Selfmade Tuning

16 Antworten
Opel Corsa B

Ich möchte an meinem B Corsa ( 1.4) so viel wie möglich selber basteln, und möchter wissen was alles möglich ist und wie man es realisiert?!

16 Antworten

möglich ist so ziemlich alles, sprich aber immer VORHER mit dem tüv.

wenn du allerdings noch nichtmal weisst, wie du es angehen willst, solltest die idee alles mögliche selbst zu machen wohl besser noch mal überdenken

geht schon

recht hast du aber is ja auch immer ne geld frage. und wennn das nicht vorhanden is, muss man es lassen oder selber machen. Und ich dsage mal ich traue mir viel zu...

jo is ka korrekto, ich will dir in deinen fähigkeiten nichts abstreiten, aber du hast ja zb für ne selbstgebaute schürze kein gutachten, ergo musste ne einzelabnahme machen...da biste das geld was du gespart hast beim herstellen ganz schnell wieder los, vielleicht sogar mehr.

oder reden wir jetzt grad aneinander vorbei?

autos

hi!
kommt immer drauf an..also teile muste eh kaufen wegen gutachten usw..kannst nur geld sparen wenn du sie selber einbaust.aber sonst kannste da nix machen..es gilt immer wer einmal billig kauft kauft 2mal..und es geht ja auch um sicherheit usw..also gutes geld für gute ware..wenn nicht lass es erstmal und spar..

Ähnliche Themen

das war ja jetzt auch der gedanke den ich hatte..

willst du geld sparen für werkstätten, ergo teile selber einbauen und so, also fahrwerk und was weiss ich nich alles? das sollte kein größeres problem darstellen.

wenn du allerdings selber teile bauen willst, damit du n unikat hast, dann wird das mit dem geld sparen wohl nix werden.

Du kannst ja was im Inneraum umbaun, da gibts sehr viel was man selber machen kann und was billig ist. Innenraumteile lackieren, Beleuchtung ändern/neue hinzufügen, Armlehne selber baun.... da gibts einiges

Ich steck auch in mein Corsalein sogut wie nichts rein (ausser HiFi)- selber machen find ich auch besser.
-Gut das kann dann aber auch ganz schön vergurkt aussehn, aber hauptsache Dir gefällts.

AAAaalso was kann man scheenes machen:

* den Innenraum mit LEDs ausleuchten- is ganz einfach zu machen und die LEDs mit Widerständen gibts bei Ebay für lau

* im Innenraum bissl was lacken- aber ordentlich lange an der frischen luft lassen -sonst muchtet die Bude (wie man was ausbaut findet man überall im Netz)

* ich hab mir vorn ins Grill son Fliegengitter reingebastelt- (in der Packung lag ein Gutachten dabei, dass ich das überall ans Auto ranmachen kann)

* Aussen alle Schriftzüge und den Rotz abmachen- sieht dann um einiges besser aus- macht aber viiiiieel Mühe

Tipps was wenig kostet:
Scheinwerferblenden (+selber lacken)
ATU ESD (99 Eus)

Ich weiss, ich weiss, dass die "Profituner" über das selberbasteln Ihre Meinung haben- kann sie auch verstehen- oftmals kann man seinen Corsa damit auch arg schaden. Aber mir isses im Endeffekt Schnuppe solange es mir gefällt, lass ichs dran.

Geld reinstecken lohnt sich bei meiner alten Karre eh net und wenn, wär wohl ein stärkerer Motor das wichtigste.

Bei der Musik mach ichn bissl ne Ausnahme- richtig guter Klang is mir enorm wichtig. Meine Kiste schafft zwar nur 250 Watt aber dafür RMS und die Klingen richtig hammer (kostet dafür aber auch ordentlich)

@ koern:
Was hast du denn so drin und was hast du dafür ausgegeben? Wenn man fragen darf.

schau hier alles selfmade *G selfmade radläufe selfmadelakierte blenden 😉

und hier

oder hab ich da was falschverstanden ? o_O

hossa...das nenn ich dezenten sturz an der VA...wie lange hältn son reifensatz bei dir?

Lol, genau das gleiche wurde er in einem anderen Thread auch schon gefragt..

Naja was ich gemacht habe, habe ich ja eigentlich schon aufgezählt:

* Gitter in die Stoßstange reingesägt- keine Ahnung was das Gitter gekostet hat

* Innenraum mit LEDs ausleuchten (25 Stück)- also Tacho, Bedieninstrumente, in die Türtaschen (Geheimtipp- sieht Hammer aus) und am Fussboden.
LEDs bekommt man günstig von ebay (Nutzer:realstyles)
-die LED-Sets fürs TID und Tacho kannste vergessen- kann man sich selber günstiger zusammenlöten.

* Sitzbezüge (Leder mit Sitzheizung)- hab ich von VW für 10 Eus bekommen. Weil der 4er Golf nich mehr produziert wird und noch paar Bezüge rumlagen, hatte ich das riesen Glück noch welche zu bekommen. Ich musste zwar nochn bissl was umschneiden und bissl auspolstern- jetzt sehense aber wie echt aus (wo Du welche herbekommst, weiss ich nich- einfach mal die Ohren offen halten)

* Armlehne -Hab ich aus den Restern von den Bezügen gebastelt - kannst auch irgend nen andern Stoff oder Kunstleder nehmen (Kosten: eigentlich nichts- nur bissl Sperrholz, bissl Styropor nen Tacker und ne Schraube)

* Armaturen + Türtaschen lacken- hab nochn bissl Kunststoffvermittler drunter gemacht.- Wenn Du sparsam bist, reichen 2 Dosen Farblack- Preis:ka

*Scheinwerferblenden (Kamei) + lacken
*schwarze Scheinwerfer (hab ich so mal preisgünstig bekommen)- einbauen is kein Problem

...so sonst wars das eigentlich, wenn ich nich noch was vergessen habe.

Setzt Euch einfach mal ins Auto uns lasst Eurer Phantasie freien lauf und bastelt das, was Euch gefällt.

Ein Kollege von mir machts genauso - was er drinnen hat verrat ich aber besser nich- sonst wird er böse.
Nurn kleiner Tipp: hängt mal ne LED parallel an die Lautsprecherkabel und macht mal die Musik an!

Deine Antwort