ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Passt ein Kinderwagen in den Kofferraum?

Passt ein Kinderwagen in den Kofferraum?

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 5:45

Hallo!

Ich suche einen neuen Wagen und habe mich in den V40 verliebt. Da wir jedoch in den nächsten Jahren eine Familie gründen wollen bin ich mir nicht sicher, ob die Größe ausreicht. Bekommt man in den Kofferraum einen Kinderwagen? Leider habe ich ja keinen um dies auszuprobieren... Eventuell hat ja hier jemand ein Foto davon für mich?

Danke, lg

Beste Antwort im Thema

...kommt auf den Kinderwagen an... und wenn es Zwillinge werden ?

Ich bin der Ansicht, dass der Kofferraum für Familien zu klein ist.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

...kommt auf den Kinderwagen an... und wenn es Zwillinge werden ?

Ich bin der Ansicht, dass der Kofferraum für Familien zu klein ist.

Ich denke das wird eher schwierig... Der V40 ist klasse, aber eben nicht wirklich praktisch (soll er auch gar nicht sein).

Habe den V40 kürzlich zum golfen mitgenommen, schon bei einem Bag muss die Rückbank umgeklappt werden.

Also, V40 kaufen und wenn ein "kleines" unterwegs ist, auf einen V60/V70 inzahlung geben ;)

Ich habe da Plan B im Auge ;) .. aber das mit dem Kinderwagen ist etwas "eng" würde ich Sagen.

Laptop, Sporttasche, Einkäufe usw sind kein Thema. Einen Kinderwagen bekommst du wohl nicht rein, zumindest keinen den ich als Kinderwagen ansehen würde, außer die Grundflächen ist zusammengeklappt klein genug. .. Hast du da schon was im Auge?

Zum Plan B: V40 kaufen (check :D) & behalten ... 207CC von OHL gegen XC60 austauchen :) fertig :P

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 7:27

Hi!

Ja der v60 hätte uns auch super gefallen. Leider ist dieser zu breit für unseren Parkplatz. Da kann ich zwar einparken, aber dann müsste ich durch die Heckklappe aussteigen ;) Der V40 würde da besser passen...

lg

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Ich habe da Plan B im Auge ;) .. aber das mit dem Kinderwagen ist etwas "eng" würde ich Sagen.

Laptop, Sporttasche, Einkäufe usw sind kein Thema. Einen Kinderwagen bekommst du wohl nicht rein, zumindest keinen den ich als Kinderwagen ansehen würde, außer die Grundflächen ist zusammengeklappt klein genug. .. Hast du da schon was im Auge?

Zum Plan B: V40 kaufen (check :D) & behalten ... 207CC von OHL gegen XC60 austauchen :) fertig :P

Nein - habe noch keinen im Auge - soweit sind wir ja noch nicht ;)

Mal ehrlich ... 4,6 cm ?! die machen den Braten nun echt nicht fett :)

Aber... ein Teutonia Elegance .. (z.B.) würde rein gehen :)

Der ist 88x76x35 zusammengeklappt...(wenn die Maße stimmen) der Kofferraum vom V40 hat eine Grundfläche von 96,5x78

http://www.motor-talk.de/.../kofferraum-v40-i204391929.html

Hallo,

nachdem der Kinderwagen nie das Einzige ist, das transportiert werden muss - vergiss es.:p

Grüße

clubscher

Zitat:

Original geschrieben von clubscher

Hallo,

nachdem der Kinderwagen nie das Einzige ist, das transportiert werden muss - vergiss es.:p

Grüße

clubscher

Früher hatten Familien mit drei Kindern einen Käfer oder Starlet, und heute braucht jeder mit einem Einzelkind schon fast einen T5 :)

Wir hatten einmal einen 343 zu viert mit Gummibot, Kühlbox und allem was es braucht bis an die Adria...

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Zitat:

Original geschrieben von clubscher

Hallo,

nachdem der Kinderwagen nie das Einzige ist, das transportiert werden muss - vergiss es.:p

Grüße

clubscher

Früher hatten Familien mit drei Kindern einen Käfer oder Starlet, und heute braucht jeder mit einem Einzelkind schon fast einen T5 :)

Wir hatten einmal einen 343 zu viert mit Gummibot, Kühlbox und allem was es braucht bis an die Adria...

Hallo!

So ähnlich hätte ich mir das auch gedacht. Wenn ich im Alltag einen Kinderwagen in den Kofferraum bringe und eben für Urlaub eine Dachbox benötige wäre das für mich auch in Ordnung. Nur da ich absolut keine Ahnung habe, welche Ausmaße Reisegepäck mit Kindern annimmt - ob da eine Dachbox zusätzlich reicht - tu ich mir mit der Vorstellung schwer. Eventuell sehe ich das auch zu naiv?

lg

Sobald wir den V40 CC probefahren können und er im Gesamtpaket zu uns passt,werden wir Richtung März 2013 vom XC 60 auf diesen wechseln.

Für 2 Wochen Urlaub kommt eine Dachbox drauf.;)

Unsere zwei (Kiddis) sind mittlerweile so groß das sie nur noch selten mitfahren,darum reicht die Größe des V 40 vollkommen für uns .

Vor allem sind wir vom Design her total angetan.!!

 

Viele Grüße

 

Jörg

 

Wir haben das so gemacht:

Mit Cabrio meiner Frau (beim ersten Kind VW Golf 4, nun beim zweiten A3 - jeweils "offen") noch vor der Geburt zum Babyausstatter vor Ort und dann: Probetesten.

Heraus kam dann ein Hartan VIP. (mittlerweile 5 Jahre) ;-))

Gruss,

Roady

Da kann ich mal auf einen Blog verweisen, auf den ich über eine internationale Seite gestossen bin.

also ... Thema Kinderwagen/ Familie -> http://www.myv40.com/2012/11/boot-from-small-family-perspective.html

Grüße

Hora

Also ein Bugaboo Cameleon passt 100%. Kostet zwar 900€, aber der passt selbst in unseren Mini ohne was umlegen zu müssen.

Ganz klar JA, kann ich bestätigen (Hartan dingsbums mit klappbaren Griffen, abnehmbaren Oberteil und Klappgestell ). Hatte ich erst nicht gedacht, aber es funktioniert (ohne Hutablage, die beim Einladen etwas stört) super easy. Dauert 1 min., man muss sich nicht wirklich verbiegen und es bleibt am Ende noch genug Luft für eine Wickeltasche & Co. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Passt ein Kinderwagen in den Kofferraum?