Selbstgebrannte DVD mit Filme spielt nicht ab

BMW 5er E60

ich habe eine DVD, also, eine richtige DVD mit Videoclips gebrannt. Wenn ich diese DVD im Auto rein stecke, kommt das DVD Menü. Doch wenn ich abspielen drücke, startet das ganze System neu.
Woran kann das liegen?

Ausgangsformat ist AVI, Programm womit ich DVD erstellt habe ist: "Freemake Video Converter"

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Mach mal einen Screenshot vom Arbeitsplatz, wenn Du die DVD ins Laufwerk gelegt hast und diese geöffnet ist (rechte Maustaste -> Öffnen // nicht AutoPlay).

Habe nur nen Bild vom MAC gefunden. Aber genau so, wie hier sollte diue Bezeichnung der Ordner auch aussehen:
http://www.aimersoft.com/images/tutorial/copy-dvd/input-dvd.jpg

Und hier ein Bild von Nero Burning Rom: http://german.doom9.org/mpg/images/nero-dvdcompilation.gif

Der audio_ts-Ornder ist in der Regel IMMER leer!

so?)

Bild-1

Ja genau. du kannst aber in den VIDEO_TS nicht einfach ein *avi kopieren...in der Regel muss das Video konvertiert werden was auch die Brennersofftware automatisch erledigt...zumindest Nero Burning ROM

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Ja genau. du kannst aber in den VIDEO_TS nicht einfach ein *avi kopieren...in der Regel muss das Video konvertiert werden was auch die Brennersofftware automatisch erledigt...zumindest Nero Burning ROM

Also bei Nero bin ich mir da nicht so sicher!

Aber das Format (Video_TS, Audio_TS) passt ja. Nero "meckert" allerdings, wenn man Daten in einen der beiden Ordner zieht, die nicht kompatibel mit DVD-Daten sind.

Vielleicht doch mal andere Rohling oder andere Schreibgeschwindigkeit versuchen. Viel mehr kann ich auch nicht sagen.

Ich bin mir da sicher...zumindest in der Version 12.x 😉 da mir das aber zu lange dauert habe ich ein anderes Programm mit dem ich konvertiere und danach schiebe ich die Datei ij den video_ts Ordner.

Da ich das vlt.ein mal im Jahr mache weiss ich jetzt nicht wie das Programm heisst, müsste ich mal schauen wenn ich zuhause bin. Mit dem kann man aber jedes beliebige Format wählen.

DVD Fab ist auch eine gute SW mit der man von BluRay/DVD rippen kann i beliebige Formate...ob man da aber auch ein File von der Festplatte konvertieren kann weiss ichnnicht...müsste ich mal ausprobieren.

Mfg