Selbst öffnender Kofferraum

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo zusammen!

Seit gut 2 Monaten habe ich einen V40 mit EZ 03/2016.

Mir ist aufgefallen, dass sich sowohl bei der Entriegelung von innen als auch bei doppelter Betätigung des Kofferraum Knopfes auf der Fernbedienung die Heckklappe öffnet.

Daraus entstand nun die Frage, ob es nicht möglich wäre, dass sich die Klappe nicht nur ein paar mm öffnet, sondern vollständig automatisch aufklappt.

Hat hier evtl. Jemand schon Erfahrungen damit bzw. Kann mir Tipps geben?

Viele Grüße
Tobias

Beste Antwort im Thema

Hey zusammen...novh einmal zur Info...jetzt nach über nem halben Jahr funktioniert alles noch tadellos....

62 weitere Antworten
62 Antworten

ich schließe mich Mirschlinger an, "klappt" immer noch hervorragend. Mit der Zeit wird es auch ein wenig leichter mit dem Schließen. Ich möchte es nicht mehr missen...

Da gab es aber auch schon ein paar negative Erfahrungen - Beulen, Heckklappe schließt nicht mehr richtig, Teleskopstab verbogen usw. 😕

Das hält mich doch ein wenig zurück.

Ich hab mich auch schon oft gefragt was das Ganze soll.... also wo ist der Vorteil wenn der Deckel nur aufspringt. Meiner Meinung ist das ein Überbleibsel der Focus-Plattform.
Afaik hat der keinen Taster an der Heckklappe zum öffnen. Daher diese Funktion. Bzw. hat man bei Ford früher immer den Schlüssel benötigt, um den Deckel zu öffnen.

Hallo,
Ich sehe das die Öffner nur für den 2012 - 2016er V40 zugelassen sind. Hat jemand eine Ahnung, ob diese auch für das Facelift gehen?
Ich dachte im Heckklappenbereich hat sich nichts geändert.

Ähnliche Themen

Kann mir nicht vorstellen das da große Unterschiede sind

@MKvenner Hab den Facelift und die Teile passen und funktionieren einwandfrei.

Hallo zusammen,

wie sehen denn die "Langzeiterfahrungen" bei euch aus? Viele Käufer beim großen Internetkaufhaus sind ja nicht so zufrieden...

Habe meine jetzt ein Jahr drinnen und keine Probleme.

Ich seit 1,5 Jahren... Ohne Probleme... Die Schutzhülle von den Federn sieht zwar nicht mehr so schön aus, dafür arbeitet aber alles noch wie am ersten Tag.

Bei einem großen Rindernetzkaufhaus hagelt es nur miese Kommentare; schiefen Kofferaumklappen, Rost, bei kalten Temperaturen nicht zu gebrauchen...

Jetzt bin ich etwas irritiert...

Zitat:

@maerzhase schrieb am 8. Juli 2019 um 07:16:11 Uhr:

Bei einem großen Rindernetzkaufhaus hagelt es nur miese Kommentare; schiefen Kofferaumklappen, Rost, bei kalten Temperaturen nicht zu gebrauchen...

Jetzt bin ich etwas irritiert...

Das ist der Segen und Fluch des Internet... ;-)

Ich bin eigentlich experimentierfreudig und auch handwerklich nicht ganz unerfahren - aber bei diesen Dingern habe ich doch meine Zweifel. Hab´s meinem Freundlichen mal gezeigt und der meinte auch: "eher mal nicht".

Wir haben die Kofferraumöffner bei unserem 2013er V40 CC vor über einem Jahr montiert und haben keine Probleme damit. Wir finden sie gut und möchten sie auch nicht missen.

Einige haben Glück, andere nicht. Ich möchte nicht zu denen gehören, die Pech haben.

Zitat:

@57igor schrieb am 10. Juli 2019 um 14:57:16 Uhr:

Einige haben Glück, andere nicht. Ich möchte nicht zu denen gehören, die Pech haben.

Feigling!;-))
So denn es nun so sein soll, wird meine Klappe auch weiterhin manuell geöffnet werden müssen - ich möchte auch nicht dazugehören... :-)))))

Deine Antwort