ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Seltsame Flecken IN der Frontscheibe und IN der Heckscheibe

Seltsame Flecken IN der Frontscheibe und IN der Heckscheibe

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 14:37

Hallo! Habe einen A3 Sportback Bj. 2009.

Folgendes Problem: Jeweils oben rechts und oben links auf Front und Heckscheibe sind richtige

Schlieren in die Scheibe eingebrannt. Man bekommt das gar nicht weg mit normalen Scheibenreiniger.

Das war so. Bei uns ist alles mit diesen bescheuerten Rapsfeldern vollgknallt und mein Auto steht meist draußen auf dem Hof. Dadurch hat man während der Dreck blüht diese gelben Mistpollen auf dem ganzen Auto. Auto waschen vollkommen sinnlos.

Als ich mich eines schönen Tages doch entschied mein Auto zu waschen traute ich meinen Augen nicht.

Auf der Scheibe sieht man wie soll ich sagen die Wasserabläufe oben recht und links wenn der Wischer mal gewischt hat. Bloß nicht auf der Scheibe sondern richtig eingebrannt.

Kann mir mal jemand sagen wie das gehen soll? Ich werde wahnsinnig, es geht nicht mehr weg.

Kann es irgendwie sein dass der Dreckraps irgendeine chemische Verbindung mit dem Scheibenreiniger eingegangen ist???

Hab das Auto jetzt 1,5 Jahre und letztes Jahr war da nichts. Vielleicht liegt es auch am Reiniger den ich mir über ebay bestellt hatte. Das war so ein grüner. Der war nur für Sommer. Oder hat der sich nicht vertragen mit dem Frostschutzreiniger den ich noch teilweise drinne hatte als ich den Sommerreiniger nachgefühlt hatte?

Der Sommerreiniger mit Destilliertem Wasser (plus rest Frostschutzreiniger) hatte auch dafür gesorgt

das während der Fahrt beim Wischen die Scheiben sofort beschlagen haben so dass man fast nix mehr sehen konnte.

Habe jetzt den Rest von der DEKRA geprüften Frostschutzreiniger draufgekippt und wenigstens beschlagen die Scheiben nicht mehr.

Aber diese eingebrannte Wasserläufe / Schlieren bekomme ich nicht mehr weg. Was ist das????

Kann eventuel mal Fotos von machen.

Danke erstmal!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn Glasreiniger + Waffeltuch nicht hilft, greife ich dazu:

Glaspolitur.

Momentan nicht verfügbar und nicht ganz günstig, ich weiß.

Reicht aber als Privatnutzer ewig...

MfG sano

am 19. Juni 2015 um 13:42

Zitat:

@sanosuke2012 schrieb am 19. Juni 2015 um 11:03:49 Uhr:

Wenn Glasreiniger + Waffeltuch nicht hilft, greife ich dazu:

Glaspolitur.

Momentan nicht verfügbar und nicht ganz günstig, ich weiß.

Reicht aber als Privatnutzer ewig...

Yes! :)

@lanozz

Schick mir mal ne PN mit Deiner Adresse. Ich kann Dir 15-20 ml Z12, in ein Probendöschen, abfüllen.

Damit kannst Du dann, falls Du das willst, eine Politur versuchen.

Gruß

Bernd

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 11:09

Warum werde ich eigentlich nicht benachrichtigt wenn hier neue Antworten kommen? Bei den ersten Antworten wurde ich benachrichtigt, jetzt nicht mehr.

Wie dem auch sei, ja ich habe alles bekommen. Muss nur noch Zeit finden es mal zu probieren demnächst.

Danke für die Tipps!

Zitat:

@lanozz schrieb am 26. Juni 2015 um 13:09:18 Uhr:

Warum werde ich eigentlich nicht benachrichtigt wenn hier neue Antworten kommen? Bei den ersten Antworten wurde ich benachrichtigt, jetzt nicht mehr.

Wie dem auch sei, ja ich habe alles bekommen. Muss nur noch Zeit finden es mal zu probieren demnächst.

Danke für die Tipps!

Vielleicht Benachrichtigung deaktiviert.?

Unter: Mein Cockpit - Abonnierte Themen verwalten siehst du die Einstellung, ob mit oder ohne.

Rückmeldung nachdem du Zeit gefunden hast wäre schön. ;)

MfG sano

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 23:26

Zitat:

@sanosuke2012 schrieb am 26. Juni 2015 um 14:21:57 Uhr:

Zitat:

@lanozz schrieb am 26. Juni 2015 um 13:09:18 Uhr:

Warum werde ich eigentlich nicht benachrichtigt wenn hier neue Antworten kommen? Bei den ersten Antworten wurde ich benachrichtigt, jetzt nicht mehr.

Wie dem auch sei, ja ich habe alles bekommen. Muss nur noch Zeit finden es mal zu probieren demnächst.

Danke für die Tipps!

Vielleicht Benachrichtigung deaktiviert.?

Unter: Mein Cockpit - Abonnierte Themen verwalten siehst du die Einstellung, ob mit oder ohne.

Rückmeldung nachdem du Zeit gefunden hast wäre schön. ;)

MfG sano

[/quote

Unten steht das ich da klicken kann um dieses thema abzubestellen. Also hab ich es aboninert.

Ich hatte jetzt auch eine Mail das quasi du geantwortet hast im Postfach.

Habe halt das Gefühl das ich nicht immer ne Mail bekomme.

Vielleicht liegts auch daran dass wenn ich das tab einfach so schließe die seite denkt das ich noch online bin und darum keine benachrichtigung brauche ?!?

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 23:28

bei abonnierte themen ist dieser thread aber drin.

am 27. Juni 2015 um 6:00

Zitat:

@lanozz schrieb am 27. Juni 2015 um 01:28:24 Uhr:

bei abonnierte themen ist dieser thread aber drin.

(Vielleicht) kann Dir hier geholfen werden: Link

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 19:37

Hallo wollte ja nochmal antworten was bei rausgekommen ist. Habe mich vor zwei Wochen mal spontan nach dem Autowaschen rangemacht.

Also Auto gewaschen und da Sonne schien gleich in die Garage gefahren. Auto abgetrocknet. Hatte mir Lackknete,

Sonax Glaspolitur und von Kunzer die Poliermaschine besorgt plus diverse Aufsätze.

Garage war ein bisschen dunkler so das ich nur ganz leicht die Schlieren sehen konnte. Hab als erstes die Knete genommen, ne Sprühflasche mit Wasser und ein wenig Autoshampoo drin. Damit hab ich dann die Frontscheibe abgerieben. Auf der linken Seite sah es wirklich so aus als ob dies wirke soweit ich das sehen konnte. Dann rechts auf der Frontscheibe das selbe gemacht. Viellleicht durch den anderen Blickwinkel oder Lichteinfall hab ich nach der Behandlung doch noch leichte Schlieren feststellen können.

Also hab ich die Poliermaschine entjungfert. Es war Sonntag also konnte ich nicht soviel Krach machen. Die mitgelieferte Wollflieshaube drauf, vorher etas angefeuchtet und halt Sonax Politur drauf. Damit hab ich dann auf die Stellen draufgehalten, so die Scheibe 5 Minuten poliert. Zwischendurch die Scheibe und Flies mit der Sprühflasche feucht gehalten. Die Schlieren waren WEG :) JUHU. Das selbe dann auf der Heckscheibe. Leider hab ich mein Auto wieder versaut da das weiße Polermittel durch die Rotation sich auch auf den Lack niederließ. Also Auto nochmal raus und wieder gewaschen :) . Die Sonne war schon verdeckt und richtig sicher gehen konnte ich erst am nächsten Tag auf Arbeit am vollen Tageslicht. Und wirklich auf dem Parkplatz konnte ich die Scheiben hinten und vorne nochmal begutachten und der Mist war wirklich weg. :)

Leider vielen mir jetz auch viele kleine Steinschläge auf die ich so bei meinem vorigen alten Auto an der Zahl auch nie hatte. Soviel mal wieder zum Thema dass ein neues Auto den ganzen Mist anzieht. Aber es ist anders als die Schlieren noch erträglich.

Also Danke nochmals für die Tipps mit der Knete und der Politur !!!

am 28. Juli 2015 um 20:34

Schön, dass Du ne Rückmeldung gegeben hast und noch schöner, dass die Flecken weggegangen sind!

Gruß

Bernd

am 5. August 2015 um 7:41

Zitat:

@lanozz schrieb am 14. Juni 2015 um 16:37:38 Uhr:

Hallo! Habe einen A3 Sportback Bj. 2009.

Folgendes Problem: Jeweils oben rechts und oben links auf Front und Heckscheibe sind richtige

Schlieren in die Scheibe eingebrannt. Man bekommt das gar nicht weg mit normalen Scheibenreiniger.

Das war so. Bei uns ist alles mit diesen bescheuerten Rapsfeldern vollgknallt und mein Auto steht meist draußen auf dem Hof. Dadurch hat man während der Dreck blüht diese gelben Mistpollen auf dem ganzen Auto. Auto waschen vollkommen sinnlos.

Als ich mich eines schönen Tages doch entschied mein Auto zu waschen traute ich meinen Augen nicht.

Auf der Scheibe sieht man wie soll ich sagen die Wasserabläufe oben recht und links wenn der Wischer mal gewischt hat. Bloß nicht auf der Scheibe sondern richtig eingebrannt.

Kann mir mal jemand sagen wie das gehen soll? Ich werde wahnsinnig, es geht nicht mehr weg.

Kann es irgendwie sein dass der Dreckraps irgendeine chemische Verbindung mit dem Scheibenreiniger eingegangen ist???

Hab das Auto jetzt 1,5 Jahre und letztes Jahr war da nichts. Vielleicht liegt es auch am Reiniger den ich mir über ebay bestellt hatte. Das war so ein grüner. Der war nur für Sommer. Oder hat der sich nicht vertragen mit dem Frostschutzreiniger den ich noch teilweise drinne hatte als ich den Sommerreiniger nachgefühlt hatte?

Der Sommerreiniger mit Destilliertem Wasser (plus rest Frostschutzreiniger) hatte auch dafür gesorgt

das während der Fahrt beim Wischen die Scheiben sofort beschlagen haben so dass man fast nix mehr sehen konnte.

Habe jetzt den Rest von der DEKRA geprüften Frostschutzreiniger draufgekippt und wenigstens beschlagen die Scheiben nicht mehr.

Aber diese eingebrannte Wasserläufe / Schlieren bekomme ich nicht mehr weg. Was ist das????

Kann eventuel mal Fotos von machen.

Danke erstmal!

Das Problem habe ich an meinem Neufahrzeug. Bei mir sind die Kreisförmige Flecken (wie getrocknete Regentropfen) sogar auf dem Lack und überall! Ist unser Umwelt doch so Versäucht?? Hab das Fahrzeug dem Händler gebracht und die haben es wieder auf poliert, trotzdem kommen die Dinger Tag für Tag wieder durch! Komisch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Seltsame Flecken IN der Frontscheibe und IN der Heckscheibe