Selectfinanzierung mit 0,19 Euro pro Mehrkilometer
Hallo,
ich habe Anfang 2002 einen 320 i beim BMW Händler mit der Selectfinanzierung gekauft und wollte diesen Wagen am Anfang noch für immer behalten wollen.
Nun habe ich erfahren, das ich auch eine Rückkaufgarantie habe und den Wagen zurück geben kann.
Bis dahin alles ok, ABER ich soll pro Mehrkilometer 0,19 Euro zahlen. Das würde bei etwa 25000 km zu viel in etwa 5000 Euro nur für die zuviel gefahrenen Kilometer machen.
Das ist doch wohl nicht wahr oder?
Es ist zwar in der Rückkaufgarantie so vermerkt, aber damals wurde ich weder darauf hingewiesen, noch hätte ich das so unterschrieben.
(kurze Info: Die 0,19 Euro sind mit der Hand auf den Strich, der auf der Rückkaufgarantie steht mit Hand geschrieben)
Was kann ich da nun machen, ist doch "Wucher" oder?
19 Antworten
ALSO:
Im Endeffekt ist Vertrag gleich Vertrag und nun werde ich den Wagen doch herauskaufen, also die Zielrate zahlen und werde das Schmuckstück privat verkaufen ;-)
Hat jemand Interesse??????
Nun, dass es ein 320 ist wissen wir ja noch aus dem ersten Beitrag... wenn Du ein paar mehr Infos über den Wagen verrätst, hat vielleicht jm. Interesse 😁
Also hier die Infos zu meinem 320 i Limousine:
Bj. 07/2001 Individualausstattung
170 Ps, schwarzmetallic, Innen Nappaleder Kastanie hell, vorne 225/45/17 hinten 245/40/17 (neue Reifen), Sportsitze, Sitzheizung, Autotelefon (schnurlos), sportlich aabgestimmtes Fahrwerk, Klimaautomatik, Automatik (steptronic), dsc, pdc, Multifunktionslenkrad, radio-cd buisness, shadowline hochglazpoliert, doppelspeichenfelgen, el.Fh vorne und hinten, NR und und und....also ziemlich gut ausgestattet und sehr gepflegt, also jede Inspektion bei BMW usw.....
wie gesagt, der muß leider verkauft werden. Wenn ich ihn mir weiter leisten könnte, würde ich ihn nicht abgeben!
Gruß Memo