ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Seltene spaßige Rostlaube <8k € gesucht

Seltene spaßige Rostlaube <8k € gesucht

Themenstarteram 17. August 2022 um 9:05

Moin,

leider muss ich meinen Miata verkaufen weil ich beruflich bald auf ein Auto angewiesen bin, welches ich das ganze Jahr (ca. 10tkm) ohne Sorgen fahren kann.

Grobe Daten, was das Auto haben sollte:

- mind. 4 Sitzplätze

- einen gewissen Seltenheitswert (sollte nicht an jeder Ecke stehen und wie der Miata auffallen)

- grüne Plakette

- max. 8k, gerne günstiger

- halbwegs Schrauberfreundlich (gute Ersatzteillage, etc.)

- nicht zu schade, um es am Straßenrand zu parken

- nicht zu teuer im Unterhalt (max. 10 Liter/100 km)

Bis jetzt hab ich folgende Autos gefunden, welche mir gefallen würden:

- relativ viele MB 190E

- einige Daihatsu Forenza

- einige Golf 2

- ein paar E30, wobei diese in dem Preissegment schon sehr ranzig sind

Fallen euch noch mehr ein? Momentan tendiere ich zum E30, wobei sich das bei mir täglich ändert.

Danke schonmal für die Antworten :)

Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

@Aldo schrieb am 18. August 2022 um 14:24:58 Uhr:

 

Aber mal ganz was anderes:

. . .

-

Fairerweise muß man sagen, das dieser TE sich erst vor einem Tag angemeldet hat, und nicht jeder den ganzen Tag im Netz verbringt - tatsächlich gibts Leute, die arbeiten tagsüber. ;)

Zudem ist es auch etwas "Zeitgeist" und das Netz macht es den Leuten leicht, "mal eben suchen zu lassen" oder sich "berieseln zu lassen", bevor man mühselig selber sucht.

Nun liegt es aber an Euch, die Finger von der Tastatur zu lassen und abzuwarten, ob eine Reaktion kommt.

Dann versiegt so ein Thread automatisch.

Nie vergessen: Für Euch ist MT ein "Hobby" - für die Meisten aber nur Mittel zum Zweck.

In der Tat: Ein Schelm, . . . . . :D -- vielleicht machst Du dazu einen Blog - aber hier bleibts bitte beim Thema.

Gruß Olli

MT-Moderation

Hallo Olli,

zunächst freue ich mich, dass du als Moderator dazu Stellung nimmst.

Ich lese bei Motor-Talk schon viele Jahre "im Hintergrund" mit und verfolge (gerade im Gebrauchtwagenbereich) einzelne Threads mit Leidenschaft, was mich auch dazu gebracht hat, mich anzumelden und selbst aus meinem Wissen dazu beizutragen.

Die von mir oben angesprochene Sache ärgert mich, da ich mir wirklich allerlei Gedanken zu einigen Fragen mache und versuche, darauf nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten, welches natürlich auch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, die ich auch für andere Sachen hätte verwenden können.

Da zu meinen Hobbies auch der Sport gehört, bin ich seit langer Zeit in solch einem Forum unterwegs. Dort ist mir dieses Verhalten schon länger aufgefallen. Ferner ist ein höflicher Umgangston anscheinend Glückssache.

Zu deinem Angebot mit dem Blog:

Ich habe in dem "Sportforum" einen Blog. Das würde ich nicht noch einmal machen. Dazu gibt es zu viele Neider, Trolle und Leute, die meinen, jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen, die Unwahrheit erzählen und es so hinbekommen, dass man sich immer rechtfertigen muss.

Nichts für ungut, aber dazu habe ich keine Lust mehr.

Es grüßt

Aldo

Jetzt mache mal daraus hier keine Grundsatzdiskussion über das Verhalten einzelner TE.

Gehört hier nicht hin und bringt Dir nix außer Magengeschwüre.

@olli27721 hat das schon ganz gut erklärt:

"Fairerweise muß man sagen, das dieser TE sich erst vor einem Tag angemeldet hat, und nicht jeder den ganzen Tag im Netz verbringt - tatsächlich gibts Leute, die arbeiten tagsüber. ;)"

 

 

Zitat:

@A346 schrieb am 18. August 2022 um 17:35:36 Uhr:

Jetzt mache mal daraus hier keine Grundsatzdiskussion über das Verhalten einzelner TE.

Gehört hier nicht hin und bringt Dir nix außer Magengeschwüre.

....

-

Danke

Und damit weiter im Thema . . . .

;)

dann nehme ich den Ball mal auf:

CE 300 Sportline

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 19. August 2022 um 6:53

Zitat:

@Aldo schrieb am 18. August 2022 um 14:24:58 Uhr:

Was auch Spaß machen könnte, wäre ein Toyota Paseo, Ford Cougar oder Hyundai S-Coupé.

Komfortabler wäre es da mit einem Nissan Maxima, Kia Magentis oder Mitsubishi Sigma.

Da sich der Themenersteller nicht mehr meldet, kann hier munter weitergeraten und vorgeschlagen werden.

Aber mal ganz was anderes:

Wem ist noch aufgefallen (schaut man sich die letzten 100 Beiträge hier im Kaufberatungsforum an) dass es zahlreiche 1 Beitrags-Trolle gibt:

-die sich extra an dem Tag angemeldet haben,

-um Hilfestellung beim Kauf gebeten haben,

-mehrseitige, tolle Erklärungen und Hilfestellungen bekommen haben,

-sich nach der Fragestellung weder nochmal gemeldet oder nochmal im Forum angemeldet haben.

Ein Schelm, wer jetzt böses denkt!:rolleyes:

In Zukunft warte ich erst einmal die Reaktion des Themenerstellers ab, bevor ich antworte.

Herzliche Grüße

Aldo

Tschuldigung, hatte noch was anderes zu tun. Danke erstmal für deine ausführlichen Antworten :)

Als erstes, mit spaßig meinte ich nicht unbedingt Wumms, sondern dass das Ding einfach Spaß macht zu fahren. Ich hatte den Spaß meines Lebens in einer alten Ape, die nicht vom Fleck kam und der Miata macht mir immer noch Spaß, einfach weil der so gut klingt und so agil ist. Ist bisschen schwer zu beschreiben.

Themenstarteram 19. August 2022 um 6:54

Zitat:

@olli27721 schrieb am 17. August 2022 um 16:02:36 Uhr:

Geh' mal zu Wieting. ;)

Und nein - ich hab nix mit dem geschäftl. am Hut - der ist nur hier in der Nähe und hat einen guten Ruf.

Hat echt schicke Autos, ist leider bisschen weit weg :(

Themenstarteram 19. August 2022 um 6:56

Zitat:

@Julian44 schrieb am 17. August 2022 um 12:37:03 Uhr:

 

Ich weiß ja jetzt nicht wo der 4 Sitzer Bedarf jetzt herkommt und es geht mir ja auch nichts an, aber ich vermute mal Nachwuchs. Da würde mir meine z.B. was husten, wenn ich mit so einem Auto ankäme.

Ne hab zum Glück noch keine Blagen am Bein :D

Geht mir eher darum, dass ich in den letzten Jahren mit dem Miata doch gemerkt habe, wie oft ich 4 Plätze brauche. Sei es mal zwei Personen mitnehmen oder was größeres als ne Kiste Bier zu transportieren.

Also ist es eher das direkte und ungefilterte Fahrerlebnis?

 

Den allergrößten Fahrspaß erlebte ich auch in einer absoluten Keksdose: einer 89er Daihatsu Cuore. Der war leichtfüßig, direkt, man hat alles gespürt und gehört und er hat trotz 39PS Spaß gemacht wie Sau!

 

Wozu mir übrigens der Daihatsu Copen einfällt.

Vom MX5 bist du es ja gewohnt, sich hinters Lenkrad falten zu müssen... :D Dagegen ist ja sogar ein BMW Z1 Rentnertauglich.

Themenstarteram 19. August 2022 um 7:03

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 17. August 2022 um 16:41:43 Uhr:

Ich werfe mal den Opel Corsa OPC in den Raum.

Oder einen Top gepflegten Golf III ColorConcept in salzagreen, zitonengelb mit entsprechend farbiger RECARO Lederausstattung.

Viel Freude bei der Suche und bitte berichten was es wurde.... idealerweise mit Bild

:-)

Ne bitte keinen Corsa oder Golf III oder neuer, die sieht man an jeder Ecke.

Ich kann gerne berichten was es geworden ist :)

Zitat:

@Gurkenkiste schrieb am 19. August 2022 um 09:03:33 Uhr:

...

Ich kann gerne berichten was es geworden ist :)

Das wäre nice, ... hier kommen seitenweise Vorschläge, Ideen, Anregungen... deine Teilnahme an der Debatte wäre soooo toll!

Ich werf mal den Kumpel vom E30 in den Raum - Ford Sierra. Renault 19 find ich auch gut. Oder, wenn es etwas stylischer sein soll, Citroen BX. Oder Alfa 155.

Puh, Alfa 155... Als mein erstes Auto, ein Alfa 33 fertig war, hab ich nach einem 155 gesucht. Unfassbar schönes Auto, aber die waren damals (ca 2008) schon alle nur noch Kompost. Die sind deswegen leider sehr sehr selten geworden... Mein Alfa 33 ist den gleichen Tod gestorben ..

Der TE wollte doch ausdrücklich was seltenes :)

Ich habe z.B. selber schon 1-2 Mal damit geliebäugelt den hier anzuschauen, weil er grad um die Ecke steht: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2160830189-216-8918. Innen wie außen ein Träumchen...

Was aus den Federn von Bertone, Bruno Sacco und (teilweise) Pininfarina stammte, kann man mit einem feinen Herrenanzug vergleichen: da sitzt und passt alles, die Proportionen stimmen, ein klarer Schnitt, gerade Nähte und feine Details. Damals waren noch echte Designer am Werk!

 

Seit den 2000ern glaube ich dass entweder direkt Putenwurst mit Gurke in Aspik als Vorbild genommen wird, oder sich an den Wachsmalstiftkrakeleien der Krabbelgruppe bedient wird....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Seltene spaßige Rostlaube <8k € gesucht