ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Selbst öffnender Kofferraum

Selbst öffnender Kofferraum

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 4. Januar 2018 um 21:24

Hallo zusammen!

Seit gut 2 Monaten habe ich einen V40 mit EZ 03/2016.

Mir ist aufgefallen, dass sich sowohl bei der Entriegelung von innen als auch bei doppelter Betätigung des Kofferraum Knopfes auf der Fernbedienung die Heckklappe öffnet.

Daraus entstand nun die Frage, ob es nicht möglich wäre, dass sich die Klappe nicht nur ein paar mm öffnet, sondern vollständig automatisch aufklappt.

Hat hier evtl. Jemand schon Erfahrungen damit bzw. Kann mir Tipps geben?

Viele Grüße

Tobias

Beste Antwort im Thema

Hey zusammen...novh einmal zur Info...jetzt nach über nem halben Jahr funktioniert alles noch tadellos....

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

http://gb-tuning.de/.../...tische-heckklappe-volvo-v40-05-2012-03-2016

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 11:39

Zitat:

@netsrac67 schrieb am 4. Januar 2018 um 22:40:54 Uhr:

http://gb-tuning.de/.../...tische-heckklappe-volvo-v40-05-2012-03-2016

Danke für den Tipp!

Hast Du das bei dir installiert? Über Go Simply hab ich bisher hauptsächlich negative Berichte gehört, auch im Bezug darauf, dass diese so nah an der Hutablage Anliegen, dass diese kaputt geht falls mal etwas mehr im Kofferraum untergebracht ist.

Ich hab mir gerade das Video angeschaut, was soll's..

Wer nicht wagt, Der nicht gewinnt...ich habe es gerade bestellt.

Hat mich schon oft geärgert...

Werde berichten wie es ist

Nein, ich habe das nicht weil kein Bedarf. Kann auch nichts über die Qualität sagen. Gibt aber auch noch weitere ähnliche Produkte im Markt.

Aber mirschlinger hat recht, ausprobieren und im schlimmsten Fall 40 Euro und ein bisschen Zeit verloren.

Bin aber auch auf den Bericht gespannt.

Wie gesagt, wenn ich es drinn hab, mach ich nen Video...für das Geld...hab schon für anderen Schrott mehr Kohle ausgegeben...und ärgern tue ich mich jedesmal wenn ich vom einkaufen komme und beide Hände voll hab. Erstaunlich das so etwas simples nicht Volvo schon von vorne rein eingebaut hat.

Zitat:

Erstaunlich das so etwas simples nicht Volvo schon von vorne rein eingebaut hat.

Nicht nur Volvo. Kein Autohersteller. Und genau das macht die Geschichte verdächtig. :)

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 2:57

Zitat:

@Mirschlinger schrieb am 5. Januar 2018 um 18:03:07 Uhr:

Werde berichten wie es ist

Danke, dass Du Dich „opferst“!

Bei den häufig genutzten Golfs und BMWs liest man leider nicht immer das Beste und wie gesagt soll es wohl nah an der Hutablage anliegen - das wäre leider nicht alltagstauglich...

Ansonsten wäre es super wenn das ohne Probleme klappt!

Ich finde es auch unverständlich, dass sowas nicht direkt angeboten wird, wenn man das Schloss schon mit der Bedienung öffnen kann...

Wir werden es sehen...guten Morgen liebe Gemeinde..warte jetzt schon sehnsüchtig darauf....smile...schönes Wochenende euch...

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 11:14

Zitat:

@Mirschlinger schrieb am 6. Januar 2018 um 09:03:24 Uhr:

Wir werden es sehen...guten Morgen liebe Gemeinde..warte jetzt schon sehnsüchtig darauf....smile...schönes Wochenende euch...

Hi @Mirschlinger!

Ist die mögliche Lösung unserer Probleme inzwischen bei dir angekommen? Verständlich wenn noch keine Zeit zum Einbau war, aber was machen die Federn für einen Eindruck?

Gruß

Tobias

Moinsen...gestern geliefert worden...relativ gut verpackt...macht einen guten ersten Eindruck...werde Do.dazu kommen sie einzubauen...hier schon mal ein Bild davon...

IMG-20180108-WA0010.jpeg

Die Federn sehen extrem stark aus...also robust...gemeint...bin mal gespannt

Bin mal gespannt... wenn die was sind, bestell ich sie auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Selbst öffnender Kofferraum