Selbstgebaute Teile beim TüV

VW Vento 1H

Hallo leutz!!!

Ich habe leider keinen Thread zu TüV oder bei der Suche auch nichts ähnliches gefunden(vllt etwas blind :-))

Fakten: Ich habe mir in meiner Kreativität eine eigene Frontstoßstange zusammengebaut. Dazu habe ich einfach eine original VW Stoßstange und eine GTI-Lippe genommen und etwas gesägt, dann noch Gitter dran gemacht und ein paar schrauben rein.

Nun meine Frage: Wenn selbestgebaute Teile sehr gut befestigt sind und eigentlich fast noch stabiler sind als originalteile, kann man die dann eintragen lassen/muss man die überhaupt eintragen???

MFG STAN

79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stan_sanctus

Ich denke auch, aber man wird sehen, was der TüV-"Mensch" dazu sagt! Vllt habe ich ja einen Freundlichen, der nicht auf jeden Piep achtet.

Die SMLs sind auch 230mm hoch aber 250mm sind vorschrift, vllt drückt er dann auch noch ein Auge zu!

MFG STAN

die vorne dürfen tiefer wie hinten die größen kenn ich net mehr aber stehn zB in der ABE von Hella SML...

.....

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

die vorne dürfen tiefer wie hinten die größen kenn ich net mehr aber stehn zB in der ABE von Hella SML...

Das ist schmarrn! Wie wäre es, wenn du die ABE mal richtig liest. Ich zitiere mal aus der ABE:

Die Montagehöhe muß mindestens 250mm betragen und darf 1500mm nicht überschreiten.

Zwischen vorne und hinten wird da kein Unterschied gemacht.

CU Markus

Hallo,

da ich keine neuer Treahd auf machen will, frage ich hier....

@stan_sanctus & alle.....😁

Rückleuchten frage:

kannst du mir sagen wo an diese rückleuchten das standlicht ist, bremslicht, blinker ect....??falls du auch bilder hast wo das stand/bremslicht an ist, wäre sehr nett von dir!

italcell😉

Hi!!

Na dann fange ich mal an!!

ganz oben sind 3 Reihen LEDs.

alle drei zusammen sind das Standlicht. Wenn man bremst, dann leuchten die oberen beiden stärker.

der Klinker ist außen von den zwei mittleren und das rücklicht innen. ganz unten sind die reflektoren und die Nebenschlussleuchte.

MFG STAN

PS: @italcell: wenn du willst, dann kann ich dir ein paar bilder per Mail schicken!