Selbst öffnender Kofferraum

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo zusammen!

Seit gut 2 Monaten habe ich einen V40 mit EZ 03/2016.

Mir ist aufgefallen, dass sich sowohl bei der Entriegelung von innen als auch bei doppelter Betätigung des Kofferraum Knopfes auf der Fernbedienung die Heckklappe öffnet.

Daraus entstand nun die Frage, ob es nicht möglich wäre, dass sich die Klappe nicht nur ein paar mm öffnet, sondern vollständig automatisch aufklappt.

Hat hier evtl. Jemand schon Erfahrungen damit bzw. Kann mir Tipps geben?

Viele Grüße
Tobias

Beste Antwort im Thema

Hey zusammen...novh einmal zur Info...jetzt nach über nem halben Jahr funktioniert alles noch tadellos....

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@spanky84 schrieb am 28. Januar 2018 um 12:30:28 Uhr:

Das sieht ja garnicht so schön aus. Hast Du mal versucht das zu reklamieren?

Ich versuche

Nabend, Also...ich kann mich bis jetzt nicht beklagen...funktioniert tadellos...

Hallo zusammen, Also ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit...keinerlei Probleme...meine Nr. Für evt.des Videos 0171-6901840

hi Leute, kann man das Video nicht vielleicht auf YouTube hochladen, damit man das auch mal sehen kann?

Ähnliche Themen

Ich hab die wie gesagt jetzt schon ziemlich lang drin und bin nach wie vor zufrieden. Kann nicht behaupten das die nichts taugen. Oben steht meine Nr. Und wenn du wats app hast dann kann ich es dir zuschicken

Hallo Leute,
habe es gestern geliefert bekommen und auch gleich eingebaut und ich muss sagen: ich bin begeistert!
Selbst meine Frau ist davon angetan.
Etwas "fummelig" waren die Rundfedern, die die Dämpfer oben an der Heckklappe als Sicherung dienen, festhalten.
Als kleiner Tipp: nicht komplett entfernen, sondern mit dem Flachschraubendreher nur soweit lösen, dass man den Dämpfer abziehen kann. Es erleichtert das Befestigen nach getaner Arbeit.
Erwähnt sollte noch werden, dass nur ein Dämpfer die Heckklappe nicht oben halten kann. Man muss sie also aufhalten. Entweder durch eine 2.Person oder andere Hilfsmittel oder so wie ich, die Klappe mit dem Kopf offen gehalten 🙂

Und was ist mit Schließen, geht dass ohne Hände zu verdrecken? 😉

Also runter drücken musst du ihn schon noch selber...mfg...

Zitat:

@Staddi schrieb am 4. April 2018 um 13:21:38 Uhr:

Hallo Leute,
habe es gestern geliefert bekommen und auch gleich eingebaut und ich muss sagen: ich bin begeistert!
Etwas "fummelig" waren die Rundfedern, die die Dämpfer oben an der Heckklappe als Sicherung dienen, festhalten.
Als kleiner Tipp: nicht komplett entfernen, sondern mit dem Flachschraubendreher nur soweit lösen, dass man den Dämpfer abziehen kann. Es erleichtert das Befestigen nach getaner Arbeit.
Erwähnt sollte noch werden, dass nur ein Dämpfer die Heckklappe nicht oben halten kann. Man muss sie also aufhalten. Entweder durch eine 2.Person oder andere Hilfsmittel oder so wie ich, die Klappe mit dem Kopf offen gehalten 🙂

Klasse! Wo kann man das kaufen? Und was kostet der Spaß?

Zitat:

@maerzhase schrieb am 13. April 2018 um 13:03:17 Uhr:

Zitat:

@Staddi schrieb am 4. April 2018 um 13:21:38 Uhr:

Hallo Leute,

Klicke hier --> Go Simply

39,99 €
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

Auf interessante Weise kostet das Teil für fast alle andere Autos 19,99€
https://www.real.de/.../?...

Hallo,

ich habe die Go Simply Federn heute auch eingebaut. Es funktioniert prima, aber man benötigt natürlich deutlich mehr Kraft , um den Kofferraum zu schließen.

Viele Grüße

Stefan855

Zitat:

@Staddi schrieb am 13. April 2018 um 13:08:14 Uhr:

Zitat:

@maerzhase schrieb am 13. April 2018 um 13:03:17 Uhr:

Klicke hier --> Go Simply

39,99 €
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

Hey zusammen...novh einmal zur Info...jetzt nach über nem halben Jahr funktioniert alles noch tadellos....

Ich habe gestern Nachmittag die Federn ebenfalls meinem schwarzen Elch spendiert und installiert.
Hat keine zehn Minuten gedauert und funktioniert einwandfrei.
So langsam komme ich voran mit dem "Feintuning" 🙂

Ist doch Klasse, wie gesagt...nach so langer Zeit wie ich die Federn schon drin habe...bin ich immer noch sehr zufrieden damit.

Deine Antwort