Selbsthilfegruppen 2,0 TDI
Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.
Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.
So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.
Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.
PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...
Beste Antwort im Thema
Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.
Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.
So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.
Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.
PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...
783 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bernadins
Gibt's nicht.
Ist wie A6-fahren: Wenn man einmal angefangen hat will man immer weiter und weiter und weiter... ...
Es sei denn man hat einen 2.0TDI...
also der klare Vorteil der Karre ist doch, dass die Frau jetzt wieder mit ihrem Kleinwagen (Fiesta) zum Einkaufen fährt. Als ich noch einen Mondeo-Kombi hatte, wollte sie den immer mitnehmen (das wurde dann teuer).
Das ist jetzt vorbei, in den 2.0 TDI kann sie sich bei ihren Freundinnen nicht blicken lassen...
Hallo liebes Forum,
damit es hier nicht allzu *lächerlich* zugeht mal wieder ein ernster und WICHTIGER Beitrag:
Aktion 20101506TJ kann jetzt beim 🙂 durchgeführt werden.
Für die Interessierten unter Euch: Bei diesem Update für die Tachonadel wird beim 2.0TDI automatisch 200 Km/h angezeigt sofern das Fahrzeug aus eigener Kraft oder sonst wie eine Geschwindigkeit von mind. 96 Km/h erreicht. Soll laut Audi ein besseres "Fahrgefühl" erzeugen und Minderwertigkeitsgefühle einschränken. Schauen wir mal 😁
Wo wir gerade beim besser fühlen sind,
da bin ich am Sonntag auf dem Rückweg von der ILA aus Berlin hinter einem 6Topf her gedonnert und hab mich im Windschatten bis auf sagenhafte 100km/h mitziehen lassen. Als er dann rüber gefahren ist habe ich den Rest Schwung noch genutzt und hab doch tatsächlich die 120km/h geschafft.
Leider war die Freude nur von kurzer dauer denn nur 300m weiter bin ich dann schön durch eine Rotlichtdisko gerauscht. Im Rückspiegel hab ich noch gesehen wie der Polizist seine Kamera überprüft hat und ungläubig mit dem Kopf geschüttelt hat. 😎
Ich glaub da brauch ich nix erwarten. 😁
Da war ich mit dem Windschatten fahren doch so abgelenkt das ich das 100 Schild übersehen hab. 🙄
Ähnliche Themen
Hey Leute, jetzt mal ne ernsthafte frage so zwischendurch, der Fred hier ist aber in wirklichkeit schon nur ironisch gemeint oder? 😁
Man jetzt mußte ich hier 13 Seiten lesen, wie es mir eigentlich gehen sollte, da ich ja meinen "richtigen" A6 als 2.nuller bezeichne (natürlich nur nach außen). Sonst ist der Neid nicht zu ertragen. Echt Spitze, wie ihr so mit eueren Autos klar kommt. Da kann ich ja froh sein, das ich da nur so tue, dass ich den 2.nuller fahre.
Aber tröstet euch auch ich fahre ohne Hubraumbezeichnung rum, sonst glaubt mir ja keiner, dass ich so einen Kleinen habe.
DANKE Banker für den ge.... Fred. 😁😁
PS: Echt mal wieder ein schöner Fred von dir, nach dem ganzen 20"/tiefer-Gelaber, was man sonst hier nur noch liest.
"2010, es ist ein Warmer Sommertag im schönen Schwarzwald als ein junges Pärchen verliebt die Straße entlang läuft. Plötzlich trübt ein lautes, inbrünstiges Motorengebrüll ihre friedliche Wahrnehmung!
'möööööööööööööhöhöööruuuuuuuuuuurururururururuzischtschangtschangtschangpengbuffklackmööööööööööööööööööööööööööööhöhöhöhööööööö* schallt es aus jeder Ecke der verwinkelten Täler, immer lauter wird das Klanginferno! Ein schrilles Reifenquietschen kündigt schließlich die Fahrt des Boliden durch die letzte Kurve an, es kann sich nun nur noch um Sekunden handeln ..:! Ihm stellen sich die Nackenhaare, sie hat sich schon an den äußersten Rand des Fußgängerwegs gekauert, den Angstschweiß auf der Stirn! *möööööööööhöhöhöhrururururumööööööööööööötschschschschmööööööööööööööööööööörrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* Jetzt ist es so weit, ein nur als schwarzer Schatten wahrzunehmendes Objekt schießt raketenartig an dem jungen Liebespaar vorbei um sekunden später schon wieder hinter der nächsten Kurve zu verschwinden ... . Lange noch hört man das Diabolische Auspuffinferno klingen, stetig leiser und leiser werdend.
Einige Minuten später erst, fällt das erste Wort, die Mischung aus Faszination und Schrecken hatte lang Bestand gehabt. Mit einem Unterton leichten Entsetzens in der Stimme frägt sie:
"Was um Gottes Willen war denn das????"
Mit tiefen Denkfalten auf der Stirn steht er einige Minuten da, als er schließlich meint:
Ich habe keine Ahnung, aber ganz bestimmt kein 2.0 TDI ..."
...wobei man natürlich anmerken muss, dass das Thema nicht ganz so neu ist und sogar schon verfilmt wurde:
Stirb langsam 2.0 - jetzt erst recht
Für diejenigen der Selbsthilfegruppe, die damals noch zu jung waren, eine kleine Zusammenfassung:
Die Story:
Der Halter eines A6-Diesel-Kfz., das lediglich mit vier Zylindern ausgestattet ist, wird aufgrund dessen gesellschaftlich geächtet. Der Mann schwört Rache. Sein nachfolgend geschilderter Vergeltungsfeldzug kann allerdings, wegen Untermotorisierung, nur langsam erfolgen. Gaaaaanz langsam...
Der Film hat Längen.
Zitat:
...wobei man natürlich anmerken muss, dass das Thema nicht ganz so neu ist und sogar schon verfilmt wurde:Stirb langsam 2.0 - jetzt erst recht
Für diejenigen der Selbsthilfegruppe, die damals noch zu jung waren, eine kleine Zusammenfassung:
Die Story:
Der Halter eines A6-Diesel-Kfz., das lediglich mit vier Zylindern ausgestattet ist, wird aufgrund dessen gesellschaftlich geächtet. Der Mann schwört Rache. Sein nachfolgend geschilderter Vergeltungsfeldzug kann allerdings, wegen Untermotorisierung, nur langsam erfolgen. Gaaaaanz langsam...Der Film hat Längen.
muahahaha 😁
nicht Übel, macht weiter so... 😁 😁 😁
P.S.: übrigens, einer meiner lieblingsfilme. 3.0 war mir zu brutal und 4.0 ist schlichtweg übertrieben ohne ende...
aber 2.0 ist glaub noch FSK 12 gewesen. ungeschnitten. weicheierkost 😁
So, ich geh jetzt rüber in den Opel Corsa B Bereich und mobbe da die noch kleineren damit ich mich besser fühle....
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
So, ich geh jetzt rüber in den Opel Corsa B Bereich und mobbe da die noch kleineren damit ich mich besser fühle....
Top: Hab ich bei den Smart schon versucht, die schlagen aber zurück (zumindest wenn die meinen Motor kennen, die Smarts rasen ja mit 120 über die Bahn 😰...). Viel Spaß bei den Corsas.
Titan 23: Ironie ? Was ist das 😎?
Zitat:
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche eine Selbsthilfegruppe für MMI basics. Anonym.
Frag mal bei der "A6 Fahrer ohne Xenon" Fraktion nach 😁 😁
Zitat:
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche eine Selbsthilfegruppe für MMI basics. Anonym.
Da würde ich dann ebenfalls mit einsteigen😁
irgendwie fühle ich mich in diesem Fred zuhause. Endlich unter so vielen gleichgesinnten. Früher dachte ich ich sei einer der wenigen die einen 2.0 fahren müssen, aber wie ich sehe gibts doch noch ein paar mehr 2.0er die sich am rande der gesellschaft aufhalten.
Gründen wir eine neue Bewegung. Gemeinsam können wir STARK sein!!! So muss jetzt weg, muss den 3.0 von meinem chef sauber machen :-) ich kanns kaum erwarten 😁