Seltsam abgefahrene Stufe / Kante auf der Innenseite der Vordeachse
Hi,
ich habe auf beiden Seiten der Vorderachse eine seltsam eingefahrene Kante auf der Innenseite beider Reifen. Diese scheint noch dazu je nach Stelle unterschiedlich stark ausgeprägt zu sein. Ich bin mir nicht sicher, ob das ok ist.
Es handelt sich um Dunlop SP Sport MAXX GT ROF :
245/35/20 ZR vorne
275/30/20 ZR hinten
Der Luftdruck wird sehr genau (Kontrolle alle zwei Wochen) eingehalten, meistens fahre ich den Luftdruck für volle Beladung, da ich viel mit Frau, Kind und Gepäck unterwegs bin. Wenn es etwas zur Sache tut, es handelt sich um einen recht leistungsstarken Allradantrieb. Die Reifen sind ca. 30.000km / 2,5 Jahre gefahren.
Vielen Dank für Eure Einschätzung!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
um das Thema meinerseits abzuschließen. Ich habe Bilder an Dunlop geschickt und war auch vor Ort. Es handelt sich um einen Produktionsfehler. Da ist bei der Produktion "ein Kissen" verrutscht. Dunlop war absolut freundlich, schnell und kooperativ. Besonders allerdings kulant! Ich habe nun mit Eigenanteil 4 neue Reifen erhalten und auch schon montiert bekommen, obwohl die Hinterachse schon nahezu runtergefahren war und ich auch schon aus der GW raus bin.
17 Antworten
Hallo,
um das Thema meinerseits abzuschließen. Ich habe Bilder an Dunlop geschickt und war auch vor Ort. Es handelt sich um einen Produktionsfehler. Da ist bei der Produktion "ein Kissen" verrutscht. Dunlop war absolut freundlich, schnell und kooperativ. Besonders allerdings kulant! Ich habe nun mit Eigenanteil 4 neue Reifen erhalten und auch schon montiert bekommen, obwohl die Hinterachse schon nahezu runtergefahren war und ich auch schon aus der GW raus bin.