• Online: 3.243

2 (M/525)
Volvo V40 2

Frage zum Kofferraum

Frage zum Kofferraum

Sanne72 Sanne72

Themenstarterin

N‘Abend und sorry für die doofe Frage, aber ich ließ meinen Wagen mal heute bewerten, da ich mich nach 2 sehr schönen Probefahrten wohl doch vom Klein-Elch trennen werde.

Nun habe ich eben den Kofferraum entladen und etwas sieht anders aus. Könnte mal bitte jemand in den Kofferraum bei sich schauen? Da sind doch links und rechts nahe der Ladekante 2 schwarze Stöpselartige Dingelchen, wo dann wohl die Klappe miteinrastet? Nun, die sind bei mir plötzlich weiß... waren vorher aber sicher schwarz. Ich war halt bei der Bewertung auf der Hebebühne nicht dabei, da ich probefuhr, also frage ich mich, was da passiert sein könnte. Die schwarzen Dingelchen, hab anbei ein Foto im Internet gefunden, gehen die bei Euch ab, sind da Käppchen drüber oder so? Evtl. haben die dann die Käppcnen versehentlich oder unversehentlich abgemacht? Weiß jemand zufällig, wie die überhaupt richtig heißen? Wofür sind die wohl gut? Dichten die was ab?

Danke und schönen Abend

Susanne


Bild

21 Antworten

FELIXS40 FELIXS40

Eigentlich sind die guten immer schwarz. Weiß wäre mir neu


Sanne72 Sanne72

Themenstarterin

Zitat:

@FELIXS40 schrieb am 12. Juni 2018 um 07:30:29 Uhr:

Eigentlich sind die guten immer schwarz. Weiß wäre mir neu

Deshalb frage ich mich ob es sein kann, dass über den Stopfen schwarze Gummikäppchen drübergestöpselt sind, die sie eben schwarz aussehen lassen.

Aber aus welchem Grund sollte man diese dann entfernen, nur weil man den Wagen preislich einschätzen will. Es ist mal wieder mysteriös. Ich hätte da gestern dabeistehen sollen :-( Man bot mir zwar meinen Wunschpreis, aber jetzt ärgere ich mich. Das ist doch absolut sinnfrei bei so was an Dichtungen rumzufummeln bis sie abgehen (wenn es denn so war).

Kannst du einschätzen, ob die schwarzen Dinger nur drübergestülpt sind an deinem Wagen und ist untendrunter der Stöpsel weiß?? Welche Aufgabe erfüllen die wohl? Schalldämpfend? Teuer werden die wohl nicht sein, oder? Ich bin mir sicher, dass die am Freitag abend, als ich ausgeladen habe, noch dran und schwarz waren.

Danke im Voraus


Sanne72 Sanne72

Themenstarterin

Schaut halt jetzt so aus plötzlich und aus unerfindlichen Gründen.

 

Fehlt da was? Ist da was kaputt gegangen?

 

Der rechte Stopfen sitzt bombenfest, der linke lässt sich drehen.



liegeradler liegeradler

so sollte es wohl aussehen:

http://www.autobild.de/.../...volvo-v40-gegen-bmw-1er-3497186.html?...

vielleicht fehlen bei Dir wirklich Abdeckungen über dem eigentlichen Elastomer


Sanne72 Sanne72

Themenstarterin

Frage zum Kofferraum

Warum zum Kuckuck sollte das jemand bei einer Bewertung abfummeln :-0


Sanne72 Sanne72

Themenstarterin

Hallo weiß jemand zufällig wie diese Käppchen in Schwarz richtig heißen, welchen Zweck sie erfüllen (Schutz vor Wasser, Schallschutz, nur zur Zierde?) und ob ich die irgendwo nachbestellen sollte, falls man sie wirklich braucht?


FELIXS40 FELIXS40

Sieht ja so ähnlich aus wie auf mein Bild oder?


Bild

Sanne72 Sanne72

Themenstarterin

Zitat:

@FELIXS40 schrieb am 12. Juni 2018 um 14:27:01 Uhr:

Sieht ja so ähnlich aus wie auf mein Bild oder?

Danke Felix, ja bis auf das grauschwarze Ringelchen oben bei meinen sieht es identisch aus. Dann ist die schwarze Farbe der Stöpsel also einfach abgegangen irgendwann?


liegeradler liegeradler

Zitat:

@Sanne72 schrieb am 12. Juni 2018 um 14:38:13 Uhr:

Zitat:

@FELIXS40 schrieb am 12. Juni 2018 um 14:27:01 Uhr:

Sieht ja so ähnlich aus wie auf mein Bild oder?

Danke Felix, ja bis auf das grauschwarze Ringelchen oben bei meinen sieht es identisch aus. Dann ist die schwarze Farbe der Stöpsel also einfach abgegangen irgendwann?

das war mein erster Gedanke auch, aber.....

 

Zitat:

@Sanne72 schrieb am 11. Juni 2018 um 23:06:37 Uhr:

Nun, die sind bei mir plötzlich weiß... waren vorher aber sicher schwarz.

.... das "plötzlich" habe ich wohl zu wörtlich genommen :-)


Sanne72 Sanne72

Themenstarterin

Frage zum Kofferraum

Zitat:

@liegeradler schrieb am 12. Juni 2018 um 14:42:06 Uhr:

Zitat:

@Sanne72 schrieb am 12. Juni 2018 um 14:38:13 Uhr:

 

 

Danke Felix, ja bis auf das grauschwarze Ringelchen oben bei meinen sieht es identisch aus. Dann ist die schwarze Farbe der Stöpsel also einfach abgegangen irgendwann?

das war mein erster Gedanke auch, aber.....

Zitat:

@liegeradler schrieb am 12. Juni 2018 um 14:42:06 Uhr:

Zitat:

@Sanne72 schrieb am 11. Juni 2018 um 23:06:37 Uhr:

Nun, die sind bei mir plötzlich weiß... waren vorher aber sicher schwarz.

.... das "plötzlich" habe ich wohl zu wörtlich genommen :-)

Nee, ich meinte plötzlich. Am Freitag waren die noch schwarz. OK, ich bin Samstag durch die Waschanlage, aber normalerweise sollte das nicht der Grund sein. Ich finde es sieht nun unschön aus und man macht sich daran schmutzig.


FELIXS40 FELIXS40

Also auf mein Foto siehst du ein v40 der nun paar Wochen hier rum stand und dann ist einfach nur grünangelaufen vom Wetter


FELIXS40 FELIXS40

Und durch die Waschstraße? Vielleicht ist es ja Kalk oder ähnliches


Sanne72 Sanne72

Themenstarterin

Zitat:

@FELIXS40 schrieb am 12. Juni 2018 um 14:56:06 Uhr:

Und durch die Waschstraße? Vielleicht ist es ja Kalk oder ähnliches

Ich versuch die mal zu putzen. Allerdings bezweifele ich, dass die dann freiwillig wieder dunkler werden. Aber wer weiß. Ich habe den Eindruck, dass da entweder noch was drüber war, oder eine Folierung oder so, wahrscheinlich ohne weitere Funktion und nur zur Zierde, die es irgendwie dahingerafft hat. Ob man da wohl mit diesem Reifenschwarzmach-Zeugs rangehen darf, dass es nicht so verrupft aussieht.


Mirschlinger Mirschlinger

Guten Abend, also diese beiden Gummi Puffer die du unten links und rechts siehst...( falls du diese meinst) erfüllen zum einen den Zweck das die Kofferraum Klappe einen Anschlag hat und zum anderen das daran unteranderem das Spiel eingestellt wird. Damit die Klappe stramm oder nicht zu stramm schließt, desweiteren kann man daran das Spalt Maß zum Kotflügel hinten einstellen. Deswegen ist es ja auch beweglich...und lässt sich rein bzw. Raus drehen. Das sie angelaufen sind ist nicht schlimm...ist halt Gummi. Kann aber auch Geräusche verursachen Da die Klappe sich ja auch ständig mit der Karosserie bewegt, vorallem wenn sie nicht richtig anliegt. Ggf. Hat man da nur etwas Schmier fett dran gemacht um evtl. Quitsch Geräusche zu beheben. Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Hinweis: In diesem Thema Frage zum Kofferraum gibt es 21 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom Mon Jun 18 11:06:07 CEST 2018 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Frage zum Kofferraum"

Volvo V40 2: Frage zum Kofferraum
schliessen zu
Fahrzeug Tests