Selbststaendig machen

Hallo,

ich ueberlege schon seit laengerem mich Selbststaendig zu machen. Allerdings weiss ich nciht ob ich es als Transport oder Omnibusunternehmer wagen soll.

Ich weiss, dass diese Frage nicht ganz ins Forum passt, ich habe aber gemerkt, dass es hier viele gibt die Ahnung von der Materie haben. Wuerde mich auch sehr ueber Ansprechpartner bzw. Tipps fuer den Start freuen. (wie z.B. Kunden suchen, wie und wo als Subunternehmer anfangen,....

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

Gruss
Mondeorennfahrer

91 Antworten

mhm also Stundenlang Kilometerschrubben mit Transporter biste bei ca. 5€/Stunde.

Taxi meinte ich, also irgendwo rumstehen und auf kunden warten .....

Flughafen is ne andere Sache da die Sache ja auch zeitlich begrenzt wird. (z.b 3 Std oder so .... da gibts evt. andere Löhne)

aber viel merh wirste nich verdienen, reich werden sowieso nicht, oder du kannst dir das schlafen abgewöhnen, dann gehts ....

Das Kilometerschrubben wäre kein Problem. Taxifahren is klar das sowieso fast Selbstausbeutung aber dürfte ich ja eh nicht ohne weiteres und bräuchte man ja auch nen Auto mit Schild, Taxameter usw. Was meinst nun wie kommt man an sollche Jobs und was ist das Mindestalter ?

Ich habe zwischen 1992 und 1998 als nebenberuflicher Taxifahrer 10 DM/Std. bekommen - plus Trinkgeld.

Andere Unternehmen zahlten ein geringeres Fixum, dafür eine Beteiligung am Umsatz.

Mindestalter ist 21 Jahre.

mfG

Taxifahren ist eh eher uninteressant . Aber trotzdem danke ist interessant mal sollche Daten zu wissen.

Ähnliche Themen

also falls einer noch n erfahrenen fahrer sucht für wochenende oder ab und zu abnds/nachts kann sich gerne melden 😉

@ bastel

die adresse hab ich nicht vergessen 😉 kommt per pn jetzt

jau supi, danke werd mich dann morgen mal melden !!!!

*schieb* Sorry aber würd mich weiterhin interessieren ob der LKW noch läuft und wies sich entwickelt.

klar LKW läuft fleissig.
Hat jetzt in 3 Wochen ca. 9000 Lastkilometer runtergespult.
Ist auf dem Weg nach Bamberg und dann Stuttgart.
Und hat ca. 4500 € Sprit verbraten *g*

es war bis jetzt alles dabei: Müll, Glas und Nockenwellen *g*

Dann halt ich mal ausschau in Stuttgart nach nem Iveco. Hier fährt normal alles Daimler um vom Daimler au ordentlich Aufträge zu bekommen ;-). Hast ja mal gesagt momentan läufts nicht so wie erhofft. Ist da Besserung in Sicht ? Ich drück weiterhin die Daumen!

is halt Saure Gurken Zeit.

Es sieht ja nur für den Kleintransporter nich gut aus ... aber sonst alles i.O. !!!

Zitat:

Original geschrieben von Basstel-Bassti

Ist auf dem Weg nach Bamberg

Mensch, da ist er ja bei mir in der Nähe. Sag deinem Fahrer, er soll mal hupen... 😉

Allzeit gute Geschäfte 🙂 - und dein Kleintransporter: Steht halt in der falschen Gegend... hier in Oberfranken bräuchte ich ihn... 😉

Gruß
etku

Das glaube ich auch fast. In Stuttgart gibts auch genügend arbeit für selbstständige Kleintransporterfahrer.

Großraum Berlin is sowieso einer der schwersten. In allen Belangen.
Arbeitslosigkeit und und und .....

meine Schwiegereltern wohnen mittlerweile in München ... und es is da echt krass wie leichtfertig die Leute da mit ihrem Job umgehen. Wenns denen nicht gefällt, einfach kündigen. Es gibt ja genug.

"Stichwort vom Arbeitsamt: hier sucht man nicht Arbeit, hier kriegt man Arbeit" und das in der Zeit.

viele meiner Bekannten mit nem 2,0 er abi sitzen zu Hause, viele stundenten sitzen zu Hause und und und .....

Hier gehen Verkäuferinnen für 800,. € im Monat 45 Stunden die Woche arbeiten ....

oh ich werde OT, sorry.

Hallo Bassti,

schon in München schaut´s wesentlich besser aus als bei uns in Nürnberg. Alles ist nicht auf der billigsten, sondern auf der hochwertigeren Schiene aufgezogen.

Wenn Du mal Deinen LKW selber fährt, kannst Dich ja mal melden wennst in den Nürnberger Raum kommst.

Ich bin jetzt allerdings erst mal nächste Woche Mo+Di in Südtirol, das ist mal wieder ein richtig schöner Auftrag 🙂.

MFG Sven

Na läuft der Ivevo nicht oder inzwischen der Meinung er ist so schlecht wie sein Ruf ? Aufträge vorhanden oder eher viel Leerfahrten im Moment ?

Deine Antwort