Selbstleuchtendes Kennzeichen

Opel Vectra B

Hallo zusammen,

habe mir ein selbstleuchtendes Kennzeichen! von 3M geholt und auch gleich heute Nachmittag angebaut. Habe grade eben ein paar Bilder gemacht. Hier eins ohne Blitz.

36 Antworten

Sorry, sorry und nochmals sorry, ich endschuldige moch jetzt schon mal für alles Folgende:
Purer Schwachsinn!!!!
Damit wird der Blick des Hinterherfahrenden bei Dunkelheit auf dieses Schild gelenkt. Und somit ist es ein Risikofaktor, weil man unaufmerksam ist bzw. abgelenkt wird.
Was um alles in der Welt habe ich davon, wenn ich ein beleuchtetes Nummerschild für über 90 Euro habe???? Für mich sehe ich da keinen Sinn! Aber ich bin auch schon aus dem Alter raus.
Nichts für ungut!

Zitat:

Original geschrieben von Schokoracker

Was um alles in der Welt habe ich davon, wenn ich ein beleuchtetes Nummerschild für über 90 Euro habe????

zugegeben. 90 euro sind viel. keine frage. aber ich sehe vorteile. z.b. bei einem unfall, wenn der schuldige abhauen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von Schokoracker

Damit wird der Blick des Hinterherfahrenden bei Dunkelheit auf dieses Schild gelenkt. Und somit ist es ein Risikofaktor, weil man unaufmerksam ist bzw. abgelenkt wird.

hehehe..... wenn man durch soetwas abgelenkt wird, dann hat man im strassenverkehr nichts mehr zu suchen. also ich finde die leute, mit einem handy am ohr schlimmer.....

xenon fahrer haben nichts auf der straße zu suchen. das nummerschild geht durch. allerdings ist auch das ein blickfang und kann den hinterherfahrenden stark ablenken

Zitat:

Original geschrieben von c2w

xenon fahrer haben nichts auf der straße zu suchen.

Mei, wieder so einer, der sich von Xenon ablenken lässt und dazu noch jammert, daß die Teile blenden, weil man dem Entgegenkommenden voller Faszination in die Lampen schaut.

Ähnliche Themen

Zitat:

xenon fahrer haben nichts auf der straße zu suchen.

respekt, was können denn die fahrer dafür 😕

wenn dir xenon nicht gefällt o.k., aber der zug ist wohl abgefahren sowas zu verbieten 😉
mich nervts auch, aber was willste dagegen machen ?

cu frosti

@marc: ich glaube, er meint auch auf der AB, wenn sie von hinten kommen, deswegen wollte ich immer mindestens nen rollo hinten haben oder scheibentönung ( auch wegen den falsch einstellungsidioten )

bei manchen modellen schimmert es auch gern mal bläulich, wodruch man schnell mal meint, es sei die polizei 😉
opel xenon ist da eigentlich vom blendfaktor wie H7 😁

cu frosti

kitekater

was soll mich nach so vielen jahren deart an xenon faszinieren das ich da absichtlich reinschauen sollte? sie blenden und fertig.

kannst deine sonnenblende abbaun. die sonne blendet nicht. du kuckst nur voller faszination rein

frosti

ich hätts einfach gern weg von der straße. grade wenns draussen nass ist weiss ich vor blindheit manchmal garnicht erst wo ich grad lang fahre. das ist ein regelrechtes stechen in den augen

Zitat:

kitekater

was soll mich nach so vielen jahren deart an xenon faszinieren das ich da absichtlich reinschauen sollte? sie blenden und fertig.

kannst deine sonnenblende abbaun. die sonne blendet nicht. du kuckst nur voller faszination rein

frosti

ich hätts einfach gern weg von der straße. grade wenns draussen nass ist weiss ich vor blindheit manchmal garnicht erst wo ich grad lang fahre. das ist ein regelrechtes stechen in den augen

Richtig!

Obwohl Opel-Xenon noch ganz okay ist! Aber am besten ist das Xenon im Toureg, T5 und wie diesen ganzen LKW´s mit Auto-Zulassung alle heißen....

@Schokokracker: Dann muss aber auch teure Sportwagen, (schön) getunte Autos und hübsche Frauen die auf dem Bürgersteig laufen verbieten da man denen ja auch manchmal hinterherschaut!

@ Hardstyle Syste:
Wer Unfallflucht begeht, braucht kein beleuchtetes Nummernschild.
Aber recht hast du trotzdem, Handy am Ohr im Auto: ätzend!!

@ regda:
Denen guckst du aber freiwillig hinterher.

Wie sieht es denn eigentlich mit der rechtlichen Seite aus?
Wir haben, meines Erachtens, ausreichend reflektierende Schilder, und dieses hier ist eine Art von (Zusatz)Beleuchtung?!

rechtliche seite ist durch sonst würds die schilder nicht geben . allerdings muss man die abe noch mit führen . in ein paar jahren werden die schilder zur serien ausstattung am auto gehören .
die sicherheit ist höher da man autos noch besser sieht und die polizei das kennzeichen besser sehen kann . ausserdem entfällt bei autos wo das kennzeichen serie wird die nummerschildbeleuchtung und die damit verbunden "beule" am heck . mir ist es auch noch zu teuer , ausserdem hab ich kein bock das kabel zu verlegen 😁

fruss Alex

Hallo zusammen,

habe gestern Abend das Kennzeichen meinen Arbeitskollegen und den Opel Club Wilhelmshaven bei McDonalds vorgeführt. Die Meinungen gingen von voll cool über das ist der Hammer bis hin voll Scharf. Außerdem habe ich meinen Schwiegervater gefragt wo er das Kennzeichen gekauft hat. Verkaufstellen & Werkstätten für dei Montage findet ihr hier, der Verkaufspreis liegt hier in Wilhelmshaven bei 75€ plus 4,10€ Straßenverkehrsamt.

Gruß
Andreas

klar siehts schick aus, aber ich bräuchts halt ned, weil mir der nutzen in keinem verhältnis steht.
kann auch scharf aussehen, wenn ich die türen aufmache und mein auto strahlt rundum in blau. bringt nix, sieht aber gut aus, kostet aber geld, das ich mittlerweile lieber in andere sachen stecke.

das nummernschild ist eins, der wenigen dinge, die am auto kaputt gehen, gewartet oder repariert werden müssen, das lass ich auch erstmal so 🙂

trotzdem wie gesagt, finden bestimmt hier auch noch andere ganz schick, nur selber montieren möchten es wohl eher weniger, wenn ich das richtig verstehe.
würd ich an den osterhasen glauben, der mir sowas teures geschenkt hätte, dann würd ich es wohl zwangsläufig auch montieren 😁

cu frosti

Hallo frostixxl,

ganz klar der Osterhase ist schon ein echt netter Herr, ich glaube den muss ich mir warm halten.

Gruß
Andreas

@mucki66:

75€ plus 4,10€ inkl. Nummernschild stanzen und Plaketten aufkleben?

Also ganz ehrlich: wo liegt den da der "Beitrag zu mehr Sicherheit", wie es in der Artikelbeschreibung bei xBay zu lesen ist? Tagfahrlich, OK, man sieht das auto tagsüber besser, aber ein selbstleuchtendes Nummernschild???

Für mich ist das nur wieder eine technische Spielerei, die nichts, aber auch gar nichts bringt bis auf eine höhere Fehleranfälligkeit und natürlich höhere Kosten. Wenn, dann sollte man die Pflicht, sein Nummernschild nebst Beleuchtung immer schön sauber zu halten, mal richtig durchsetzen (Kontrollen und Bußgelder), denn prinzipiell funktionieren die herkömmlichen reflektierenden Nummernschilder doch ganz hervorragend.

Viele Grüße

Marco

Deine Antwort