Seltsame Problemlösung Unwuchten 120 kmh

Audi Q5 8R

Natürlich kenne ich den Thread Unwuchten 100-120, aber der artet langsam zu einer Themaverfehlung aus.
Noch will ich nicht darübernachdenken ob und zu was wir mal wechseln könnten, Mir gehts in erster Linie Darum
HAT JEMAND DAS PROBLEM DAUERHAFT GELÖST? Wenn ja wie ?

Unsere kleine Kuh 2.0d Handschalter zeigt eindeutige Symptome. Der Händer eine Großes Wiener AUTOHAUS fand
nach einem erfolglosen Versuch des "matchen" neue Reifen müssen her, Nett weil in Garantie zahlen Sie 50 %,
gut komm ich noch irgendwie klar aber dann in 15tkm das gleiche nochmal? Dann aber auserhalb jeder Garantie?

das kann ja nicht sein, daher nochmal meine Frage, (erinnert mich an XY ungelöst)
WER KANN NÄHERE ANGABEN zu einer LÖSUNG DES PROBLEMS Machen Sinnvolle und Hilfreiche Kommentare sind erwünscht, Ob Hydrolager oder andere Querlenker verbaut wurden kann ich (noch) nicht sagen da wir den Wagen als Jahreswagen von AUDI gekauft haben und sich
alle in Schweigen hüllen. Das Vertrauen Ist in jedem fall stark angeknackst.

Ansonsten Grüsse aus Wien an all die anderen Kuhfahrer und innen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Zitat:

Original geschrieben von aq5000

Genau das habe ich getan.

Schade, ich mag es kaum glauben.
Aber wenn Du tatsächlich nur zu Meinungsäußerungen in der Lage bist, die werten, urteilen und andere diskreditieren, hast Du mein volles und aufrichtiges Mitgefühl.
Für mich ist nun Schluss mit OT

Gut so. Ich weiß sowieso nicht warum du dich auf den Schlips getreten fühlst und warum du dich einmischen musst. Der ursprüngliche Beitrag den ich kommentiert habe, spricht allen die das Problem nicht feststellen ab, jegliche Sachkunde und Ahnung von Autos und vom Autofahren ab. Und das ist, sorry, Klugscheißerei die hier nichts verloren hat. Ich hoffe ich war nicht wieder zu direkt.

Ende.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Eigendlich ist es ja wurscht, aber eine Fage sei mir erlaubt!
Wie alt seid Ihr beide eigendlich ??
So ein Kinderkram!
Gruß
Kuddel

Zitat:

Original geschrieben von kuddel40

Eigendlich ist es ja wurscht, aber eine Fage sei mir erlaubt!
Wie alt seid Ihr beide eigendlich ??
So ein Kinderkram!
Gruß
Kuddel
letztmalig OT

ich möchte mich hier gern wohlfühlen. Dazu gehört ein angemessener Umgangston, den ich vermisst habe. Nicht mehr und nicht weniger habe ich zum Ausdruck gebracht.

Wie Deine -aus einer offenbar gefühlten geistigen oder intellektuellen Überlegenheit heraus gestellte- Frage nach dem Alter der Beteiligten als ein Beitrag zur Sache oder gar zur Versachlichung verstanden werden soll, bleibt Dein Geheimnis.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Nicht alles, das man nicht versteht, ist schwer zu verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von bluesteel21

Halo,

ich hatte das gleiche Problem mit meinen Witerreifen und nur mit diesen mit den Sommerreifen war immer alles Ok.
Kleiner Tipp: Du sollten dir die Reifen 1x direkt am Fahrzeug auswuchten lassen und nicht auf der Wuchtmaschine.
Einige Reifenwekstätten in Wien machen diese, bei mir hat es zum Erfolg geführt !

Grüße aus Wien 21
Bluesteel21

Hallo,

habe meinen Q5 jetzt 3 Wochen mit original 20 Zoll Felgen und 255/45 Reifen. Das Auto läuft damit einwandfrei ohne jeglichen Vibrationen.

Habe mir jetzt vom Reifenhändler Conti 4x4 Winterreifen auf Autec Alufelgen

montieren lassen (255/50 R19). Damit vibriert das ganze Auto ab ca. 100km/h. Habe darauf reklamiert

und die Reifen neu wuchten lassen. Dabei wurde auch ein fehlerhaftes Erstwuchten festgestellt. Das erneute Wuchten mit Gewichten an anderer Stelle (die alten Klebereste sieht man noch) brachte allerdings keine Besserung.

Habe mir zum Testen heute wieder die Sommerräder montiert und siehe da, alles wieder ruhig.

Sind die zu doof Reifen zu Wuchten? Sind Reifen in dieser Dimension ein Problem zum Wuchten?

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Danke

A6_boy

Vielleicht sind es auch die Felgen, minimaler Höhen- bzw. Seitenschlag reichen da aus. Ideal wäre es, wenn mal nur die Felgen ohne Reifen kontrolliert werden.