Seltenes, Kurioses und Günstiges rund um den 35i auf ebay oder anderen Shops
Hallo leute,
dies soll ein Fred werden in dem ihr eure Online-Fundstücke rund um den Passat 35i den anderen zur schau stellen könnt. Egal ob Nasenbär oder Facelift. So kann dann der ein oder andere sicher ein günstiges Schnäppchen machen oder ein lange gesuchtes Ersatzteil ergattern.
Ich möchte hier mit einer Kameiverbreiterung anfangen für 50€!!
Oder nem VR6 der meiner Meinung ein echtes Schnäppchen ist klick
Ich hoffe das dieser Thread hier gut ankommt und immer weiter geführt wird.
Gruss
Sven
Beste Antwort im Thema
Moin,
tut mir leid, dass es ein bisschen gedauert hat, aber es ist Wochenende.
Schade, dass es immer so eskalieren muss. Danke für das zahlreiche Alarmdrücken. Wir hatten 5 Eingänge zu diesem Thread.
Ab jetzt geht es hier wieder ganz normal weiter im Thread. Ich möchte hier keine Streitereien mehr lesen. Ansonsten hat das Konsequenzen für die betreffenden User.
Einige sollten gleich auch nochmal ihre Postfächer kontrollieren.
Viel Spaß weiterhin!
6941 Antworten
Hat zwar nicht viel mit dem 35i zu tun, dafür aber einem Golf 2 und als kleine Showeinlage ganz nett:
Link
Wie steht es im Threadtitel?
... rund um den 35i ...
Also veschandelt doch bitte den Thread nicht immer wieder mit solchen Gedöns. 😉
Zitat:
Original geschrieben von vaults
Ist doch ein 35i, sieht man doch am Lenkrad.LG,
Alex
Das ist nen stinknormales Golf Lenkrad, und hat nix mit nem 35i zu tun!
Augen auf beim Eierkauf.
Ähnliche Themen
Danke Nuddel88,
ist sehr selten mal einen der Brüder meines 35i zu sehen. Könnte gut sein, dass dieser hier damals zusammen mit meinem in Bremerhaven als Re-Import wieder angelandet ist. Es waren damals 20 Stück : einen kaufte ich und 19 kaufte VW zurück, weil der Re-Import-Preis einschließlich Rückbau 38.000 DM betrug - das waren damals etwa 20.000 DM weniger als gleichausgestattete deutsche 35i kosteten. Auch hier sieht man : in die USA wurden nur top ausgestattete Fahrzeuge verkauft. Man erkennt es leicht am ELRA, dem fehlenden ABS und fehlenden Nebelscheinwerfern. Die Kombination Schiebedach und Klimaanlage war eher selten - aber alle hatten eine Klima. An diesem 35i bei ebay macht mich aber die Frontstoßstange etwas stutzig. Die Aussparung ist für ein deutsches Nummernschild. Die vorderen Stoßstangen der USA-Version hatte keine Aussparung sondern die Nummernschilder sind nur vorgeschraubt. Das könnte hier nachgerüstet sein. Hinten scheint sogar noch der Nummernschildträger fürs kleine Kennzeichen vorhanden zu sein. Der Kotflügel vorn rechts sieht etwas verdächtig aus. Ob der schon mal getauscht wurde. Vom Lack her schaut es so aus. Einen Seitenblinker hatte die USA-Version nicht, aber an der Stelle ein kleines Deckelchen im Kotflügel.
Mein 35i kam übrigens aus Georgia zurück. Ich finde, dass es ein sehr interessantes Angebot ist. Wie hoch der Endpreis wohl noch steigt? Vor 2 Jahren brauchte ein solches Fahrzeug 1.790 Euro hier bei uns im Straßenverkauf. Mein 35i schwächelt gerade an den hinteren Fensterhebern. Rechts kann man noch gangbar machen, aber links hinten ist die Plastiknase gebrochen, so dass die Scheibe rausfällt. Der Fensterheber ohne Motor ist nur noch über Classic Parts lieferbar. Kosten 125 Euro. Puh! Einen aus dem Zubehör gibt es nur mit Motor für 185 Euro. Da er Motor noch gut ist, hab ich mich für das Originalteil von Classic Parts entschieden. Der Schaden war aber mein Fehler, denn ich habe die hinteren Fensterheber zu selten benutzt. Jetzt kam hinzu, dass Baunharz von einer Linde unter der ich geparkt hatte die Scheiben verklebt hatte und beim Drücken des Schalters gab es einen kräftigen Ruck und die Scheibe war aus der Führung.
Die Farbe vom ebay-Angebot finde ich etwas eigenartig. Damals waren seine Brüder tornado-rot, weiss, zinngrau-metallic (nur meiner) und diese eigenartige Farbe, die im Sonnenlicht gar nichtmal sooo schlecht aussieht.
Wenn ihn einer kauft, sollte ein Mini-Kat nachgerüstet werden. Das habe ich vor 2 Jahren dank eines Tipps aus dem hiesigen Forums auch gemacht. Seit diesem Jahr "verdiene" ich mit dem Tipp ca. 150 Euro jährlich durch Steuerersparnis. Im ersten Jahr hob sich die Investition gegen die Steuerersparnis auf. Aber jetzt rechnet es sich! Und absolut kein Leistungsverlust oder Motorgeräusche wie ein Sack fauler Nüsse.
Bin mal gespannt, wie hoch der Preis steigt. Vor zwei Jahren brachte ein solcher (auch in dieser Farbe) im Straßenverkauf 1.790 Euro und der war echt schnell weg.
Ein Interessent sollte aber genau hinsehen : Da dürften jetzt einige Reparaturen fällig sein. Ich habe an meinem dies Jahr auch sehr viel machen lassen müssen. Beim USA-Re-Import lauern auch so einige Tücken : ich mußte dies Jahr z.B. 1 Woche auf eine neue Riemenscheibe der Servolenkung warten. Die kam direkt aus den USA denn das deutsche Originalteil war etwas zu breit und damit nicht verbaubar. Stoßdämpfer, Achslager, Hydrolager sind recht teuer. Früher war auch gern der Luftmengenmesser kaputt. Ich erinnere mich noch ein paar mal 750 DM für einen neuen bezahlt zu haben. Da war anfangs der Wurm drin.
Ob das Original-Radio noch vorhanden ist ? Das Soundsystem mit Heidelberg und Aktivlautsprechern ? Die waren bei den USA-Emigranten ab Emden immer an Bord. In meinem läuft das seit 20 Jahren. Bei nochmaliger genauerer Betrachtung scheint es aber nicht mehr original zu sein.
Sorry für den längeren Text : Bin immer wieder begeistert einen 35i-Ami Kollegen zu sehen. 1.000 Euro kann man locker bieten. Leider ist der zu weit weg für mich - sonst hätte ich mich hinreissen lassen. Wenn ihn einer kauft : Bitte nicht verbasteln - der schaut echt noch prima nach Originalzustand aus. Grrrrrrrr ... stände der hier in der Nähe hätte ich gut mitgeboten.
LG JoJoMS
http://www.ebay.de/.../230669334529?...
einfach geil
http://www.ebay.de/.../330615907305?...
10.000€ 😕🙄😁
Zitat:
Original geschrieben von 86c1600ccm
http://www.ebay.de/.../330615907305?...10.000€ 😕🙄😁
ROOOOOOOOOOOOOOOFL
Da hat jemand Nasenbär mit Ameisenbär verwechselt 😁
das, was er für seinen umbau bezahlt hat, hätte er mal lieber in nen echten audi investieren sollen 😁
Der Innenraum find ich sehr gelungen, würd mir auch gefallen.
Äußere ist geschmacksache und gar net mein Geschmack.
Und wer sich solche Investitionen leistet, sollte wissen, dass A das ganze Geld nie wieder rauskommt und B einfach das "Einzelstück" bis zum bitteren Ende fahren...
Hey der steht nur 50km von mir entfernt...und nur paar Kilometer von der polnischen Grenze weg 😁
Ich finde solche Audigrills an anderen Autos dämlich, aber innen find ich den echt nicht schlecht.