1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. selbstständigkeit: taxi fahren mit eigenem auto

selbstständigkeit: taxi fahren mit eigenem auto

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 21:22

Hallo. Habe einen w210 Mercedes E220 Diesel wie die andere Taxen. Der wagen hat zwar keine Elfenbeinfarbe aber möchte den als taxi nutzen, wie muss ich davorgehen. Habe auch nen namen für mein taxi...

Fahre, dann wenn ich Lust/zeit habe, denke aber das sollte oft sein.Bereitschaft wäre auch gut...

Was benötige ich dafür, was brauche ich an Zubehör??? Habe einige taxen gesehen ohne schild, auch in der farbe schwarz, steht auf der seite nur klein der name des unternehmen, dat wars...alsobei nacht nicht zu erkennen:D Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 500er-Benz

LOL... wieso nicht.. kein bock immer taxi fahren.mach ich dann nebenbei wenn ich so ne zulassung dafür hab.am wochenende mal eben 500euro machen und dann ausgehen...;)

Ich habe lange nichts so blauäugiges gelesen

Keine Ahnung wovon er redet

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 500er-Benz

LOL... wieso nicht.. kein bock immer taxi fahren.mach ich dann nebenbei wenn ich so ne zulassung dafür hab.am wochenende mal eben 500euro machen und dann ausgehen...;)

In welcher Welt lebst Du? Selbst wenn das mit den 500€ hinkommt, was ich persönlich für ausgeschlossen halte, und Du dann die Unkosten für ein konzessioniertes Fahrzeug mit allen Steuern abziehst, was willste dann noch ausgeben?

Die 500 am WE ( reine Einnahme, KEIN VERDIENST) waren vielleicht früher mal drin, besonders zu bestimmten Anlässen wie Karneval, aber doch heute nicht mehr.

Also die 500 piepen in Freitag und Samstag Nachts (beide Nächte zusammen) sind hier bei uns kein Problem, aber wir sind ja auf dem Land, wie haben es da etwas besser :D

Ok, aber Einnahme und Verdienst sind zweierlei Schuhe:cool:

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

Ok, aber Einnahme und Verdienst sind zweierlei Schuhe:cool:

Ja, leider....

Zitat:

Original geschrieben von hawaiihemd

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Unnötiger Spruch...... :rolleyes: Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Grüße

Steini

Mag aber was wahres dran sein :D

Was ist denn daran wahr?

Das es erfolgreiche Taxiunternehmer gibt die sich das erste Taxi selbst ausgestattet haben ohne jemals vorher in einem gesessen zu haben oder das "mal in einem gesessen haben" gar nichts bedeutet, oder unterhältst du dich mit jedem deiner Kunden über BOKraft, Konzessionen, Tarife, Beförderungspflicht...... ;)

Letztlich bleibt es ein ****** Spruch, der nichts, aber auch gar nichts zum Thema beiträgt. Zumindest nicht wenn er einfach so mal dahergebrabbelt wird, ohne weiteren Hintergrund erkennen zu lassen.

Grüße

Steini

am 24. Februar 2010 um 20:44

Zitat:

Zitat:

Mag aber was wahres dran sein :D

Was ist denn daran wahr?

Das es erfolgreiche Taxiunternehmer gibt die sich das erste Taxi selbst ausgestattet haben ohne jemals vorher in einem gesessen zu haben oder das "mal in einem gesessen haben" gar nichts bedeutet, oder unterhältst du dich mit jedem deiner Kunden über BOKraft, Konzessionen, Tarife, Beförderungspflicht...... ;)

Letztlich bleibt es ein ****** Spruch, der nichts, aber auch gar nichts zum Thema beiträgt. Zumindest nicht wenn er einfach so mal dahergebrabbelt wird, ohne weiteren Hintergrund erkennen zu lassen.

Grüße

Steini

Ja ne... ist klar... bist auch son Hobby Taxler der am Wochenende Taxi spielt oder was? Und was hat das ganze hier mit selbst ausstatten zu tun?

Wenn ich sowas machen will muss ich mich mal vorher bei Verbänden, Behörden (o.Ä.) erkundigen und nicht meinen weil man nen Daimler hat, hat man gleich ne Taxe.... wenn ich das schon höre könnte ich ins Essen brechen.

Und da du offenbar garkein Verständnis für so eine Meinung hast, gehe ich mal stark davon aus, das du dein Geld nicht oder nur Aushilfsweíse auf der Strasse verdienst.

Zitat:

Zitat:

Was ist denn daran wahr?

Grüße

Steini

Ja ne... ist klar... bist auch son Hobby Taxler der am Wochenende Taxi spielt oder was? Und was hat das ganze hier mit selbst ausstatten zu tun?

Wenn ich sowas machen will muss ich mich mal vorher bei Verbänden, Behörden (o.Ä.) erkundigen und nicht meinen weil man nen Daimler hat, hat man gleich ne Taxe.... wenn ich das schon höre könnte ich ins Essen brechen.

Und da du offenbar garkein Verständnis für so eine Meinung hast, gehe ich mal stark davon aus, das du dein Geld nicht oder nur Aushilfsweíse auf der Strasse verdienst.

So, nun werd hier mal nicht frech, aus 2 Gründen: Erstmal haben wir unser Geschäft 1968 gegründet und sind damit wohl länger im Geschäft als die hier im Thema versammelten, erzähl du mir also mal nicht wie der Hase läuft. Ich hab wahrscheinlich ältere Taxameter im Keller liegen als du kennst, von Funk, Alarmanlagen usw mal noch gar nicht gesprochen. Oder hast du schon mal Geräte neu bequarzt. Wir haben Spiegeltaxameter in Fahrzeuge eingebaut bei denen das lt Hersteller gar nicht gehen solle........

Dein Umgangston solltest du auch mal überdenken, du sprichst hier nicht gerade mit deinem Saufkumpan am Stammtisch sondern mit einem Moderator in diesem Forum. Das bin ich sicher nicht geworden weil ich mir die Hose mit der Kneifzange zu mache.

Was das Ganze mit Ausstatten zu tun hat: Na du warst doch der, der der Meinung ist, dass man vom Mitfahren Ahnung bekommen könne :Confused: Welche Ahnung, außer wie die Einbauten aussehen und dass da was passiert wenn ich meinen Hintern auf den Sitz drücke soll man denn schon vom Mitfahren bekommen??

Da hätte ich aber jetzt langsam mal ne Erklärung dazu! Vielleicht bekomme ich dann ja Verständnis, nur mit Angriffen auf meine Person wirst du das nicht bekommen, da sitz ich immer am längeren Hebel.

Grüße

Steini

am 26. Februar 2010 um 3:00

Zitat:

Das es erfolgreiche Taxiunternehmer gibt die sich das erste Taxi selbst ausgestattet haben ohne jemals vorher in einem gesessen zu haben

Jaaa... 1968 schon abrrr nicht 2010 ;)

Zitat:

oder das "mal in einem gesessen haben" gar nichts bedeutet, oder unterhältst du dich mit jedem deiner Kunden über BOKraft, Konzessionen, Tarife, Beförderungspflicht...... ;)

So war mein *****Spruch nicht gedacht. Korrektur: Ich wette daß er noch nie mit dem Taxifahren sein Lebensunterhalt verdient hat :)

Und dass du Sie hier Moderator sind .... es ist ja kein Heldentum, odrrr?

Selbstlob stinkt :D

Ist schon klar, dann geh mal Taxameter zählen, man kein Mensch greift dich hier an, vielleicht liest man erstmal richtig.... :eek::rolleyes:

Ist es denn zulässig, dass Moderatoren hier unterschwellig Drohungen aussprechen?

Ich muß mich doch sehr wundern :confused:

Und, so ganz nebenbei - es ist doch wohl nicht abzustreiten, dass hier wieder einer versucht nebenbei eine "schnelle Mark" zu machen und dann wieder verschwindet. Wir langjährigen und Hauptberuflichen Unternehmer und Fahrer haben dann wieder unter dem, was solche Leute kaputt machen, zu leiden bzw. müssen versuchen die Kunden zurück zu gewinnen :(

Gruß

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Ist es denn zulässig, dass Moderatoren hier unterschwellig Drohungen aussprechen?

Ich muß mich doch sehr wundern :confused:

Und, so ganz nebenbei - es ist doch wohl nicht abzustreiten, dass hier wieder einer versucht nebenbei eine "schnelle Mark" zu machen und dann wieder verschwindet. Wir langjährigen und Hauptberuflichen Unternehmer und Fahrer haben dann wieder unter dem, was solche Leute kaputt machen, zu leiden bzw. müssen versuchen die Kunden zurück zu gewinnen :(

Gruß

MiReu

meine Meinung!

Also für alle die, die scheints den Beginn der Streitigkeiten hier scheinbar vergessen haben;

Ich habe, als Mod gekennzeichnet, einen, in meinen Augen unsinnigen Spruch, kritisiert der nichts zur folge gehabt hätte dass hier das Thema ins lächerliche gezogen worden wäre. Dieser Spruch wurde dann als "ein wenig wahres ist da schon dran" versucht besser zu stellen als er im Grunde ist.

Das habe ich wiederum bezweifelt und Gründe dafür dargelegt. Diese Gründe wurden dann weder widerlegt noch sonst was, nur meine Person wurde als Aushilfsfahrer und als "keine Ahnung" angegangen, dieses habe ich dann widerlegt und zusätzlich darauf hingewiesen das der Beitrag um den hier Gestritten wird von einem Moderator kommt der einfach nur diesen Spruch, der ja sogar mittlerweile von demjenigen, der ihn abgelassen hat, relativiert und ins richtige Licht gesetzt wurde kritisiert habe.

Ich habe niemals das Ansinnen des TE bewertet, warum auch, er hat nichts unerlaubtes vor. Ob das nun für den Berufsstand, der nun gerade in F eh nicht zum besten steht mein lieber Mireu, auswirkungen hat kann und wird niemals ein Grund sein warum man solche Fragen nicht im Forum stellen kann. Wenn ihr dem TE "keinen" Tip gegeben hättet weil ihr ein solches Projekt nicht unterstützt ist das OK, aber "Sprüche" muss man sich in einem Forum bei einer normal gestellten Frage nicht gefallen lassen.

Wenn im LKW Forum einer Fragt: Wie werde ich Unternehmer? Dann bekommt er meist die ganzen Hürden aufgezählt die zu nehmen sind, meist ist dann das Interesse schon weg bei den Hobby-Unternehmern ;)

Daraufhin wird hier also jetzt mein Position hier angegriffen, das, liebe Leute, geht eindeutig zu weit. Ich werde also nun einen Kollegen bitten hier mal durchzulesen und Entscheidungen zu treffen. Nicht das mir noch Befangenheit vorgeworfen wird.

Kopfschüttelnde Grüße

Steini

@ Steini:

Das, was hier bestimmte Kommentare ausgelöst hat, hat der TE hier geschrieben: Erstellt am 19. Januar 2010 um 12:55:02 Uhr

Als seit 1968 im Gewerbe Tätiger dürftest Du eigentlich wissen, wie absurd der Spruch des TE ist. Habe, nebenbei bemerkt, auch über 20 Jahre Taxi hinter mir, grösstenteils hauptberuflich.

Dass dann mal die eine oder andere "schräge" Bemerkung fällt, ist doch normal. Gegenüber anderen Foren und Beiträgen war das hier doch relativ harmlos. Von Deiner Seite aus ist es m.E. unglücklich gelaufen, die Schärfe, die Du reingebracht hast, war m.E. nicht nötig.

Und MiReu als erfahrener Taxler hat mit seinem Absatz zum Thema die Sache auf den Punkt gebracht.

Lasst uns doch friedlich bleiben und solche Themen einfach ignorieren. In letzter Zeit gibt es in verschiedenen Foren Leute, die schmeissen irgendeinen Unsinn in die Runde und wenn es dann "losgeht", gehen sie off und verschwinden oft auf Nimmerwiedersehen. Bestes Beispiel hier in diesem Forum ist der Thread mit dem Golf.

Schönes Wochenende

am 26. Februar 2010 um 16:49

Moin Jungs:)

Immer cool bleiben!

Ich kann ja die Reaktion mancher User auf die Blauäugigkeit des TE verstehen, die unpassenden bzw. nicht zum Thema beitragende Kommentare allerdings weniger:rolleyes:

Was ich garnicht abkann ist, wenn ein Moderator der euch höflich sagt dass ein sinnfreier Spruch nicht zum Thema beiträgt, dann persönlich angegriffen wird :mad:

Also bleibt bitte beim Thema, egal wie sinvoll oder nicht es euch erscheinen mag.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Deine Antwort