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Seltsame Fehlercodes OBD2

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Juni 2020 um 11:37

Hallo.Wer kann mir helfen.Hatte meib Auto ayslesen lassen,und bekam folgenden Fehlercode(201A P201A)soll Verbrennungsaussetzer Zylinder 1-4 wegen Kraftstoffmangel sein.Was kann ich tun?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode :201A P201A....' überführt.]

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10 Antworten

Zitat:

@Kotelett72 schrieb am 4. Juni 2020 um 13:37:04 Uhr:

Hallo.Wer kann mir helfen.Hatte meib Auto ayslesen lassen,und bekam folgenden Fehlercode(201A P201A)soll Verbrennungsaussetzer Zylinder 1-4 wegen Kraftstoffmangel sein.Was kann ich tun?

Was hältst du davon, wenn du deinen Text bearbeitest? Folgendes reicht:

 

„Fehler 201A P201A wie bekomme ich die weg?“

 

Soll heißen, fang mal damit an, Angaben über das Fahrzeug zu posten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode :201A P201A....' überführt.]

Einfach mal GOGGLE fragen

z.B}

Fehlercodes

Im Fehlerspeicher waren folgende Fehlercodes gespeichert: P2029 (gleichbedeutend mit ‚Gemischadaption‘); P2046 (gleichbedeutend mit ‚Lambdasonde‘); P201A (gleichbedeutend mit ‚Zündkreis‘) und P201C (gleichbedeutend mit ‚Gemisch VL (Volllast) Bank 1‘).

Vorab-Maßnahmen der Werkstatt

Die Werkstatt tauschte Luftmassenmesser und Lambdasonde, jedoch ohne Erfolg.

Tipp des Technischen Callcenters

Hier handelt es sich klar um einen Fehler beim Gemisch, der sich über eine Abgasdiagnose klären lässt. Der Fehlercode ‚Zündkreis‘ klingt nach einem Folgefehler. Liegt der Restsauerstoffgehalt deutlich über 0,5 Prozent, zieht der Motor irgendwo Falschluft.

Poröser Teillastentlüftungsschlauch

Bei diesen Motoren war schon häufiger ein poröser Teillastentlüftungsschlauch die Ursache. Da dieser von oben uneinsehbar hinter dem Kompressor verbaut ist, kann man der Undichtheit nur mit einem Trick vom Unterboden aus auf die Spur kommen. Wenn ein Sprühstoß mit Starterspray hinter den Kompressor den Motorlauf kurzzeitig normalisiert, ist das Leck lokalisiert.

Fehlerbehebung

Beim Austausch des Entlüftungsschlauches muss unbedingt eine neue Click-Schelle verwendet werden, da ein späteres Nachziehen der Schraubschelle nicht möglich ist.

z.B

}Habe das Problem gestern gelöst.

Ich kann es nicht glauben, aber es war der Öldeckel

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode :201A P201A....' überführt.]

Hey Leute!

Ich habe so ein OBD2 Gerät, mit dem ich Fehlercodes über mein Smartphone lesen kann.

Ich habe bereits mehrere APPS probiert und es kommen jedesmal diese zwei Fehler:

P23EA (Ohne Beschreibung)

P22C7 (OBDII: Turbocharcher (TC) outlet valve - control circuit high)

Online finde ich nichts zu diesen Codes.

Es ist doch auch unüblich, dass an der 2.en Stelle die Nummer 2 vorkommt, sollte es da nicht nur 0 oder is geben 1?

Löschen hat auch nicht funktioniert.

Mein Fahrzeug: W211 MOPF E200CDI 423.000KM

Mit SD auslesen

Hast du eine Beanstandung?

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 14. Juli 2020 um 16:55:19 Uhr:

Mit SD auslesen

Hab keine und kenne keinen mit einer.

Weiß nicht ob sich die 4AW auszahlen

Zitat:

@RFLX schrieb am 14. Juli 2020 um 20:49:37 Uhr:

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 14. Juli 2020 um 16:55:19 Uhr:

Mit SD auslesen

Hab keine und kenne keinen mit einer.

Weiß nicht ob sich die 4AW auszahlen

Jeder Glaspalast macht das.

Zitat:

@RFLX schrieb am 14. Juli 2020 um 13:48:07 Uhr:

Hey Leute!

Ich habe so ein OBD2 Gerät, mit dem ich Fehlercodes über mein Smartphone lesen kann.

Ich habe bereits mehrere APPS probiert und es kommen jedesmal diese zwei Fehler:

P23EA (Ohne Beschreibung)

P22C7 (OBDII: Turbocharcher (TC) outlet valve - control circuit high)

Online finde ich nichts zu diesen Codes.

Es ist doch auch unüblich, dass an der 2.en Stelle die Nummer 2 vorkommt, sollte es da nicht nur 0 oder is geben 1?

Löschen hat auch nicht funktioniert.

Mein Fahrzeug: W211 MOPF E200CDI 423.000KM

Warum sollte das unüblich sein? :D

P23EA - Bauteil N14/3 (Glühendstufe) prüfen. Kein Signal.

Leitung von N14/3x2) 12 (Minus) nach 66 (M.66) am CDI SG prüfen. Widerstand muss < 1 Ohm sein

P22C7 - Generator mit LIN Bus Kommunikationsfehler des LIN Busses

Leitung zwischen Bauteil N3/9 CDI SG und Bauteil G2 (Generator) auf Bruch und Kontaktierung prüfen.

Leitungen vom Bauteil N3/9 CDI SG zum Bauteil G2 mit Ohmmeter auf Kurzschluss (Plus und Masse) prüfen.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 15. Juli 2020 um 04:54:17 Uhr:

Zitat:

@RFLX schrieb am 14. Juli 2020 um 13:48:07 Uhr:

Hey Leute!

Ich habe so ein OBD2 Gerät, mit dem ich Fehlercodes über mein Smartphone lesen kann.

Ich habe bereits mehrere APPS probiert und es kommen jedesmal diese zwei Fehler:

P23EA (Ohne Beschreibung)

P22C7 (OBDII: Turbocharcher (TC) outlet valve - control circuit high)

Online finde ich nichts zu diesen Codes.

Es ist doch auch unüblich, dass an der 2.en Stelle die Nummer 2 vorkommt, sollte es da nicht nur 0 oder is geben 1?

Löschen hat auch nicht funktioniert.

Mein Fahrzeug: W211 MOPF E200CDI 423.000KM

Warum sollte das unüblich sein? :D

P23EA - Bauteil N14/3 (Glühendstufe) prüfen. Kein Signal.

Leitung von N14/3x2) 12 (Minus) nach 66 (M.66) am CDI SG prüfen. Widerstand muss < 1 Ohm sein

P22C7 - Generator mit LIN Bus Kommunikationsfehler des LIN Busses

Leitung zwischen Bauteil N3/9 CDI SG und Bauteil G2 (Generator) auf Bruch und Kontaktierung prüfen.

Leitungen vom Bauteil N3/9 CDI SG zum Bauteil G2 mit Ohmmeter auf Kurzschluss (Plus und Masse) prüfen.

DANKE DIR!

Mir ist nie etwa aufgefallen, dass Auto hat immer normal gestartet und mit der Lichtmaschine gab's auch nichts (wurde mal auf eine nachbau getauscht)

Zitat:

@Mackhack schrieb am 15. Juli 2020 um 04:54:17 Uhr:

Zitat:

@RFLX schrieb am 14. Juli 2020 um 13:48:07 Uhr:

Hey Leute!

Ich habe so ein OBD2 Gerät, mit dem ich Fehlercodes über mein Smartphone lesen kann.

Ich habe bereits mehrere APPS probiert und es kommen jedesmal diese zwei Fehler:

P23EA (Ohne Beschreibung)

P22C7 (OBDII: Turbocharcher (TC) outlet valve - control circuit high)

Online finde ich nichts zu diesen Codes.

Es ist doch auch unüblich, dass an der 2.en Stelle die Nummer 2 vorkommt, sollte es da nicht nur 0 oder is geben 1?

Löschen hat auch nicht funktioniert.

Mein Fahrzeug: W211 MOPF E200CDI 423.000KM

Warum sollte das unüblich sein? :D

P23EA - Bauteil N14/3 (Glühendstufe) prüfen. Kein Signal.

Leitung von N14/3x2) 12 (Minus) nach 66 (M.66) am CDI SG prüfen. Widerstand muss < 1 Ohm sein

P22C7 - Generator mit LIN Bus Kommunikationsfehler des LIN Busses

Leitung zwischen Bauteil N3/9 CDI SG und Bauteil G2 (Generator) auf Bruch und Kontaktierung prüfen.

Leitungen vom Bauteil N3/9 CDI SG zum Bauteil G2 mit Ohmmeter auf Kurzschluss (Plus und Masse) prüfen.

Nun hab ich nach Wechsel der Ansaugkrümmerdichtung noch mehr Fehler und die Klima funktioniert auch nicht mehr...

P201A: Unbekannter Code - Mehr Informationen könnten im Web erhältlich sein

P20D3: Unbekannter Code - Mehr Informationen könnten im Web erhältlich sein

P2256: O2 Sensor Negative Current Control Circuit High bank2 Sensor1

P22C7: Unbekannter Code - Mehr Informationen könnten im Web erhältlich sein

P23E2: Unbekannter Code - Mehr Informationen könnten im Web erhältlich sein

P23EA: Unbekannter Code - Mehr Informationen könnten im Web erhältlich sein

 

Ich wäre sie höchst dankbar, wenn du da nochmal nachsehen könntest.

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