ForumTaxi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. selbstständigkeit: taxi fahren mit eigenem auto

selbstständigkeit: taxi fahren mit eigenem auto

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 21:22

Hallo. Habe einen w210 Mercedes E220 Diesel wie die andere Taxen. Der wagen hat zwar keine Elfenbeinfarbe aber möchte den als taxi nutzen, wie muss ich davorgehen. Habe auch nen namen für mein taxi...

Fahre, dann wenn ich Lust/zeit habe, denke aber das sollte oft sein.Bereitschaft wäre auch gut...

Was benötige ich dafür, was brauche ich an Zubehör??? Habe einige taxen gesehen ohne schild, auch in der farbe schwarz, steht auf der seite nur klein der name des unternehmen, dat wars...alsobei nacht nicht zu erkennen:D Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 500er-Benz

LOL... wieso nicht.. kein bock immer taxi fahren.mach ich dann nebenbei wenn ich so ne zulassung dafür hab.am wochenende mal eben 500euro machen und dann ausgehen...;)

Ich habe lange nichts so blauäugiges gelesen

 

Keine Ahnung wovon er redet

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Ich habe niemals das Ansinnen des TE bewertet, warum auch, er hat nichts unerlaubtes vor.

.

Ach, seit 1968 im Gewerbe und da erkennst du aus dem Eröffnungsbeitrag des TE nichts unerlaubtes :confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von 500er-Benz

 

Fahre, dann wenn ich Lust/zeit habe, denke aber das sollte oft sein.Bereitschaft wäre auch gut...

.

Diese Aussage widerspricht doch eindeutig der Betriebspflicht!

 

Zitat:

Original geschrieben von steini111

 

Ob das nun für den Berufsstand, der nun gerade in F eh nicht zum besten steht mein lieber Mireu, auswirkungen hat kann und wird niemals ein Grund sein warum man solche Fragen nicht im Forum stellen kann. Wenn ihr dem TE "keinen" Tip gegeben hättet weil ihr ein solches Projekt nicht unterstützt ist das OK, aber "Sprüche" muss man sich in einem Forum bei einer normal gestellten Frage nicht gefallen lassen.

.

Und warum steht es in unserem Beruf nicht zum Besten? Da ich mich oft und gerne mit Fahrgästen unterhalte weiß ich es. Einer der Gründe sind gerade solche "Aushilfsfahrer", welche hauptsächlich am WE oder während den Messen unterwegs sind und sich einen Schei... um Kundenzufriedenheit und -pflege kümmern. Sie machen diesen Job ja nur um einmal mehr in den Urlaub fliegen zu können und nicht um die Familie zu ernähren :mad:

 

Was soll eigentlich die Bemerkung mit den "Sprüchen"? Warum bezeichnest du mich als "mein lieber MiReu" (MiReu schreibt man übrigens mit großem R :()? Kennen wir uns bzw. haben wir uns lieb?

 

Eine weitere Diskussion zu diesem Thema von/über/mit Moderator Steini111 und von/über/mit mir möchte ich auch nicht via PN fortsetzen, da ich die Öffentlichkeit nicht scheue und finde es haben alle ein Recht darauf, zu erfahren wie es weiter geht.

 

Natürlich muss die Diskussion auch nicht weiter gehen, wenn hier einfach zu gemacht wird, dann ist eh Ruhe. Was natürlich unfair wäre, wenn mir jemand antwortet und durch das Schließen eine Reaktion meinerseits dadurch verhindert wird. Aber auch damit könnte ich leben.

 

Mit freundlichen und kollegialen Grüßen

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Ich habe niemals das Ansinnen des TE bewertet, warum auch, er hat nichts unerlaubtes vor.

.

Ach, seit 1968 im Gewerbe und da erkennst du aus dem Eröffnungsbeitrag des TE nichts unerlaubtes :confused:

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von 500er-Benz

 

Fahre, dann wenn ich Lust/zeit habe, denke aber das sollte oft sein.Bereitschaft wäre auch gut...

.

Diese Aussage widerspricht doch eindeutig der Betriebspflicht!

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von steini111

 

Ob das nun für den Berufsstand, der nun gerade in F eh nicht zum besten steht mein lieber Mireu, auswirkungen hat kann und wird niemals ein Grund sein warum man solche Fragen nicht im Forum stellen kann. Wenn ihr dem TE "keinen" Tip gegeben hättet weil ihr ein solches Projekt nicht unterstützt ist das OK, aber "Sprüche" muss man sich in einem Forum bei einer normal gestellten Frage nicht gefallen lassen.

.

Und warum steht es in unserem Beruf nicht zum Besten? Da ich mich oft und gerne mit Fahrgästen unterhalte weiß ich es. Einer der Gründe sind gerade solche "Aushilfsfahrer", welche hauptsächlich am WE oder während den Messen unterwegs sind und sich einen Schei... um Kundenzufriedenheit und -pflege kümmern. Sie machen diesen Job ja nur um einmal mehr in den Urlaub fliegen zu können und nicht um die Familie zu ernähren :mad:

Was soll eigentlich die Bemerkung mit den "Sprüchen"? Warum bezeichnest du mich als "mein lieber MiReu" (MiReu schreibt man übrigens mit großem R :()? Kennen wir uns bzw. haben wir uns lieb?

Eine weitere Diskussion zu diesem Thema von/über/mit Moderator Steini111 und von/über/mit mir möchte ich auch nicht via PN fortsetzen, da ich die Öffentlichkeit nicht scheue und finde es haben alle ein Recht darauf, zu erfahren wie es weiter geht.

Natürlich muss die Diskussion auch nicht weiter gehen, wenn hier einfach zu gemacht wird, dann ist eh Ruhe. Was natürlich unfair wäre, wenn mir jemand antwortet und durch das Schließen eine Reaktion meinerseits dadurch verhindert wird. Aber auch damit könnte ich leben.

Mit freundlichen und kollegialen Grüßen

MiReu

Schonwieder meine Meinung, du sprichst mir aus der Seele!

am 26. Februar 2010 um 20:12

Moin:)

Hatte ich mich irgendwie undeutlich ausgedrückt :confused:

Gruss TAlFUN

MT Moderation

am 7. März 2010 um 14:21

Wie, reichen Dir 500,- Euronen zum Wochenende? Vielleicht für die Dorf-Disco? Aber die 500,- Euro schaffst Duuuuuu bestimmt am Freitag, von 19 Uhr bis 24 Uhr?

am 6. Juni 2010 um 12:35

also so wie du af dem bild aussiehst,brauch das taxigewerbe dich unbedingt,zumal ja auch unbefriedigte,oder single frau bedient werden müssen.auf zu sva und den p schein machen.übrigens wenn du am wochenende reichlich kohle gemacht hast,kannst du ja die woche über in leeren lokalen die kohle allein verprassen,was auch den wirten gut tut.

taxiotto köln

Hey 500er-Benz!

mach doch Bank auf , ist echt besser, hast du immer Kohle da. Wenn ich raus bin, mach ich auch so. Kein Bock auf Maloche!

Aber Taxi , ich weiß nicht, vielleicht mit einem Cadillac, kannst du reiche Leute mit kriegen. Taxifahren ist gefährlich, musst du unbedingt Waffe haben.

Pass auf dich auf

GummiKR

Zitat:

Original geschrieben von GummiKR

Hey 500er-Benz!

mach doch Bank auf , ist echt besser, hast du immer Kohle da. Wenn ich raus bin, mach ich auch so. Kein Bock auf Maloche!

Aber Taxi , ich weiß nicht, vielleicht mit einem Cadillac, kannst du reiche Leute mit kriegen. Taxifahren ist gefährlich, musst du unbedingt Waffe haben.

Pass auf dich auf

GummiKR

haha du bist ja nen otto, der ist doch nicht mehr online wie es scheint. schau mal nach wann der das letzte mal online wahr, du opfer:D

GUMMI war im letzten Jahr 'on', du Hirndübel.

Habe mir diese Unterhaltung mit grossem Interesse durchgelesen....habe auch mit dem Gedanken gespielt mir nebenbei mit Taxifahren ein paar Euros dazuzuverdienen....allerdings bin ich realistisch..habe eine Hauptberuf als LKW-Fahrer und würde das wirklich nur machen um die Haushaltskasse ein wenig aufzubessern..wenn ich aber lese was man alles benötigt würde es in meinem Fall gar keinen Sinn manche sich nebenberuflich als Taxifahrer selbstständig zu machen...habe recht unterschiedliche Arbeitszeiten..bin aber in der Regel (ausser zweimal die Woche wenn ich Übernachtung mit dem Truck habe) spätestens gegen 4 Uhr zuhause und hätte ab dann Zeit. Ist es generell überhaupt möglich ein Gewerbe bzw. ein Taxiunternehmen anzumelden und dann nur 5 Tage die Woche von sagen wir mal 16-24 Uhr verfügbar zu sein? Was denkt ihr müsste man an Umsatz machen um überhaupt die Kosten zu decken...Habe bis jetzt noch gar nichts....sprich noch nicht mal nen Personenbeförderungsschein...was ich jetzt aber alles gelesen hab schreckt mich persönlich doch sehr ab. Bin wirklich extrem motiviert etwas nebenbei zu machen...aber sollte sich natürlich auch etwas lohnen. Was kann man bei einem seriösen Taxiunternehmen auf dem Land (komme aus einer 10000 Einwohner Stadt) denn verdienen?

Was denn jetzt? Nebenbei als Fahrer oder Nebenbei als Unternehmer.

Nebenbei als Unternehmer geht nur als Mietwagenunternehmer, nicht als Taxiunternehmer.

Dann eher als Fahrer. Die einzigen Hürden wäre der Personenbeförderungsschein und einen Nebenjob finden.

Alles andere steht hier aber mehr als deutlich im Thread.

Wilfried

So wie Du das beschreibst wärst Du doch der Ideale Mann für einen Nebenjob als angestellter Fahrer.

MFG Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. selbstständigkeit: taxi fahren mit eigenem auto