Selbstabholgebühr

VW Passat B6/3C

Würde mich Intressieren wieviel Ihr für die Selbstabholung in Wolfsburg zahlt. Soll anscheinend unterschiedlich sein.

17 Antworten

Wir haben am 7.9. einen Passat Variant bestellt.
Bei Selbstabholung in WB kostet es 300 EUR ansonsten 595 EUR.

Mal sehen, wo ich ihn abhole.

Gruß Joachim.

Hallo,

bei mir auch 300€

Gruß
u

Bei mir 350,-
Ich glaube, ich muß mit meinem 🙂 mal ein Gespräch unter Männern führen.
Werde Ihn sowieso davon überzeigen, dass ich den Wagen in Emden für €85,- abholen werde...

Marc, der sich immer wieder über Anzocke ärgern muß!!! Ich mach das doch mit meinen Kunden auch nicht...

280,-- € Abholung Wolfsburg.
Betellt 28.07.06

Überführung zum Autohaus: 625,-- Euro
Selbstabholung WOB: 150,-- Euro
Selbstabholung in WOB mit Übernachtung im Ritz Carlton: 250,-- Euro

Was ich gemacht habe, dürfte ja wohl klar sein, oder?! 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 2006Passat

Grüße

WAS?

Hallo,

werden die Gebühren auf dem Basar ausgehandelt oder kaufmännisch kalkuliert?

Als ich vor vielen Jahren meinen BMW in München abholte, hab ich nichts bezahlt. Wird nichts geliefert, wird auch nichts bezahlt. Diese Handhabung ist für mich der Normalfall. Muss man eine andere Handhabung verstehen? Eventuell ein Fall für die Verbraucherberatung. Drücken wir beim Autokauf doch noch ein Auge zu?

@bremse:
That's the price... Zumindest hier im Stuttgarter Raum... Aber ich habe auch verglichen, jedes Autohaus versucht, da noch was dran zu verdienen und es gibt auch im gleichen "Konzern" unterschiedliche Preise...

@bwuschel:
Ich hab mir das halt so "eingeredet", dass die 250,-- Euro in Ordnung gehen, da man ja Gutscheine im Wert von 50,-- Euro bekommt... Der Rest geht für die -zugegebenermaßen- luxuriöse Unterbringung im Hotel drauf... (Lassen wir mal die Kosten der unzähligen Mitarbeiter in der Autostadt weg, die auch alle einen Lohn erhalten wollen... 😉)

Was icht persönlich eine Frechheit finde, sind die Überführungskosten zum Händerl... DIE sind IMHO stark überzogen...

Grüße

Zitat:

Grüße

Du holst selbstverständlich in Deinem Autohaus ab....oder ? 🙂

Genau, aus Gutmütigkeit und weil ich meinem Autohaus was Gutes tun wollte... 😉

Aber ehrlich: DIE Kostenkalkulation für die Überführung zum Autohaus würde ich gern mal sehen... (98% Gewinn, 2% Unkosten... 😉)

Grüße

Zitat:

Genau, aus Gutmütigkeit und weil ich meinem Autohaus was Gutes tun wollte... 😉

Aber ehrlich: DIE Kostenkalkulation für die Überführung zum Autohaus würde ich gern mal sehen... (98% Gewinn, 2% Unkosten... 😉)

Grüße

Unkosten gibt es nicht, nur Kosten...allerdings sehe ich das ähnlich, mehr als 200 € kostet die Überführung sicher nicht....

Bei mir sind es auch 300,- Euro Selbstabholergebühr. Laut Aussage des Händlers macht es dabei keinen Unterschied ob ich nach Wolfsburg oder Emden fahre. !?

.... sind eh noch (mind.) 5 Wochen.

MfG

Hi Leute!

Ich hätte 300,- Euro für Wolfburg zahlen müssen oder
595,- Euro beim Händler abholen.

Emden wurde überhaupt nicht erwähnt.
Liegt/Lag wohl auch an der Entferung, da ich fast durch ganz Deutschland fahren müßte. 😉

Habe mich dann für den Händler entschieden, weil ich mir nicht ein Tag frei nehmen wollte, und die Rückfahrt von Wolfburg wollte ich mir auch sparen.

Im Übrigen denke mal das VW sich halt die Überführung von Emden nach Wolfburg halt einfach bezahlen läßt, deshalb muß man da die 300,- Euronen halt hinlegen. 🙁

Gruß Alex

... dieser Argumentation folgend, müsste dann aber die Abholung in Emden billiger sein. Hab ich eigendlich auch gedacht. Aber bei meinem Händler (angeblich) immer 300 Euronen. Würden sonst wohl alle nach Emden fahren und die Autostadt wird zum Freizeitpark...

MfG petr100

Deine Antwort