Selber lackieren!

VW Golf 1 (17, 155)

Ich wollt meinen Heckspoiler, GL-Stoßstangen vorne und hinten selbst lackieren!
Da die Farbe im Fahrzeugschein nur mit Farbe 3 angegeben ist, wollt ich mal fragen wo das noch steht?
Kofferraun, oder Beifahrer oder wo genau?
was braucht man denn alles dazu!
Kompressor usw. Lack, (wieviel?) Härter, Klarlack und sonst noch was?
Ist das mit der Dose zu empfehlen?
hat das schonmal jemand von euch gemacht?
Auf was muss man den alles achten?
Ich bin nämlich auch noch am überlegen, ob ich mir einen bösen blick anschweiße, da ich einen für 15Euro bekommen würde!
Stoßstangen und Heckspoiler würde beim Lackierer 300 kosten, und nun frag ich mich, ob selbermachen net billiger ist, oder was da alles schief gehen kann..
Hoffe mir kann jemand helfen!

Danke schonmal im vorraus...

61 Antworten

hast du noch bissle gedult?
also ich muss erst mal wieder anfangen mit schaffen, dann meinem kollegen das sagen, dann hohlen usw. und müßte schon alles gehn!
wenns dich net stört, wenn ich meine freundin mitbringe 😁
also wenn das noch alles 2-3 wochen zeit hat...wäre net schlecht!
ich arbeite als kfz-mechatrnomiker, und hab halt was am arm, und bin grad 2-3 wochen nämlich krankgeschrieben, und von meinem kollegen hab ich keine nummer (hat kein handy mehr :P)
am besten, ich meld mich dann nomal bei dir! dann können wir en termin ausmachen, oder zumindest ne woche 🙂
ich muss mir auch noch jemanden suchen, der en gti spoiler hergibt...
mal schrottplatz oder so suchen...

des isch koi thema , mei fraule isch au dabei

dann können die ja zusammen kaffe trinken, und die männer reden über autos :P
so wie sich das gehört 😁

*grunz*

Ähnliche Themen

😁😁😁

kennst du etwa "hör mal wer da hämmert" ?

Jau, schonmal gesehen!
Wir heimwerker 😁
Ich hoff nur bei uns klappt des besser 😛

kannst dich ja mal melden, wenn du deine garage hast.😁

lool.

ihr seit mir echt witzig... .. macht echt spaß.. eure story hier mit zu verfolgen 🙂 seeeehr spannend

fühlt man sich, als wäre man direkt dabei.

ich sollte mein stoßstangen auch noch vorbei schiffn, einmal in schwarz bitte +sfg+

wo bekomm ich so ne gti spoilerlippe her ? ..die is tiefer und besser...+s+ wie teuerungefähr?

PS: bei uns aufm schrott gibt es nix an tuning sachen...

also bei ebay gibts ide lippe ab ca. 25 aufwärts!
aber ich such wie gesagt aufm schrottplatz!
Ich hoff die story klappt auch!
dann machen wir ein kleines VW Golf lackiertreffen! 😁
Endlich wirds ja wieder wärmer!
Jetzt gehts los....

ich habe mir 3 monate aufm schrott nen wolf gesucht , und kein spoiler gefunden .... hab ihn dann bei ebay für 15euro gekauft ....
gib einfach bei suche gti spoiler oder sowas ein , und beobachte die ganzen spoiler .... ich habe dann morgens um 8 uhr mit dem handy via wap zugang zugeschlagen ... ansonsten gehen die spoiler immer auf 30 - 50 euro hoch ...

ja wegen dem lackieren ... mich juckt das nicht wenn ich noch mehr stoßstangen machen , die arbeit ist ja fast die gleiche ... aber schleifen tu ich nicht für euch ....😉

ich werde meine stoßstange vieleicht doch vorziehen , dann schicke ich euch ein vorher nachher bild .

muß meinen käfig auch noch lackieren *FREU*

Da meine Wagen Farbe schwarz ist, stört das nicht wirklich, dass die zur Zeit noch in Standard (grau) Plastik sind...

Stuttgart is von Berlin auch nen bissle entfernt +lach+ ...

zwecks spoiler...

bei ebay sehen die alle so aus, wie mein spoiler...
entweder, die ver*****en die kunden, oder ich hab keine ahnung, wo da der unterschied, zwischen normal und gti spoiler ist 🙁

hast mal nen bild, wo man da gut erkennt?

oder event. nen link zu ebay?

ich guck gleich mal , aber das sieht man schon eindeutig , der gti spoiler ist unten eben wie ein spoiler grade runter , und hat machnchmal rechts und links ein luftschlitz (bremsscheiben kühlung) , der normale gl spoiler geht unten rund zusammen , sieht eben relativ harmlos aus .. aber ich schau mal nach nem link....bis gleich

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das ist z.b. kein gti spoiler .. ich weiß nicht was er liefert , aber auf dem bild ist ein gl spoiler zusehen ....

ich such noch einen gti ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das ist nen definitiver GTI spoiler , das was dabei steht sollte auch stimmen

Deine Antwort