Selbstgebaute Teile beim TüV
Hallo leutz!!!
Ich habe leider keinen Thread zu TüV oder bei der Suche auch nichts ähnliches gefunden(vllt etwas blind :-))
Fakten: Ich habe mir in meiner Kreativität eine eigene Frontstoßstange zusammengebaut. Dazu habe ich einfach eine original VW Stoßstange und eine GTI-Lippe genommen und etwas gesägt, dann noch Gitter dran gemacht und ein paar schrauben rein.
Nun meine Frage: Wenn selbestgebaute Teile sehr gut befestigt sind und eigentlich fast noch stabiler sind als originalteile, kann man die dann eintragen lassen/muss man die überhaupt eintragen???
MFG STAN
79 Antworten
Wie meinst du das?Du brauchst keine Lehre machen und kannst gleich mit ABI auf die Meisterschule??
Das würde ich aber ganz stark bezweifeln.
Oder meinst du damit das du verkürzen kjönntest?
hy stan,
also die Heckstossstange und das Doppelendrohr finde ich echt geil!!!!!!!!
grüsse,
rasta_rhymes
@ golem2000:
Er hat mir nix getan. Er hat seine Bilder gezeigt, wollte einen Meinung dazu, und ich hab meine dazu gesagt.
Ich hab auch vorger schon geschieben das es ihm gefallen muss und nicht mir. Was ich gesagt habe ist nur MEINE Meinung dazu.
Das mit dem Motor war daruf bezogen, das meiner Meinung nach so ein Auspuff an einen Ferrari gehört, aber nicht an einen 75PS Golf.
Aber über Geschmack lässt sich steiten. 🙂
Zur Meisterschule: Um Meister zu machen brauchst du meines Wissens eine Ausbildung in Handwerk oder Industrie.
@ stan_sanctus: Nimms nicht persönlich, aber du wolltest Meinungen dazu hören, und ich drücke mich sehr direkt aus 😉
mfg
Nene, die Lehre schon, aber soweit ich weis, muss mann dann 3 Jahre Geselle sein um auf die Meisterschule gehen zu dürfen. Ich meine ich habe mal gehört, dass man mit Abi sofort auf die Meisterschule gehen kann, sobald man die Lehre abgeschlossen hat.
@rasta: THX :-)
@dj13: Ist nicht so wild, die ehrliche harte Meinung ist besser als ne gelogene gute Meinung :-)
MFG STAN
Ähnliche Themen
Das Abi erstetzt nicht die 3 Gesellenjahre, also wist du die wohl machen müssen.
BTT: Bist du denn schon schlauer geworden, was die Stoßstage und Eintragen angeht? Ich würde bald sagen, das du nicht hin musst, da du ja weiterhin die Originale dran hast. Das einzige könnte sein, dass deine Nachträglich eingebauten Nebler zu teif sitzen.
Zu tief??? hmm... es scheint wohl für alles eine Regel zu geben...
Bei TüV war nich noch nicht, wollte erstmal noch ein paar Sicherungen an die Elektroteile bauen, damit das mit dem Strom etwas sicherer ist :-)
MFG STAN
also ich sagemal obowohl alles originalteile sind, ist es nicht im originalzustand und somit eine veränderung am fahrzeug. oda?
Ich denke auch, aber man wird sehen, was der TüV-"Mensch" dazu sagt! Vllt habe ich ja einen Freundlichen, der nicht auf jeden Piep achtet.
Die SMLs sind auch 230mm hoch aber 250mm sind vorschrift, vllt drückt er dann auch noch ein Auge zu!
MFG STAN
ja, aber was willst denn eintragen lassen, die Gitter? die Löcher in der Lippe.
wenn du in die Luteinlässe recht und links diese Gitter einmachst brauchst du das ja auch nicht einzutragen.
aber ich lasse mich da gerne eines besseren Belehren falls das falsch ist.
Wie auch immer, Stan wird uns ja bestimmt auf dem laufenden halten, wenn er beim TÜV war. Ich denke mal das die diese Frage wohl erst richtig aufklären können.
mfg
nachdem du so ein fan von fast & furious bist. nutze den golf vielleicht ein bisserl zum üben und kauf dir dann einen japaner. den fast & furious style wird man auf nem golf nie so richtig umsetezen können das es nach was ausschaut, da er einfach zu kurz und zu hoch ist.
wer autos tunt, sollte auch nicht mit aller gewalt am geld sparen. lieber etwas warten. sieht dann besser aus, brauchst weniger nerven und hast länger freude dran
Jo, da hst du recht! Der Toyota Supra ist sowieso mein absoluter Topfavourite, nur leider verdammt teuer!
Nagut, jetzt werde ich dann ja mein erstes Geld verdiehen und dann kann ich ja auch die Sparschraube etweas zurückdrehen!
MFG STAN
Sooo,
kann mich erst jetzt wieder melden, mein Auto hatte ein Date mit dem 🙂 (neues Airbaglenkrad rein).
Als ich die Bilder eben gesehen habe, hab ich im ersten Moment gedacht, das wäre der Golf vom Herrn Pussylover! 😛
Ist das vielleicht dein Nachbar? 😁
Wenn es mein Golf wäre, würde ich folgende Sachen sofort veränden:
- Rückleuchten:
Weg damit! Hol dir am besten was Dezentes, Rot-Weiß-Klarglas würde auch noch gehen. Ich finde die roten Hellas richtig geil, hab die bei mir auch dran. Die würden ganz gut passen.
- Heckspoiler:
Absolutes No-Go! Am besten noch heutenacht runterreißen!
-Heckklappe:
Schwarzes Emblem dran oder cleanen, Wischer und Emblem weg, aber Kennzeichen dort lassen!
- Diffusor, Aufpuffanlage, Heckstoßfänger:
Weg, weg, weg damit und Originalteile ran! Ein Serienstoßfänger mit einem Doppel-ESD (KEIN DUPLEX!!!) in 2x76 mm ist dezent, nicht übertrieben und sieht nett aus.
- Seitenmarkierungsleuchten:
Runter damit!
- Tribals bzw. Chrom-Dekor:
Runter!
- Chrom M3-Spiegel:
Hau wech, originale oder die vom Cabbi kommen besser!
- Seitenschweller:
Abmachen und originale vom GT / GTI dran
- Scheinwerfer:
Weg und entweder normale Angel Eyes dran oder Hella Golf 4-Look
- Grill:
Nimm einen OHNE EMBLEM und lackiere den komplett in Wagenfarbe
- Frontstoßstange:
Wegmachen, originale mit GTI / VR6-Lippe dran, aber bitte ohne Fake-NSW´s und Seitenmarkierungsleuchten!
Die Klarglas-Blinker und -NSW´s können meinetwegen bleiben.
Dann am besten erstmal ein neues Fahrwerk und runter mit dem Golf. Ich würde dir auf jeden Fall ein Gewinde empfehlen, evtl. ein Weitec. Die sind gut und günstig.
Dann irgendwann mal neue Felgen, irgendwas in 15" oder 16" mit mindestens 7" Breite.
Und dann mal eine anständige Politur & Versiegelung verpassen, dann ist dein Golf wieder ein richtiges Schätzchen.
Du wirst sehen, du hast dann wesentlich mehr freude damit.