Selbsthilfegruppen 2,0 TDI
Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.
Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.
So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.
Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.
PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...
Beste Antwort im Thema
Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.
Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.
So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.
Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.
PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...
783 Antworten
Frage:
Darf auch ich als Exilant bei Euch mitmachen? Mir fehlt das Doppelrohr und jetzt stellt BMW beim F10 auch noch auf die Variante Doppelrohr vom 520d bis zum 530i um. Stellt Euch das mal vor, ein Bruch mit allen Traditionen. Ne, da will ich nicht mehr hingehören. Ich will mein ovales Rohr behalten.
Zitat:
Original geschrieben von captainsbarro
Frage ans Forum: kann man den 2.0 tatsächlich immer noch bestellen? 😕
Aber selbstverständlich.
Sollten die Restbestände in Neckarsulm und Ingolstadt ausverkauft sein, werden die 2.0 TDI's wieder aus Russland und Afrika (im gebrauchten Zustand) reimportiert. Kurz aufgefrischt und als neu verkauft.
Mittlerweile ist es kurz vor 10. Wo bleibt denn hier die Selbsthilfegruppe? Immer noch unterwegs? 😉
Hättet ihr euch ruhig mal einen richtigen Mo....ach Mist, schon wieder Salz in die Wunde gestreut.
Gerade zurück von der regionalen Selbsthilfegruppe. Zum Überspielen der Probs Fussball und Bier. Schlaft gut.
PS: Spanien 0:1 😁 ! Schlaaaaand...
PPS: Bin im Landrover heimgefahren worden, sonst wäre ich wohl noch unterwegs.
Ähnliche Themen
Hallo Leidensgenossen,
werde heute mal die Beschleunigung einer Regionalbahn genießen. Bin dann abends mit Erfahrungsberichten wieder am Start.
Tinchen
Leute.... ich bin entsetzt....! 😠
Das ihr aus diese hilflose Situation (Sorry, wahrheit ist hart...) raus wollt, ist klar. In manchen fällen darf es tatsächlich helfen Selbsthilfegruppen zu gründen, allerdings muss zumindest ansatzweise eine Lösung am horizont erkennbar sein... Versucht doch BITTE nicht komplett die Realität aus dem Auge zu verlieren.....!!!
Ebenso unverständlich für mich:
* Wie kann es sein das Audi für dieses Gefährt eine Type-Zulassung bekommen hat??? Sorry, aber hier muss ich sofort an Schmiergeld und dergleichen denken......!
* Wie kann der TÜV diese Fabrikaten (weiss nicht unter was für eine Kategorie diese laufen?) prüfen, wenn die Leistung nicht reicht um den Rollenbank in Bewegung zu setzen??? Verschwörung TÜV & Audi???
* Wie können Banker (!) diese Gefährten für eine Finanzierung freigeben, obwohl sie selbst die Erfahrung haben, was für ein Gefahr diese für den Besitzer als auch für andere Verkehrteilnehmer in sich haben.... Fahrlässig???
Gerade passiert....:
Ich fahre gemütlich mit standgas (ca. 90 km/h) mit meinem A6 über eine Landstraße nach Hause.... Ich sehe weit vor mir ein SEHR langsames gafährt... Wo ich näher komme, sehe ich schon schnell das es sich hier um ein Landwirtschaftliches gerät handelt, älteres Baujahr... Ihr wisst schon, ohne dach, ohne Blinker, ohne Licht, 1-Zylinder: Traktor. Allerdings mit ein orangenes Warndreieck und großes "Max. 20 km/h" Schild, also gut sichtbar... Zum Glück!
Trotzdem müsste ich sehr stark abbremsen, oder überholen... Ich schaue und YES, kein Gegenverkehr, also hop nach Links... Dann das große erschrecken. Zeitgleich mit mir geht auch der Traktor auf der Überholspur 😕 Oh oh.... Sofort rechts neben ihm sehe ich ein noch viel langsames gefährt.... Hierbei handelte es sich eindeutig um ein 2.0er..... Nur wegen der große Geschwindigkeits-unterschied zwischen Traktor und den 2.0er, war es ein sehr kurze Überholvorgang und konnte schlimmeres vermieden werden.....
Man man man... So geht es nicht weiter.... Warndreieck, "max 10 km/h" Schild, usw. helfen meine Meinung nach auch nicht mehr, deswegen meine Frage: Wie kann man eine Straßenzulassung für bestimmte Produkte, die schon mal erteilt worden ist, mit rückwirkende kraft widerrufen? Bitte um schneller Antwort......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
😁
Die Sache Audi/ TÜV Connection ist nicht abwegig.
Ich kann sowas immer finanzieren; eine Risikolebensversicherung ist aber obligatorisch.
Sonntag bekomme ich so einen lustigen 50er Roller. Dann habe ich was Flottes für außerhalb, in der Stadt tuts der 2,0 ja meist...
Mei...
Sind alles 2.0 er dieses WE schon heim gekommen von der Arbeit Freitag? Ich gönne es euch! Jetzt schnell ne tasse Kaffee und auf zur Arbeit. Montag um 8.30 müsst ihr antreten... 😁
Cheerio
So, das Stadtgefährt ist da 😁.
Noch deutlich langsamer als der TDIe, aber so ein Spaß in Verbindung mit dem Retrolook.
Vorteil: danach kommt einem der 2,0 wieder schnell vor.
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
So, das Stadtgefährt ist da 😁.
Coole Lederbank - Audi exclusiv? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Miduid
Gerade passiert....:
Ich fahre gemütlich mit standgas (ca. 90 km/h) mit meinem A6 über eine Landstraße nach Hause....
.
.
Dieser Satz hat mich jetzt zu einer kleinen Nachforschung animiert. Die Kommentare zur "wieoft an die Tanke", "meiner braucht...", "Tankwart freut sich nach so langer Zeit...", und so weiter, haben einen logischen Hintergrund.
Der 2,0 weicht im Verbrauch nur wenig von der Werksangabe ab, und zwar deswegen, weil der die vorgegebenen Testfahrten nahezu ausgereizt vollführen muß. Da sind dann auch die entsprechenden Ergebinsse annähernd die Wahrheit.
Im Gegensatz zu den echten A6, die mit den richtigen Motoren. Die fahren die erforderlichen Tests ja bloß mit Standgas, siehe Zitat.
Und wenn der/die gut bestückte Dicke dann seinen Besitzer/in gefunden hat und der/die das schöne Auto dann auch standesgemäß bewegt, muß sich zwangsläufig eine entsprechende Abweichung vom Normverbrauch ergeben.
Wer fährt den schon ausschließlich mit Standgas?
Und welcher 2,0 wiederholt den nicht im täglichen Verkehr die an seine Leistungsgrenzen führende Normverbrauchsabgen-Testfahrt?
Andererseits zeigt sich aber hier die wirkliche Qualität; es gibt sicher wenige Autos die permanent am oberen Ende des Leistungsspektrums bewegt werden und dennoch sooo viele Kilometer auf die Uhr bringen.
Also Jungs und Mädls mit dem 2,0 - Vollgas
Grüße aus dem verregneten Baden bei Wien
Bert
Zitat:
Original geschrieben von ewald555
Na ja, ich weiss nicht...Zitat:
Original geschrieben von captainsbarro
Danke Ewald,aber ein 520D hat ja auch Leistung im Gegensatz zum 2.0 von Audi.
2 ltr für den Hinterradantrieb und das ohne Sportmodus...
Außerdem wäre der BMW auch schwerer...Beim 2.0 TDI mit 170 PS sind doch auch 350 Nm -ist jah auch nicht wenig...
Leute, ihr bringt mich zum verzweifeln - ich habe mir vor zwei Wochen so einen bestellt. ;-(
Zitat:
Original geschrieben von axillo
Zitat:
Original geschrieben von ewald555
Na ja, ich weiss nicht...
2 ltr für den Hinterradantrieb und das ohne Sportmodus...
Außerdem wäre der BMW auch schwerer...Beim 2.0 TDI mit 170 PS sind doch auch 350 Nm -ist jah auch nicht wenig...
Leute, ihr bringt mich zum verzweifeln - ich habe mir vor zwei Wochen so einen bestellt. ;-(
Ich würde ihn jederzeit wiederkaufen, sogar nur mit 100 kw, also ruhig Blut Ewald!
Axillo
Ewald, ruhig Blut. Wir nehmen Dich zu gegebener Zeit hier gern auf 😉. Und bei manchen Beiträgen ruhig mal auf die Smilys achten...
Hallo Leute,
fahre auch einen 2,0 TDI(140PS) mit Schriftzug am Hinterteil. Ich stehe dazu.
Toller Einfall mit der Selbsthilfegruppe.
Gruß Raimund