Seltsame Service Meldung
Guten Abend,
Ich habe im Februar einen B8 Variant beim VW Händler gekauft. Der Wagen hatte im Januar 19 bei 86.000km Service gehabt.
Jetzt bei 99.500 bekomme ich eine Meldung Service in 14 Tagen oder in 14.600km. Was bedeutet es genau? Warum muss der Wagen jetzt schon zur Inspektion?
Danke euch.
Gruß BB
Ähnliche Themen
24 Antworten
Oh, VW meint die Inspektion würde ca. 500 Euro kosten, da ich allrad habe und Haldexkupplungsöl gewechselt werden muss.
Der Berater meint mit einer Inspektionsversicherung käme ich günstiger weg. Er hat ausgerechnet uns meinte bei 15.000km Fahrleistung pro Jahr kostet die Versicherung 39,41 Euro monatlich. Laufzeit wäre 48 Monate. Die Versicherung würde sofort greifen, auch für diese Inspektion.
Was meint ihr? Lohnt sich das?
Was soll in der Versicherung alles drin sein? Nur Service und Wartung oder auch Verschleiß?
Aber was genau soll bei deiner Inspektion alles gemacht werden, dass die 500€ kosten soll? Meine letzte jährliche Durchsicht hat 80€ gekostet und die 60.000er mit Motoröl, DSG-Öl, Haldex-Öl und Bremsflüssigkeit hatte ich einen Kostenvoranschlag von ca. 700-750€. Da war aber das teuerste Motor- und DSG-Öl.
Dann hat deine Werkstatt anscheinend Mondpreise! Ich zahle für Wartung und Inspektion 32,49€ bei 20.000 km pro Jahr und 24 Monaten Laufzeit. Kannst du auch selbst berechnen. Google mal Wartung und Inspektionspaket VW. Und dann kannst du überlegen, ob es sich lohnt. Für den Passat habe ich es gemacht, weil ich glaube es lohnt sich, beim Polo lohnt es sich nicht bei der km-Leistung meiner Frau.
ist aber ein standard preis für wartung und inspektion.
ich habe es für 29€, da es eine aktion war. 15k km für 2 jahre.
hatte mir da den standardpreis sagen lassen und der lag bei 39 euro.
ich habe es nur gemacht, da nächstes jahr dsg öl dran wäre. und mein auto noch 2 jahre garantie hat. danach mache ich das privat/woanders und kommt mich günstiger.
Oh echt?
Wobei hiernach scheint der Preis gleich zu sein
https://wartung-inspektion.de/.../index.html##topPage
Zitat:
@bebu73 schrieb am 16. Oktober 2019 um 10:20:09 Uhr:
Kein Verschleiß.Laut MA nur HaldexÖl, Bremsflüssigkeit und Luftfilter
Zusätzlich kommen dazu noch alle weiteren filter wie Innenraum usw., Motoröl, kostenloser Leihwagen beim Service, Panoramadach Reinigung, Abläufe reinigen und schmieren, Getriebeöl alle 60tkm wenn DSG als Nassläufer verbaut und noch einiges mehr.
huch öhm was wird eig beim trocken dsg bei 60k km gemacht?
und leihwagen nur bis 35 oder 39€. aber die autohäuser sind da kulant und geben gratis ein gleichwertiges auto, wenn eins verfügbar ist. im normalfall gibt es für 39€ nämlich nur n golf 😉
Zitat:
@Timmota schrieb am 16. Oktober 2019 um 13:30:46 Uhr:
huch öhm was wird eig beim trocken dsg bei 60k km gemacht?
Grundsätzlich und nach Plan nix.
ach verdammt ich wollte mit dem wartungs und service vertrag die hohen kosten umgehen...
naja so habe ich dann wenigstens alles original vw