Selbstgebaute Teile beim TüV
Hallo leutz!!!
Ich habe leider keinen Thread zu TüV oder bei der Suche auch nichts ähnliches gefunden(vllt etwas blind :-))
Fakten: Ich habe mir in meiner Kreativität eine eigene Frontstoßstange zusammengebaut. Dazu habe ich einfach eine original VW Stoßstange und eine GTI-Lippe genommen und etwas gesägt, dann noch Gitter dran gemacht und ein paar schrauben rein.
Nun meine Frage: Wenn selbestgebaute Teile sehr gut befestigt sind und eigentlich fast noch stabiler sind als originalteile, kann man die dann eintragen lassen/muss man die überhaupt eintragen???
MFG STAN
79 Antworten
und damit sieht er dann wieder aus wie jeder zweite in der scene was auch schon langweilig ist
Zitat:
Original geschrieben von argonG3
und damit sieht er dann wieder aus wie jeder zweite in der scene was auch schon langweilig ist
Verstehe, auffallen um jeden Preis ist wichtiger als ein schickes Auto?
nein, es geht darum seinen eigenen stiel zu entwickeln. für ein schickes auto reichts wenn ich durch die waschstraße fahre das er sauber ist
Zitat:
Original geschrieben von argonG3
für ein schickes auto reichts wenn ich durch die waschstraße fahre das er sauber ist
Ich glaube, da sind einige hier anderer Ansicht.
Aber das geht um Meilen am Thema vorbei und ist eine Frage des persönlichen Geschmacks / Styles. 😉
Wir sollten besser wieder zum eigentlichen Topic zurückkommen...
Ähnliche Themen
meiner ansicht nach wäre er nach seinen vorlieben wie schon gesagt mit nem japaner besser dran als mit nem golf
Hey!!!
Ich merke schon, ihr steht mehr auf dezentes Tuning und lieber PS anstatt Prolllook, aber das ist jedem selbst überlassen.
Das Auto habe ich geschenkt bekommen und hatte es mir nicht ausgesucht, sonst hätte ich vllt schon einen Japaner... Aber so bin iahc auch sehr glücklich mit dem Auto und deswegen will ich mich auch nicht beschweren.
Vllt habe irgendwann genug Geld um mir dann den Supra zu holen, aber bis dahin muss die Karre noch halten.
Ich stelle jetzt gleich nochmal eine andere Frage, damit ich nicht wieder ein neues Topic aufmachen muss:
Ich wollte mir einen Sportluftfilter kaufen, habe aber mal gehört, dass die Zulassung meines Auspuffs dann fliegen geht, ist das so richtig???
MFG STAN
Eure Ratschläge mit riesigen Auflistungen wie er seinen Wagen nach euren Meinungen (Dezent) (um)stylen soll ist echt nur lachhaft...
Alles was nicht Dezent ist,ist natürlich scheiße und geht üüüüüüberhaupt nicht.Und wenns ein Jubi wäre (?),was fällt einem da wohl nur ein ?? Ei ei ei...
Wenn es sein Styl ist,soll es auch seiner bleiben.Schließlich muss er ja damit rumfahren.Und sich den Jungen hier zurechtbiegen,da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Naja,zu manchen Leuten hier verkneif ich mir mal lieber meinen Kommentar,ist wohl besser so ...
*Der Wagen sagt mir auch nicht zu,nur sagt man dazu dan lieber gar nix,oder halt entsprechende post`s*
Du sprichst mir aus der Seele - hast meine volle Zustimmung =)
Hi,
da hat jemand wohl kräftig beim Baummarkt und ATU eingekauft:-)
also ich finde den golf gar nicht mal schlecht.
die scheinwerfer passen zu den vinyls bzw umgekehrt. den grill würde ich auch auf jeden fall schwarz lacken. sogar die spiegel passen imho an diesen golf...
die heckstoßstange ist auch geil geworden, allerdings würde ich es besser finden, wenn das gitter in der mitte nicht diese sicke hätte...
und klar....aber das sagst du ja selber....der spoiler muss auf jeden fall noch farbe abbekommen.
my 2 cents....
und lass dich von dem ganzen dezent, clean, understatement - gelaber hier nicht runterziehen.
der eigene geschmack ist der entscheidene. und kritik die man erträgt auch wenns wehtut, stärkt charakter und selbbewußtsein.
in diesem sinne...schönes sonniges WE
und FIIIIIINAAAAAALE....oooOOO.... *freu*
gruß Jan
Also ma ganz ehrlich......so schlimm wie hier viele tun finde ich es ganrnicht....abgesehen von dem was hier schon genannt wiurde ( mich stört der grill die ns atrappe und die declars am meisten)
Von hinten sieht er eig ganz gut aus ich mag das heck und die auspuffanlage....
Also hey, mach dein wagen so wie er dir gefällt nicht wie andere ihn haben wollen...
Zitat:
Original geschrieben von stan_sanctus
Hey!!!
Ich wollte mir einen Sportluftfilter kaufen, habe aber mal gehört, dass die Zulassung meines Auspuffs dann fliegen geht, ist das so richtig???
MFG STAN
Nicht so ganz. Der Sportluftfilter muss eingetragen werden. Du kannst Schwierigkeiten bekommen, den Luftfilter eintragen zu lassen. Viele berichten, dass der TÜV den Sportluftfilter nicht mehr einträgt, wenn schon ein Sport-ESD dran ist.
Danke Nomar, dass du meine Frage beantwortest!!! Ich kann es ja mal versuchen.
@redastra: Nur die Farbe vom Baumarkt, sonst alles Ebay :-), aber für guten Geld!
@Breeder/el_grapadura: So kann man es auch machen! (Nicht böse gemeint)
@american psycho: Das "gesicke" ist leider so geworden. Ich hätte nicht gedacht, das es so schwierig ist mit Spachtelmasse und so umzugehen. Ich hatte den mit Steg bestellt und dann gesehen, dass das nicht ganz so toll ist. Aber hätte ich da zuviel dran rumgesägt, wäre die ABE entfallen. Wären zwarnur 7€ (habe ich dafür bezahlt) gewesen, muss aber nicht sein!
@hutch_88: Danke für das Komp. an die Anlage! Ich finde Duplex auch verdammt geil! Wollte lieber 67mm oder 76mm haben (weiß gerade nicht, was das andere war), gabs aber erst ab 300€ hab aber nur 199€ bezahlt.
MFG STAN
Den Luftfilter bekommst du u.U. eingetragen.Der wird in Verbindung mit der Auspuffanlage abgenommen..... vorausgesetzt der Lärmpegel übersteigt nicht die gesetzlichen Grenzwerte 😉
Was die Meinungen zu seinem Auto angehen.... Hey,er hats ja wissen wollen!! Also erzählt nicht das die Leute hier ihn "erziehen" wollen.
Ich persönlich finde aber auch das dieser Style mehr an japanische Wagen gehört.Der Golf ist dafür nicht wirklich gemacht.
Mein erstes Auto (ein Golf2) mußte damals auch die unmöglichsten Umbauten über sich ergehen lassen.Heute für mich unvorstellbar.
Stan wird irgendwann mit Sicherheit noch von sich reden machen....... aber dann im positiven Sinn.
Also macht das was euch gefällt.
Gruß
auch wenns alt ist .... ich finde im ganzen sioeht das auto garnet schlecht aus.... aber war da nicht mal was von wegen chromvinils greifen den lack an?!
naja ich würd nicht viel ändern und der kontrast mit den Heckflügel ist echt gut....
da steckt arbeit drinne ^^ wer jetzt mal den rest lesen ^^