Selbstversiegelnde Reifen
Hallo,
mal eine Frage. Ich habe die VW Felge Jarama. Ab Werk wird diese Felge mit einem selbstversiegelnden Sommerreifen ausgeliefert.
Mir hat jetzt der VW Händler die Dunlop SP Sport 01 aufgezogen. Auf der Dunlop Herstellerseite steht, dass dieser Reifen Notlaufeigenschaften hat und nur mit einem Reifendruckkontrollsystem gefahren werden darf.
Gilt das per ABS Sensoren gestützte VW System als Reifendruckkontrollsystem? Oder hat mir die verkehrten Reifen untergejubelt?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Astra3105
Habe auch ContinentalPremiumContact2 drauf.Grüße
Ich auch!
ContinentalPremiumContact2
Werden die 177PS immer noch mit HR Reifen ausgeliefert?
Mein 170er wurde mit HRs ausgeliefert und hat eine angegebene Vmax von 210! Das fand ich schon irgendwie "Banane" 🙂 Fahre Gott sei Dank aber seit Anfang an nicht die Werksräder 🙂
Gruß Castro
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Werden die 177PS immer noch mit HR Reifen ausgeliefert?Mein 170er wurde mit HRs ausgeliefert und hat eine angegebene Vmax von 210! Das fand ich schon irgendwie "Banane" 🙂 Fahre Gott sei Dank aber seit Anfang an nicht die Werksräder 🙂
Gruß Castro
Schöne Frage ich glaube ich muss mal gleich ans Auto....
PS Schöne Signatur...... Grinsss
Ähnliche Themen
Stimmt, Auto ist mit 204 angegeben, läuft nach Tacho 217 lt Navi 213 und läuft werksseitig auf 17-Zöllern mit Geschwindikeitsindex H
Zitat:
Original geschrieben von Proms
Stimmt, Auto ist mit 204 angegeben, läuft nach Tacho 217 lt Navi 213 und läuft werksseitig auf 17-Zöllern mit Geschwindikeitsindex H
204... das ist ein 103kW ? 😉 Bei meinem sind es 210 (125KW) finde das schon Grenzwertig, vor allem haben mir jetzt schon mehrere "Experten" zugestimmt dass da eine Sicherheit vorhanden sein müsste. Hat VW da eine Ausnahmeregelung vom KBA erhalten???
Gruß Castro
nö ist ein 125 kw DSGler
Ich hab ja auch den 125 KW DSG'ler und ist auch mit Vmax 204 km/h angegeben. Meine 17" Winterreifen habe ich damals gleich in V gekauft und die originalen H-Sommerreifen tausche ich auch gegen V, sobald sie neu müssen (bislang 2). Ich finde das auch bedenklich von VW und der Preisunterscheid zwischen H und V ist marginal. Die Tauschreifen nehm ich ohne den SEAL-Quatsch, denn das PannenSet hab ich eh an Bord.
Zitat:
@autonomo schrieb am 19. Mai 2013 um 12:34:31 Uhr:
Ich hab ja auch den 125 KW DSG'ler und ist auch mit Vmax 204 km/h angegeben. Meine 17" Winterreifen habe ich damals gleich in V gekauft und die originalen H-Sommerreifen tausche ich auch gegen V, sobald sie neu müssen (bislang 2).
Was war denn als Erstausrüstung drauf und wie lange bzw. wie viele Kilometer haben die ersten gehalten?