate reizvoll, danach rege ich mich über unpraktische Details auf. Ohne Lich/Regensensor und Klimaautomatik geht bei mir überhaupt nicht, danach ordentliche Lautsprecher und wenn noch ein bischen Budget übrig ist Automatik. Damit bist du auch in einem 320D sehr schnell und entspannt unterwegs (nebebei bemerkt auf lange Strecke fährt so gut wie niemand schneller als es ein 320D schafft).
lg
Peter
Zitat:
ah ja, m paket aber keine shadow line? wusste ich nicht, dass es das gibt. Find ich gut!
seltsam gelle.. dachte beim m-paket ist das serie
Zitat:
Original geschrieben von st328
seltsam gelle.. dachte beim m-paket ist das serieZitat:
ah ja, m paket aber keine shadow line? wusste ich nicht, dass es das gibt. Find ich gut!
Kann man "kostenlos" abwählen.
Ist dann in der Liste eine Option mehr und kostet nix (wie entfalll Typkennzeichen)😉.
Mir gefällt das Armaturenbrett vom E9x ohne Navihutze immer noch besser als mit.
Wäre auch ein Grund aufs (IMHO geniale) Professional zu verzichten.😉
BTW: Die Felgen sind 19"
Grüße
Peter
Zitat:
Mir gefällt das Armaturenbrett vom E9x ohne Navihutze immer noch besser als mit.
Wäre auch ein Grund aufs (IMHO geniale) Professional zu verzichten.😉
Zustimmung. Ohne siehts super aus. Schön aufs Wesentliche beschränkt.