ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Selbststaendig machen

Selbststaendig machen

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 16:03

Hallo,

ich ueberlege schon seit laengerem mich Selbststaendig zu machen. Allerdings weiss ich nciht ob ich es als Transport oder Omnibusunternehmer wagen soll.

Ich weiss, dass diese Frage nicht ganz ins Forum passt, ich habe aber gemerkt, dass es hier viele gibt die Ahnung von der Materie haben. Wuerde mich auch sehr ueber Ansprechpartner bzw. Tipps fuer den Start freuen. (wie z.B. Kunden suchen, wie und wo als Subunternehmer anfangen,....

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

Gruss

Mondeorennfahrer

Ähnliche Themen
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

@Sun45

Wann hattest Du die Fachkundeprüfung gemacht?

Die Selbständigkeit erfordert einen enormen Zeitaufwand. Da muss man vorher wissen, ob man das und vor allem auch die Familie, machen kann und zwar auf Dauer. Es gibt Höhen und Tiefen in jedem Geschäft. In nur wenigen Erwerbsgeschäften ist die Marge so dünn, als im Transportgewerbe.

Es ist besser, für den Einstieg nicht überstürzt zu handeln. Wenn's nicht passt, passt's halt nicht. Versuche kann sich in der Branche eigentlich niemand leisten. Das passende Angebot wird sich schon noch auftun.

Hey ScaniaChris,

meine Fachkundeprüfung habe ich im April 2004 gemacht.

Ich weiss, Zeitaufwand ist groß, stimmt. Wochenenden so richtig zum Entspannen gibt es kaum. Es ist immer etwas zu tun.

Mein Partner nutzt die WE, oftmals den Sonntag, so richtig zum Ausschlafen und Ausruhen aus, aber ich muß wegen Familie und Hund eigentlich immer früh raus :-).

Du hast Recht, wenns nicht passt, passt's halt nicht. Die Angebote sind

oft sehr dünn gesät. Da ich aber gut zahlende feste Kunden an Land gezogen habe, klappts eigentlich ganz gut. Klar kann man keine Millionen verdienen, kommt doch oft immer etwas dazwischen (größere und kleine Reparaturen an den Fahrzeugen oder zusätzl. Anschaffungen).

Aber ich habe mein Auskommen und es ist auf jeden Fall besser, als arbeitslos auf der Straße zu sitzen.

Auch wenn es oft ein harter Job ist, er macht mir noch Spass.

am 11. Februar 2015 um 12:14

Hi ,

hier habe ich einige , mit den ganze Schweine die auf die Straße laufen , gib s nicht andere aber ist auch einen schweren Weg wünsche dir Viel Erfolgt ,

,

http://www.ihk-nuernberg.de/.../...portunternehmer-selbststaendig-.jsp

Deine Antwort
Ähnliche Themen