Selbstabholung

Audi A4 B8/8K

Werte Audi-Fahrer,

(und solche die es vielleicht werden wollen)

ich habe mir ein konkretes Angebot vom Audi-Händler meines Vertrauens machen lassen und staunte nicht schlecht: Ich sollte 420.-- € für die Selbstabholung in Ingolstadt oder Neckarsulm bezahlen!

Man erklärte mir, dass ich ja im Werk eine Besichtigung und ein Essen bekomme und das eben seinen Preis hätte. Unglaublich, oder? Auf die Frage "Wenn ich aber das gar nicht will?" bekam ich nur ein Achselzucken. Welche Philosophie wird hier von Audi eigentlich betrieben?

Was müssen wir Autofahrer uns eigentlich noch gefallen lassen? Wie kann man solch einer Abzocke entgehen?

Ich bitte um Eure Meinung dazu!

Herzlichst GEHA

18 Antworten

Ach so, das erklärt einiges. Man wird nur immer neidisch wenn man sieht was der ein oder andere fährt. Nichts für ungut.

Zitat:

Original geschrieben von dasul

Man wird nur immer neidisch wenn man sieht was der ein oder andere fährt.

Echt? 😰 Da solltest aber mal an deinem Selbstbewußtsein feilen.🙄

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin!

Sohn bin ich, aber nicht von Beruf. Arbeite bei der Daimler AG 😉 Und bekomme deshalb, wie man sich ja denken kann, Gute Konditionen 😁 Und mein Vater nutzt diese natürlich mit.😉

JaWa-Fahrer1983 🙂

Dann ist das ja kein Wunder, das du deine sooo hochgelobte Marke verteidigst. ich hatte Ende 2003 einen E klasse Mercedes. Der war in 4 Monaten 19x in der Werkstatt und nicht wegen kleiner Mängel. Der Service dort ist unter aller.... gab nichtmal nen Kaffee...Naja, soviel zum Thema Mercedes 😕😠 Nach den 4 Monaten hatte sich das Thema Mercedes dann erledigt.

Gruß

StevieC

Moin Moin!

@dasul

Neid ist das Problem der deutschen Gesellschaft! Sorry, aber da kann ich immer nur wieder sagen: Jeder ist sein Glückes Schmied! War jetzt aber nicht auf dich bezogen. Kenne das im allgemeinen aus der Nachbarschaft usw. Die Grüßen mal pauschal immer 4 Wochen nicht wenn das Neufahrzeug aufm Hof steht. Aber kann darauf auch verzichten.

@steviec

Ich verteidige meine Marke nicht. Hatte auch schon einen Jahreswagen den ich früher abgegeben habe als Vertraglich vereinbart. Wenn man 13x in der Werkstatt steht, weil der Motor immer aus geht, oder die Bi-Xenons ausfallen oder, oder , oder, bekommt man nen dicken Hals. Kann das durchaus nachvollziehen! Denn keine Marke ist besser als die andere, alle kochen nur mit Wasser und haben fast alle die gleichen Zuliefererfirmen (z.B. Bosch, Siemens,...) Dann hat sich für dich das Thema Mercedes halt erledigt! Aber auch du würdest deine Marke, wenn du da arbeitest, verdeidigen. Da bin ich mir relativ sicher!

JaWa-Fahrer1983 🙂