Selbstleuchtendes Kennzeichen

Opel Vectra B

Hallo zusammen,

habe mir ein selbstleuchtendes Kennzeichen! von 3M geholt und auch gleich heute Nachmittag angebaut. Habe grade eben ein paar Bilder gemacht. Hier eins ohne Blitz.

36 Antworten

Technische Spielereien am Auto können ja (vielleicht altersbedingt) auch Spass machen.

Wenn dabei nur nicht die Bedenkenträger und ach so wichtigen Besserwisser auf den Plan gerufen würden.

>"Die Erkennbarkeit wird verbessert"🙄<

Wann kommt einer auf die Idee, man müsste doch aus gleichem Grund die Seitenschutzleisten beleuchten???

Gerd

tja der nette herr bei der 3M wird sich schon was dabei gedacht haben . und auch die manager werden wohl begeistert gewesen sein . es gab auch eine grosse präsentation bei der , wenn ich mich recht erinnere , der bundes verkehrsminister anwesend war . und wenns ne dumme idee gewesen wäre wärs wohl nie soweit gekommen das die teile zum verkauf stehen und in zukunft serie am auto sein sollen .
also irgendeinen positiven grund wirds haben .
ihr müsst es ja nicht mögen resprektive kaufen , aber ihr habt kein recht diese erfindung schlecht zumachen .

gruss Alex

schlecht machen tut es keiner 😉

die mehrheit würde es nur nicht selber montieren bzw. das geld dafür ausgeben.
ich z.b. habe auch gesagt, daß ich nicht so einen osterhasen habe und wenn, dann hätte ich es montiert.

o.k. ?

cu frosti

frosti , ich meine auch eher so leute wie bleilaus .

Ähnliche Themen

nicht schlecht, aber beleuchte ich mein Kennzeichen mit weissen LED's, was wiederrum den gleichen Effekt hat, ist das in derStvZo nicht zulässig... ????

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

tja der nette herr bei der 3M wird sich schon was dabei gedacht haben . und auch die manager werden wohl begeistert gewesen sein.

ALLES was man den Leuten als Innovation verkaufen kann - ob sinnvoll oder nicht - ist für die Firma 3M positiv und begeistert deren Manager 😉

Zitat:

es gab auch eine grosse präsentation bei der , wenn ich mich recht erinnere , der bundes verkehrsminister anwesend war. und wenns ne dumme idee gewesen wäre wärs wohl nie soweit gekommen das die teile zum verkauf stehen und in zukunft serie am auto sein sollen.

Dass der Verkehrsminister dabei war buche ich einfach mal als klassische Lobbyarbeit ab - und die Zukunftspläne als eine Folge derselben. Auch bei Dir sollte es mittlerweile angekommen sein, dass in der Politik nicht derjenige Unterstützung findet, der die tollsten Ideen hat. Nein, es ist derjenige, der am lautesten die Werbetrommel rührt. 😉 😉

Zitat:

ihr müsst es ja nicht mögen resprektive kaufen , aber ihr habt kein recht diese erfindung schlecht zumachen .

Aber sehr wohl ein Recht, den Sinn oder Unsinn dieser Erfindung zu hinterfragen. Wenn die Sichtbarkeit des Fahrzeugs erhöht werden soll, gibt es viel sinnvollere Maßnahmen - z.B. das Bremslicht, das mit zunehmender Bremsstärke an Leuchtintensität zunimmt. Sicher, das gibt es schon - aber Pläne, dass in Zukunft verpflichtend alle Neufahrzeuge damit ausgerüstet werden sollen gibt es - soweit ich weiß - nicht.

Viele Grüße

Marco

Zitat:

frosti , ich meine auch eher so leute wie bleilaus .

Ich will ja niemandem seinen Spass verderben, befürchte nur

dass sowas mal schnell Vorschrift werden kann und dann

für alle verpflichtend wird. Man muss es ja nicht herbeireden.

Beispiele gibt es genug, siehe die unsägliche Diskussion um CO2 und Geschwindigkeitsbeschränkung.

Gruss von Leuten wie bleilaus

Deine Antwort