ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan

Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan

VW Tiguan
Themenstarteram 2. Juli 2008 um 15:13

@ all:

Hallo, liebe Tiguan-Gemeinde,

ich habe einen Vorschlag für ein neues Thema:

„Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan“.

Hier könnte also jeder seine abgeschlossenen Veränderungen (Styling) dokumentieren.

Falls es dieses Thema schon gibt: sorry, dann habe ich es nicht gefunden.

 

Ich fange gleich mal an:

Lackierung des Schmutzfängers.

Habe mein „Schlammgitter“ in Hellsilber lackiert.

Zeitaufwand: ca. 2 Tage (Schleifen, 2 x Grundierung, 2 x Lackierung, Trocknung usw.)

Kosten: ca. 15 € (Grundierung, Lack)

Finde, es wirkt optisch sehr gut. Das Fahrzeug wirkt von vorn viel bulliger. Vorher war dort kaum etwas zu sehen, siehe auch Bild 2.

Gruß tigtdi

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das TFL sieht rangebastelt aus. Gefällt mir nicht.

790 weitere Antworten
Ähnliche Themen
790 Antworten
am 3. April 2012 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Triumph BGH 125

Seid Ihr in Trier eher fehlsichtig? Oder warum schreibst Du hier in so großen Lettern?

 

so long...

 

Hi Triumph BGH 125

 

So longer,

 

schau mal, hätte ich jetzt in normaler Schrift geschrieben, hättest Du keinen Grund gehabt eine so intelligente Frage zu stellen und wir hätten wieder  einen Beitrag weniger im Forum.

 

Gruß 19ZollBlackTig

am 3. April 2012 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Triumph BGH 125

Seid Ihr in Trier eher fehlsichtig? Oder warum schreibst Du hier in so großen Lettern?

 

so long...

Diese " G r o ß s p u r  i g k e i t " ist wohl eine Reminiszenz an (s)eine konsequent durchgehaltene Carporate Identity :p ?

 

- (eher) "normalspurige" Grüße -

am 3. April 2012 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von 19ZollBlackTig

 

Zitat:

. . .

Zitat:

schau mal, hätte ich jetzt in normaler Schrift geschrieben, hättest Du keinen Grund gehabt eine so intelligente Frage zu stellen und wir hätten wieder  einen Beitrag weniger im Forum.

 

Gruß 19ZollBlackTig

Ich denke, dass es (nicht nur) diesem Forum durchaus gut tun würde, wenn sich so mancher Schreiber vielmehr um die Qualität seiner Beiträge Sorgen machen würde, als um deren schiere Masse ;) ?

 

- Ökonomischer Gruß -

am 4. April 2012 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Zitat:

Original geschrieben von 19ZollBlackTig

 

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Zitat:

. . .

Ich denke, dass es (nicht nur) diesem Forum durchaus gut tun würde, wenn sich so mancher Schreiber vielmehr um die Qualität seiner Beiträge Sorgen machen würde, als um deren schiere Masse ;) ?

 

- Ökonomischer Gruß -

Da bin ich Voll deiner Meinung:D

am 26. Juni 2012 um 19:24

Hi Leutz

Mein Tiger geht in Kürze wech.

Hab daher meine Umbauten wieder entfernt und biete diese hier im Marktplatz an.

Vielleicht hat ja wer Interesse...

Hi,

das sind die geilsten Felgen für weisse Tigis!!!

Foto mit 6cm Tieferlegung

Img-0828
am 27. Juni 2012 um 22:57

Felgen sind wie immer Gesschmacksfrage, aber diese Tieferlegung geht gar nicht!

Mir gefällt da ein Tiguan mit serienmässigen Fahrwerk und Radkappen besser.

am 28. Juni 2012 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von sirbenny000

Hi,

das sind die geilsten Felgen für weisse Tigis!!!

Foto mit 6cm Tieferlegung

also wirklich: reine geschmacksache; gut schauen die felgen und die tieferlegung wirklich nicht aus !

@ 328cabrio

Radkappen ???? - tzzzzzz

am 1. Juli 2012 um 23:26

@ Sirbenny000

werden die beplankungen noch weiß? :)

und 6cm tiefer find ich gut! :)

@328cabrio

Die Vorstellung eines Tiguans mit radkappen ist doch garnicht schlecht man muss nur wissen wie man das ganz individuell präsentiert

also son 10 cm tiefer gelegt Tiguan mit Luffahrwerk in schwarz matt mit roten flamen an den seiten ( so bissle hot rod mäßig) und da dazu deine radkappen in diesem fall Mooncaps

das wäre doch mal was verrücktes und definitiv ein Unikat

Ob man sowas braucht ...nein

Aber Interessant wäres schon :P

MfG RlineTiga

am 2. Juli 2012 um 1:20

Schaut aus, wie ein Ferrari mit Geländefahrwerk und Anhängerkupplung, nur umgekehrt... :rolleyes:

Die gesamten Fahrzeug-Proportionen stimmen einfach nicht mehr! Der Designer von VW würde sich wahrscheinlich erschiessen...

Frage mich, warum man soviel Geld für ein Auto ausgibt, um das dann auf seinen eigenen Geschmack hinzutrimmen, auch wenn das eigentlich nicht möglich ist, anstatt sich gleich ein Auto nach seinem Geschmack zu kaufen. Doch diese Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, oder man konnte es sich einfach nicht aussuchen, weil das Auto ein anderer gekauft hat...

Erinnert mich irgendwie an "Harold und Maude": Er stand auf Leichenwagen, und hat von der reichen Mama seinen Leichenwagen abgenommen bekommen und einen Jaguar E-Type geschenkt bekommen, und den dann zum Leichenwagen umgebaut, wobei der sogar noch einigermaßen gut aussah...

Verstehe halt nicht, warum man sich ein Auto kauft, das erst aufgrund seiner Hochbeinigkeit interessant ist, um es hinterher tieferzulegen?

Muss mal in den Ferrari-Foren nachsehen, ob da nicht auch jemand seinen GTO um 6-10 cm höherlegt, mit Geländereifen bestückt, und möglicherweise sogar einen Kuhfänger und eine Anhängerkupplung montiert hat...

Wäre auch ein Brüller...

Irgendwie so, als wollte ich mein iPad dicker und schwerer machen...

Die handwerkliche Arbeit verdient möglicherweise Respekt. Das Ergebnis eher nicht....

so long...

..die Faszination von Lowridern hat sich mir ja noch nie erschlossen:confused:. Mir fallen vll eine handvoll Oldtimer ein, die aufgemotzt einen gewissen Scharm verbreiten können.

Aber warum man ein SUV tieferlegt, entzieht sich aber völlig meinen Geschmacksnerven. Bin da ganz bei Triumph BGH 125. Da stimmen einfach die Proportionen hinten und vorne..bzw, genauer: V.a. von der Seite nicht mehr.

Aber gut. Jedem das Seine. Meine Designerven schreien jedenfalls beim Anblick eines solchen Tigers. Viel Spaß wünsche ich dem Besitzern trotzdem damit:)

Gruß

Philipp

am 2. Juli 2012 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von RlineTiga

@ Sirbenny000

werden die beplankungen noch weiß? :)

und 6cm tiefer find ich gut! :)

@328cabrio

 

also son 10 cm tiefer gelegt Tiguan mit Luffahrwerk in schwarz matt mit roten flamen an den seiten ( so bissle hot rod mäßig) und da dazu deine radkappen in diesem fall Mooncaps

das wäre doch mal was verrücktes und definitiv ein Unikat

Ob man sowas braucht ...nein

Aber Interessant wäres schon :P

MfG RlineTiga

Luftfahrwerk beim tiguan ?? hab ich was versäumt ? .....oder meint er luftballon.

am 2. Juli 2012 um 9:39

@pantera100

Nachrüstsysteme gibt es aber noch nicht spezifisch für den Tiga aber mit dem thema befasse ich mich erst in 1nem Jahr

soviel sei gesagt es muss möglich sein den ich fahr momentan ja ein Golf 6 R fahrwerk im Tiguan

und dann wäre der grad zwischen Gelände und tiefer Schüssel nur einen Knopf druck entfernt

(Vorder- und Hinterachse separat um bis zu 20 cm in der Höhe verstellt werden) <--- bei best möglichen bedingungen

@Triumph und double76

Nimmt doch nicht alles so ernst :) leben und leben lassen :rolleyes:

 

MfG Rlinetiga

Hi liebe Gemeinde,

meine Idee:

Lüftungsgitter in Alu Optik

also ich habe das in meinem Passatt 3bg gemacht da ich mein Tiger NOCH nicht habe und ich finde es sieht bombe aus.

Anleitung:

Türkantenschutz von ATU kaufen ich empfehle da Chrome Link

http://www.atu.de/.../tuerkantenschutz_chrom-RW3016.html

den lüftungsgittern der länge nach zurecht schneiden,duch die V Form und dem integriertem kleber

(siehe Bld) halten die selbst zurecht geshnittenen Streifen prfekt an den Gittern

Tipp:

nach dem anbringen die klimaanlage auf max. C° (Heiß) stellen damit der Kleber schön am gitter kebet,

gruss

Passerati96

am 7. August 2012 um 12:43

Hallo Gemeinde,

als gegensatz zum tiefergelegten Tiger mal ein paar neue Bilder von meinem. Gesamt 5cm höher.

Was haltet Ihr davon?

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan